abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E2221T - Bildschirmdrehung nach Windows-Update

2 ANTWORTEN 2
kerky
Beginner
Nachricht 1 von 3
2.791 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.791 Aufrufe

E2221T - Bildschirmdrehung nach Windows-Update

Hallo, 

 

Wieder einmal war Windows 10 - Updatezeit, und wieder einmal hat es zumindest einen Treiber meines E2221T zerlegt. Dieses mal funktioniert die automatische Bildschirmdrehung nicht mehr. 

 

Beim Umklappen geht alles prima in den Tablet-Modus, auch die Schaltfläche "Automatische Drehung" ist aktiv (und die Automatische drehung ist auch aktiviert), aber nichts dreht sich automatisch. 

 

Die Accelerometer-Treiber (Geräte-Manager -> Sensoren -> Kionix KXCJ9-3 Accelerometer Base und Display habe ich bereits deinstalliert und wieder (aus dem Treiberpaket) neu installiert, leider erfolglos. 

 

Derzeit installierter Windows10 Build: 17134.81

 

Danke im Voraus! 

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
2.764 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.764 Aufrufe

Hallo @kerky und herzlich willkommen in der Community.

 

Der von die genannte Kionix Treiber ist auf jeden Fall für das Drehen des Bildes verantwortlich, wenn du das Gerät im Tabletmodus um 90° drehst.

 

Kann es evtl. sein, dass du versehentlich auf die "Rotationssperre" unten rechts im Infocenter gekommen bist? Wenn diese Schaltfläche aktiv ist, dreht sich das Display im Tabletmodus auch nicht mehr.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
2.705 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.705 Aufrufe

Hallo @kerky.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du die Drehung wieder aktivieren?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2