abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya P2212T (MD99360) fährt nur noch über BIOS hoch

11 ANTWORTEN 11
mgd
Newcomer
Nachricht 1 von 12
3.959 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
3.959 Aufrufe

Akoya P2212T (MD99360) fährt nur noch über BIOS hoch

Hallo Computergemeinde,
mein Wissen ist nun am Ende und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Der Akoya bootet nicht mehr nach Betätigung des Einschalters. Man hört die FP anfahren, der Bildschirm bleibt dunkel.

Abhilfe: Ein Reset links am Bildschirm mit der Büronadel, dann F2 gleichzeitig mit dem Einschalter drücken und nach einigen Sekunden erscheint der BIOS Bildschirm. Mit F10 und exit startet dann das Windows. Ich habe noch Windows 8.1 installiert.

Danach kann man ohne Probleme arbeiten bis zum nächsten herunterfahren, dann beginnt das Spiel erneut.
 Hilft hier evtl. ein Windows recovery weiter?

Bin um jeden Tipp dankbar

Markus

11 ANTWORTEN 11
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 12
3.361 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
3.361 Aufrufe

@mgd

 

Schau mal mit deiner MSN-Nummer im Serviceportal, ob es ein neueres Bios gibt.

Achtung es gibt zwei. Wenn Du noch auf Version 1.02 bist, erst die V. 1.03 nehmen. Sonst die 

Version 1.06A flashen.

 

Gruss, daddle

 

mgd
Newcomer
Nachricht 3 von 12
3.358 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
3.358 Aufrufe

Hallo Daddle, 

ja das hab ich gesehen. Ich hatte die 1.02 bin jetzt auf der 1.04.03

mgd
Newcomer
Nachricht 4 von 12
3.348 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
3.348 Aufrufe

ok, hab nochmal geflasht, bin jetzt auf 1-06.00.MM

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 12
3.345 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
3.345 Aufrufe

@mgd

 

Und bootet es jetzt normal? Wenn nicht ist wohl das eMMC oder die Windows-Partition darauf defekt. Versuche die Werkseinstellungen wieder herzustellen ( F11-Taste beim Start gedrückt halten)
Oder Windows auf einem USB-Stick  mit dem MediaCreationTool runtergeladen neu zu installieren. (Gibts auch für Win 10)


Gruss, daddle

mgd
Newcomer
Nachricht 6 von 12
3.333 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
3.333 Aufrufe

Das teste ich gleich noch, möchte erst noch eine Reststromentladung durchführen...

Gruß Markus

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 12
3.331 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
3.331 Aufrufe

@mgd

 

Und wie entkoppelst Du den Akku in der Tableteinheit? Dafür must Du das Tabletgehäuse öffnen und den Akkustecker auf dem Mainboard abstecken! 

Und dann das Tablet mal alleine ohne die Basis starten, die braucht Windows und das P2212T nicht zum Start.

 

Ausser du machst mit F11 eine Wiederherstellung auf den Auslieferzustand; die Recoverdateien sind auf der HDD auf der Partition D:\ oder E:\ im Verzeichnis Recover.

 

daddle

mgd
Newcomer
Nachricht 8 von 12
3.326 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
3.326 Aufrufe

Hallo Daddle,

vielen Dank, er bootet jetzt wieder, musste Windows nicht neu installieren, lag wohl am BIOS update.

Gruß

Markus

 

mgd
Newcomer
Nachricht 9 von 12
3.325 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
3.325 Aufrufe

Ach klar, der Akku lässt sich natürlich nicht ohne weiteres abklemmen, ohne das Gerät zu öffnen. Seit heute morgen ließ ich ihn nur mit akku laufen bis er leer war (das BIOS update habe ich natürlich vorher gemacht). Dann habe ich 30 sek. lang die Einschalttaste gedrückt und danach das Netzteil angeschlossen. Einschalter gedrückt und der Notebook lief hoch. 

 

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 12
3.319 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
3.319 Aufrufe



@mgd

 

Um 16:00 hattest du geschrieben du hättest das neue Bios geflasht. Man macht doch nach einem Bios-Flash als Erstes einen Reboot oder Boottest, um sicher zu sein der Flash ist geglückt. Je nach den Flashparametern geht das sogar von alleine.

Dann wusstest du doch zu diesem Zeitpunkt schon, dass das NB wieder bootet? Warum hast du das nicht schon eher mitgeteilt? Ist  zumindest gut dass es wieder funktioniert.

 

daddle

11 ANTWORTEN 11