abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya Tablet MSN 40051550 - gibt es laut Treiberupdate-Seite nicht??

5 ANTWORTEN 5
Anders
Beginner
Nachricht 1 von 6
1.848 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.848 Aufrufe

Akoya Tablet MSN 40051550 - gibt es laut Treiberupdate-Seite nicht??

Hallo. Mein Tablet mit der MSN 40051550 ist nun fünf Jahre alt (bei Aldi Scheiz gekauft) und läuft unter Windows 10. Wenn ich die Treiber updaten will und nach dem Modell mit obiger MSN suche, kommt eine Fehlermeldung dass die MSN mit 1, 3, oder 5 beginnen muss?! Kann doch nicht sein, oder?

Vielleicht weiss da jemand rat? Die MSN ist auf einem Sticker am Tablet-Cover angebracht... Besten Dank!

5 ANTWORTEN 5
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.840 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.840 Aufrufe

Hallo @Anders 

willkommen in der Community.

 

Dann warst du aber nicht auf der Serviceseite von Medion Schweiz. Dort kann man die MSN eingeben, aber es stehen keine Downloads zur Verfügung.

 

Das von dir beschriebene Verhalten kenne ich eigentlich nur von der deutschen Serviceseite.

Was du noch probieren kannst, mit der MD Bezeichnung des Tablets über die Volltextsuche etwas zu finden. Die Vorgehensweise hatte ich hier in Nachricht 2 einmal für ein Handbuch beschrieben. Bei der Eingabe deiner MSN wird hier ebenfalls nichts gefunden.

Gruß
Iks-Jott

 

Nachtrag

Überhaupt wäre es in diesem Fall interessant, wenn du die weiteren Bezeichnungen (Lifetab XYZ und MD xxxxx) nennen würdest.

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Anders
Beginner
Nachricht 3 von 6
1.819 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.819 Aufrufe

Hej Iks-Jott

 

Danke für dein Antwort!! Ich habe die Originalverpackung gefunden und auf der ist eine weitere Nummer, MSN 3001 7752 aufgeführt. Diese Nummer führt dann zu einem Gerät namens "WTAB Medion E1234T MD99400 A-CH" und zu drei Treibern - allerdings für Win 8.1. 

Werde mal mittels Hwinfo nach Soundchip Hersteller suchen und ob ich da einen besseren Treiber finde irgenwo, die Lautstärke der eingebauten Lautsprecher ist selbst bei max. Lautstärke nur knapp wahrnehmbar...

Schönes WE und Gruess /A

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 6
1.819 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.819 Aufrufe

@Anders 

 

Das ist dann ja zumindest ein Teilerfolg.

Weitere Beiträge in der Community zu dem E1234 findest du hier. Musst mal sehen, ob etwas für dich dabei ist.

 

Weiterhin sollte dein Thema in die richtige Rubrik verschoben werden. Das muss einer der Medionmitarbeiter machen z.B.@Major_ToM  oder @Rex . Sie werden durch das vorangestellte @ jetzt per Mail darüber informiert.

Schönes WE.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 6
1.760 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.760 Aufrufe

Hallo @Iks-Jott & @Anders ,

 

damit im MEDION Servicebereich Treiber und Handbücher zu einem Produkt angezeigt werden, ist bitte genau darauf zu achten, dass man die exakte Artikelnummer angibt.
Die ist grundsärtzlich achtstellig und beginnt bei Desktop PC´s z.B. mit 1002xxxx, bzw. bei Notebooks & Tablets mit 3002xxxx oder 3001xxxx

 

Die 40051550 ist die Artikelnummer der Tablettasche, dafür gibt es natürlich keine Treiber 😉
Beispielhaft für des MEDION AKYOA E1234 habe ich gerade einmal die Downloads für die MSN 30019082 getestet und die funktioniert.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 6 von 6
1.756 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.756 Aufrufe


@Major_ToM  schrieb:

Hallo @Iks-Jott & @Anders ,

 

Die 40051550 ist die Artikelnummer der Tablettasche, dafür gibt es natürlich keine Treiber 😉
Beispielhaft für des MEDION AKYOA E1234 habe ich gerade einmal die Downloads für die MSN 30019082 getestet und die funktioniert.


@Major_ToM 

 

Vielen Dank für den Hinweis und das Verschieben!

Das mit der MSN hatte sich ja bereits in Nachricht 3 geklärt, MSN 30017752 und @Anders hat dort ja auch Downloads gefunden.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
5 ANTWORTEN 5