abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya P7624 (MD 98920) Bios und VR-Pulse Installer

New Voice
Nachricht 1 von 10
1.606 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
1.606 Aufrufe

Akoya P7624 (MD 98920) Bios und VR-Pulse Installer

Hallo,
Weiss jemand wo ich ein aktuelles Bios und cdn VR-Pulse Installer für Bios und FastBoot her bekomme ?
Habe das Notebook privat gekauft (Mit DVD's) aber weder auf dem Computer, noch auf den DVD's finde ich da etwas

Auch im DL Bereich von Mdeion gibts kein Bios..
Danke für eure Hilfe

Big11

 

 

Bios Screen.jpg

 

Kleber.jpg

 

 

 

9 ANTWORTEN 9
Tutor
Nachricht 2 von 10
1.560 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
1.560 Aufrufe

Re: Akoya P7624 (MD 98920) Bios und VR-Pulse Installer

Hallo @big11,

willkommen in der Medion Community.

 

Das MEDION AKOYA P7624 (MD 98920) ist aus 2012. Dafüt gibt es kein aktuelles BIOS.

FastBoot findest du hier: http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=fb_p7624.exe&id=10915&type=software

 

Eine kleine Anleitung findest du hier: https://www.medion.com/at/service/_lightbox/showfaq.php?FAQ_ENTRY_OTHER_ID=15785&msn=30012700&hgt=83...

 

Gruß

Andy66

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

New Voice
Nachricht 3 von 10
1.547 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
1.547 Aufrufe

Re: Akoya P7624 (MD 98920) Bios und VR-Pulse Installer

Hallo Andy66,

 

Danke für deine Hilfe, aber das von dir verlinkte ios.img (FB_P7624) hatte ich schon..
Was ich suchen würde ist der "VR-Puls Installer" der sich nach deiner Beschreibung auf 

-Zitat:

"Falls das Programm nicht vorhanden ist, kann es über die zugehörige Installationsdatei unter D:/Tools/Medion FastBoot/Setup/VXXBit/VR-Installaer_1.X_xXX (auswählbar zwischen 32Bit oder 64Bit) installiert werden"

-Zitat-Ende

 

Dort ist aber keine solche Datei!

Dazu habe ich sogar eine Wiederherstellung mit den Original-CDs gemacht..
Leider ohne Erfolg....

 

Gibt es für dieses Notebook wenn kein aktuelles, überhaupt ein Bios ?
Wenn ja, könnte ich dieses bekommen...
Die unter den Downloads gefundenen

 

bioe722x_p762x
bioe7216

 

werden mir aber als nicht für dieses Modell angezeigt......

 

Danke

Tutor
Nachricht 4 von 10
1.538 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
1.538 Aufrufe

Re: Akoya P7624 (MD 98920) Bios und VR-Pulse Installer

Hallo @big11,

danke für die Rückmeldung.

Du hast aber den Ordner D:/Tools/Medion?

Wenn der Unterordner FastBoot bei dir nicht vorhanden ist, gehört er nicht zum Lieferumfang. In diesem Fall können wir dir diese Datei aus lizenzrechtlichen Gründen auch nicht zusenden.  

Ich habe bei uns noch mal nachgesehen. Ein aktuelles BIOS ist für dieses System bei und leider nicht vorhanden.  

 

Gruß

Andy66

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

New Voice
Nachricht 5 von 10
1.523 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
1.523 Aufrufe

Re: Akoya P7624 (MD 98920) Bios und VR-Pulse Installer

Ganz kann ich diese Antwort jetzt nicht verstehen...

Ich hab die drei DVD.s die mit dem Handbuch dabei waren mal gescannt und den Inhalt der FastBoot Sourcecode-DVD und der Application& Support Disk ausgelesen..

Würde mich jetzt sehr wundern, wenn ich zwar den Source Code von Fastboot bekommen kann, nicht aber das Tool um es zu installieren....

 

Leider kann ich die Verzeichnisstruktur hier nicht einfügen..

 

CD.jpg

Tutor
Nachricht 6 von 10
1.519 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
1.519 Aufrufe

Re: Akoya P7624 (MD 98920) Bios und VR-Pulse Installer

Hallo,

hört sich doch gut an.

Dann kannst du mittels CyberLink PowerRecover der Application& Support Disk das System in den Ursprungszustand zurückversetzen können. Lege diese einfach ein, starte den PC neu uns drücke in kurzen Abständen die Taste F11. Damit wird das CyberLink PowerRecover aufgerufen.

 

Da die Festplatte C:\ dabei überschrieben wird, sichere vorher deine Daten.

 

Gruß

Andy66

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

New Voice
Nachricht 7 von 10
1.510 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
1.510 Aufrufe

Re: Akoya P7624 (MD 98920) Bios und VR-Pulse Installer

Hallo Andy66,
Lesen Sie doch bitte nochmal meine Anfrage vom 29.8. 10.10...

Zitat:
Dazu habe ich sogar eine Wiederherstellung mit den Original-CDs gemacht..
Leider ohne Erfolg....
Zitatende

Superuser
Nachricht 8 von 10
1.488 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
1.488 Aufrufe

Re: Akoya P7624 (MD 98920) Bios und VR-Pulse Installer


@big11  schrieb:

Dazu habe ich sogar eine Wiederherstellung mit den Original-CDs gemacht..
Leider ohne Erfolg....

@big11

Das bedeutet du hast Windows von den CDs neu installiert. Das ist aber nicht Wiederherstellung auf den Auslieferzustand;

dies geschieht aus dem Verzeichnis Recover auf der D-Platte, und dafür  muss lediglich mit der Applikations- und Supportdisk ins Power-Recover-Menü gestartet werden.

Wenn danach kein Fastboot installiert ist, hattest du es auch beim Kauf nicht auf dem Rechner.

 

Gruss, daddle

New Voice
Nachricht 9 von 10
1.475 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
1.475 Aufrufe

Re: Akoya P7624 (MD 98920) Bios und VR-Pulse Installer

Genauso habe ich es auch gemacht...

Nicht von der Windows DVD neu installiert....
Fakt ist aber, dass ich mit F9 ins Fastboot komme und dann auch die Oberfläche gestartet wird..
Auch die FB-Source Disk ist bei dem Rechner dabei..
Das einzige was mir fehlt um nach einem Upgrade oder Neuinstallation FB neu zu installieren ist der "VR-Pulse-Installer..

Ist für mich nicht nachvollziehbar, dass man den nicht bekommt !...
Liezenzgründe können es mit Sicherheit nicht sein..
Denn dafür habe ich es instaliiert (mit Lizenz also!)...

 

Traurig..

 

Master Moderator
Nachricht 10 von 10
1.445 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
1.445 Aufrufe

Re: Akoya P7624 (MD 98920) Bios und VR-Pulse Installer

Hallo @big11.

 

Ich habe diesen Thread entdeckt und versuche gerne mal das Thema ein wenig zu entwirren. Vor geraumer Zeit hatten wir einige Notebookmodelle mit Fastboot verkauft. Fastboot ist aber nicht gleich Fastboot. Es gab unterschiedliche Versionen. Manche Notebooks hatten Version 1.0 und manche Notebooks hatten Version 2.0.

 

Je nach Version verläuft die Installation anders. Normalerweise kann man sich daran orientieren, ob auf der Festplattenpartition D:\ ein Ordner mit dem Namen VR-pulse existiert, oder nicht. Sollte der Ordner existieren, verfügt das Gerät über Version 2. Fehlt der Ordner, handelt es sich um Version 1. Da du dein Notebook aber gebraucht, bzw. privat gekauft hast, ist diese Orientierungshilfe eventuell nicht mehr nutzbar, denn der Vorbesitzer könnte die Partition D:\ ja auch geleert haben.

 

Ich habe mal ein wenig in meinen alten Aufzeichnungen gekramt und hatte mir damals notiert, dass das P7624 (MD 98920) die Fastbootversion 2 hatte. Das in der von @Andy66 verlinkten FAQ erwähnte Programm VR-Pulse Installer (oder Ambion Wizard) braucht man aber nur für die Installation der Fastbootversion 1, die wesentlich komplizierter abläuft und bei der automatisch 3 zusätzliche Linuxpartitionen angelegt werden.

 

Um bei deinem P7624 (MD 98920) Fastboot neu zu installieren, muss lediglich auf dem Laufwerk D:\ der Ordner VR-pulse existieren. Fehlt er, brauchst du ihn einfach nur anlegen. Achte dabei aber genau auf die Groß- und Kleinschreibung. In diesen Ordner kopierst du dann die im Downloadbereich erhältliche ion.img Datei. Anschließend brauchst du das Notebook nur herunterfahren, wieder einschalten und durch sofortiges Drücken der Taste F9 in den Fastbootmodus wechseln. Danach sollte es eigentlich funktionieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.