abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E7415 (MD 99151)SSD einbauen

8 ANTWORTEN 8
putschl
Beginner
Nachricht 1 von 9
48.408 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
48.408 Aufrufe

Akoya E7415 (MD 99151)SSD einbauen

Ich komme nirgendwo an folgende Infos, ohne das Notebook aufzuschrauben!

1. Ist ein FREIER  M.2-Slot für eine ZUSÄTZLICHE SSD vorhanden?

2. Wenn Ja, kann ich dann ohne weiteres die sog. Systemdateien (WIN 10 etc) dorthin verschieben

3. Wenn nein, wie bekomme ich alle Dateien gespiegelt von der  bisher vorhandenen Festplatte dann auf die neu eingebaute SSD (damit alles problemlos wieder läuft, nur schneller!)

Danke

 

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
45.669 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
45.669 Aufrufe

Hallo @putschl und herzlich willkommen in der Community.

 

Ein freier M.2 Steckplatz ist vorhanden. Hierbei handelt es sich um einen 6GB Steckplatz, der für 2280er SSDs geeignet ist.

 

E4715.JPG

 

 

Weder ein Verschieben, noch ein Spiegeln ist sinnvoll. Am saubersten ist folgende Vorgehensweise:

- HDD ausbauen (und vorerst ausgebaut lassen)

- SSD einbauen

- Win 10 mit dem MediaCreation Tool installieren

- HDD wieder einbauen

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
putschl
Beginner
Nachricht 3 von 9
42.858 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
42.858 Aufrufe

Iphone2.jpegHallo,

Zunächst VIELEN DANK für die Infos.

ABER:
Ich finde da leider keinen Steckplatz für eine 2280er SSD!

Es handelt sich zwéifelsohne um einen: AKOYA E7415 (MD 99151)!

Iphone1.jpeg

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
42.544 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
42.544 Aufrufe

Hallo @putschl.

 

Danke für dein Foto. Bitte nenne mir einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks. Ich möchte der Sache einmal genauer nachgehen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
putschl
Beginner
Nachricht 5 von 9
42.489 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
42.489 Aufrufe

MSN 30019827
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 9
42.383 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
42.383 Aufrufe

Hallo @putschl.

 

Danke für die MSN. Sobald ich hierzu eine Info bekomme melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 9
41.696 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
41.696 Aufrufe

Hallo @putschl.

 

Nach ein wenig Recherche hat sich die Sache nun geklärt. Mein Screenshot oben stammt von einer überarbeiteten Variante des Mainboard, wie sie mittlerweile in aktuellen Geräteserien verbaut wird. Dort ist fast immer ein M.2 Slot vorhanden. Dein Board stammt jedoch noch aus einer früheren Produktion und wurde hauptsächlich in Notebooks verbaut, die ohne SSD verkauft wurden. Daher fehlen dort die Steckkontakte.

 

In deinem speziellen Fall lässt sich leider keine M.2 SSD nachrüsten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
karsten_bn
Newcomer
Nachricht 8 von 9
5.327 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
5.327 Aufrufe

Guten Tag,

 

ist das ein neueres Modell mit M.2 SSD Anschluss: E7415 (MD 99902)? Wenn ja, welche Größe kann man anschließen (2280?)?

 

Viele Grüße,  Karsten

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 9
5.312 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
5.312 Aufrufe

Hallo @karsten_bn und herzlich willkommen in der Community.

 

Das kann ich dir leider nicht sagen. Das MD 99902 hat das gleiche Board wie das MD99151. Hiervon gibt es aber offensichtlich verschiedene Revisionen. Deshalb kann man nur selber nachsehen.

 

Da aber das MD99902 nicht mit einer SSD, sondern mit einer 1TB HDD ausgeliefert wird, vermute ich auch hier, dass der SSD Slot auch keine Kontakte aufgelötet hat.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
8 ANTWORTEN 8