annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Akoya S17492 - Biosupdate für leisere Lüftersteuerung

OPGELOST
8 ANTWOORDEN 8
PM-1
Trainee
Bericht 1 van 9
2.073 Weergaven
Bericht 1 van 9
2.073 Weergaven

Akoya S17492 - Biosupdate für leisere Lüftersteuerung

Hi,

bei dem Akoya S17492 läuft leider der Lüfter permanent, auch wenn die CPU nur 35°C hat und das ist schon etwas störend.

Gibt es für das S17402 vielleicht eine aktualisierte Bios/EC-Version die die Lüftersteuerung verbessert und den Lüfter vielleicht auch mal abschaltet?

S17402- Model: MD63000 - MSN30026252

Die aktuelle Biosversion ist 203 und die EC-Version M17W.F04

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Burki48
Moderator
Bericht 4 van 9
2.033 Weergaven
Bericht 4 van 9
2.033 Weergaven

Hallo @PM-1,

wir können Dir für Dein Notebook die aktuellere BIOS Version 2.08 anbieten.

Bitte beachte bei der Ausführung des BIOS Updates folgendes:

- MEDION übernimmt für Schäden die bei der Ausführung des Updates entstehen keine Haftung.

- vor dem Ausführen des Updates muss „Secure-Boot“ deaktiviert werden. Anschließend die EXE Datei per Rechtsklick als Administrator        unter Windows ausführen.

Gruß

Burki

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

8 ANTWOORDEN 8
PM-1
Trainee
Bericht 2 van 9
2.048 Weergaven
Bericht 2 van 9
2.048 Weergaven

Sorry, habe oben leider im Titel einen Tippfehler, es ist keine 9 sondern eine 0. Das Notebook heißt natürlich S17402

Burki48
Moderator
Bericht 3 van 9
2.037 Weergaven
Bericht 3 van 9
2.037 Weergaven

Hallo @PM-1 und herzlich willkommen in der Community.

vielen Dank für Deine Anfrage.

Gerne fragen wir für Dich nach, ob es eine aktuellere BIOS-Version für Dein Notebook gibt und melden uns dann wieder bei Dir?

Gruß

Burki

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Burki48
Moderator
Bericht 4 van 9
2.034 Weergaven
Bericht 4 van 9
2.034 Weergaven

Hallo @PM-1,

wir können Dir für Dein Notebook die aktuellere BIOS Version 2.08 anbieten.

Bitte beachte bei der Ausführung des BIOS Updates folgendes:

- MEDION übernimmt für Schäden die bei der Ausführung des Updates entstehen keine Haftung.

- vor dem Ausführen des Updates muss „Secure-Boot“ deaktiviert werden. Anschließend die EXE Datei per Rechtsklick als Administrator        unter Windows ausführen.

Gruß

Burki

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

PM-1
Trainee
Bericht 5 van 9
2.023 Weergaven
Bericht 5 van 9
2.023 Weergaven

Danke, werde ich mal testen.

PM-1
Trainee
Bericht 6 van 9
1.889 Weergaven
Bericht 6 van 9
1.889 Weergaven

Habe das Bios wie beschrieben ohne Secure boot installiert und lief auch ohne Probleme durch. Die Lüfter Steuerung hat sich leider nicht merklich verbessert.

Das ist nicht so schlimm aber leider stürzt Windows jetzt immer nach kurzer Zeit ab.

Können sie mir bitte noch mal die alte originale Biosversion 203 zur Verfügung stellen, damit ich wieder das Original flashen kann, was keine Probleme bereitet hat!

Also die Bios-Version 203 für das S17402- Model: MD63000 - MSN30026252

Danke

Burki48
Moderator
Bericht 7 van 9
1.858 Weergaven
Bericht 7 van 9
1.858 Weergaven

Hallo @PM-1,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ein Downgrade des BIOS ist so leider nicht vorgesehen. Lade bitte einmal die Setup Defaults und teste dann, ob Dein Notebook weiterhin abstürzt und wie sich das mit der Lüftersteuerung verhält.

Gruß

Burki

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

PM-1
Trainee
Bericht 8 van 9
1.728 Weergaven
Bericht 8 van 9
1.728 Weergaven

Das Problem scheint sich jetzt damit gelöst zu haben.

Ich verstehe aber nicht warum eure Bios-Updates nicht automatisch schon die Defaults laden, kenne ich eigentlich nur so von anderen Herstellern.

Die Lüftersteuerung scheint sich aber nicht viel verändert zu haben, der Lüfter läuft noch im Dauerbetrieb.

Major_ToM
Professor
Bericht 9 van 9
1.713 Weergaven
Bericht 9 van 9
1.713 Weergaven

Hallo @PM-1 

@PM-1  schrieb:

Ich verstehe aber nicht warum eure Bios-Updates nicht automatisch schon die Defaults laden, kenne ich eigentlich nur so von anderen Herstellern.

Bios Einstellungen können mitunter durch installierte Windows- oder Treiber Updates und ebenso durch Windows-Applikationen verändert werden. Daher hilft es wie in Deinem Fall auch ab und an, die Default-Werte mit einem Tastendruck nochmal neu zu laden.

Viele Grüße

Major ToM

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

8 ANTWOORDEN 8