annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Akoya S2218 Touchpad-Problem

3 ANTWOORDEN 3
Albrecht
Newcomer
Bericht 1 van 4
17.757 Weergaven
Bericht 1 van 4
17.757 Weergaven

Akoya S2218 Touchpad-Problem

Hallo allerseits,

seit heute spinnt das Touchpad meines Akoya S2218: Es löst ständig den Zoom aus, auch wenn ich es nur mit einem Finger berühre. Ein Arbeiten ist so unmöglich. Ich habe jetzt eine Maus angeschlossen, aber da ich mit dem Notebook mobil sein muss, ist das keine Dauerlösung!

Wenn es einen Weg gäbe, der ohne Zurücksetzen auf die Ausgangseinstellungen auskommt, wäre ich sehr froh, da ich mich gerade gut "eingerichtet hatte".

Vielen Dank für die Hilfe!

Albrecht.

3 ANTWOORDEN 3
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 4
17.596 Weergaven
Bericht 2 van 4
17.596 Weergaven

Hallo @Albrecht und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte nenne bei Erstanfragen immer die achtstellige Artikelnummer (MSN) des Gerätes. Die Typenbezeichnung ist oftmals nicht ausreichend, wenn eine zielgerichtete Hilfestellung notwendig ist.

 

Vermutlich wurde bei deinem Gerät durch das Windowsupdate ein anderer Touchpadtreiber installiert, der nun so seltsam reagiert. Bitte deinstalliere den Touchpadtreiber und installiere wieder den Originaltreiber. Diesen findest du entweder auf deinem D- oder E-Laufwerk im Ordner "Drivers" oder auf der "Application & Support" DVD (falls eine solche beilag), oder in unserem Downloadbereich.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
vuongminh
Beginner
Bericht 3 van 4
1.735 Weergaven
Bericht 3 van 4
1.735 Weergaven

Hallo,

habe genau das Gleiche Problem mit dem Touchpad. Eine Neuinstallation des Treibers brachte keinen Erfolg.

Und ich habe das Gerät erst seit 1.10. erhalten. Nach dem Einrichten und installieren von Software spinnt das Touchpad einfach. Ein Reset des Systems ist keine Option, denn gestern beim Anliefern und ausprobieren funktioniert ja alles. Meine MSN Nummer lautet 30020397.

Ich bitte um Rückmeldung

Vielen Dank

Andi
Master Moderator
Bericht 4 van 4
1.724 Weergaven
Bericht 4 van 4
1.724 Weergaven

Hallo @vuongminh.

 


vuongminh schrieb:

Eine Neuinstallation des Treibers brachte keinen Erfolg.


Wie hat das Touchpad denn reagiert, als du den Treiber bereits deinstalliert, aber noch nicht neuinstalliert hattest?

 

 


vuongminh schrieb:

Nach dem Einrichten und installieren von Software spinnt das Touchpad einfach.


Welche Software hast du denn installiert und eingerichtet? Eventuell ist diese ja für das beschriebene Verhalten verantwortlich.

 

 


vuongminh schrieb:

Ein Reset des Systems ist keine Option, denn gestern beim Anliefern und ausprobieren funktioniert ja alles.


Leider lässt sich nicht an jedem Fehlerbild erkennen, ob es sich um ein Software- oder Hardwarefehler handelt. Ich würde vorschlagen, dass du das Gerät erst einmal in den Auslieferungszustand zurücksetzt. Wenn das Touchpad dann wieder einwandfrei reagiert, ist schonmal nichts defekt. Danach kannst du anfangen, deine eigene Software wieder zu installieren. Dann aber bitte nicht alles auf einmal, sondern Schritt für Schritt mit zwischenzeitlicher Kontrolle der Touchpadfunktion. So kannst du herausfinden, welche Software das Fehlverhalten auslöst.

 

 

Gruß - Andi

 

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWOORDEN 3