abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E7216 nach Upgrade auf win10 geht das wifi nicht. Lässt sich mit fn f7 nicht einschaltten

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
jmmli
Beginner
Nachricht 1 von 9
60.269 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
60.269 Aufrufe

Akoya E7216 nach Upgrade auf win10 geht das wifi nicht. Lässt sich mit fn f7 nicht einschaltten

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
62.564 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
62.564 Aufrufe

Hallo @jmmli und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte deinstalliere einmal den Touchpadtreiber und installiere den Originaltreiber und den Launch Manager aus unserem Downloadbereich erneut. Diese Vorgehensweise hat bei einigen anderen Notebooks bereits geholfen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
62.565 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
62.565 Aufrufe

Hallo @jmmli und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte deinstalliere einmal den Touchpadtreiber und installiere den Originaltreiber und den Launch Manager aus unserem Downloadbereich erneut. Diese Vorgehensweise hat bei einigen anderen Notebooks bereits geholfen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jmmli
Beginner
Nachricht 3 von 9
60.245 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
60.245 Aufrufe

Danke - es funktioniert

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
60.235 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
60.235 Aufrufe

Hallo @jmmli.

 

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Christopherm
Trainee
Nachricht 5 von 9
3.404 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
3.404 Aufrufe

Hallo 

mich habe auch ein Akoya E7216 und nach Installation von Windows 10 exakt das selbe Problem. 

leider funktionieren die links zu den Treibern nicht mehr. 

Zudem bräuchte ich Unterstützung wie/wo ich den Touchpadtreiber deinstalliere. 

Kann  mir jemand weiterhelfen?

 

Danke und Gruß 

Christopher 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 9
3.389 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
3.389 Aufrufe

Hallo @Christopherm und herzlich willkommen in der Community.

 

Bezüglich der Deinstallation schau doch mal im Gerätemanager unter "Mäuse und andere Zeigegeräte". Die Downloadlinks aus Nachricht 2 habe ich korrigiert.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Christopherm
Trainee
Nachricht 7 von 9
3.355 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
3.355 Aufrufe

Hallo

Vielen Dank!

Hat genau so funktioniert!

Gruß Christopher

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 9
3.327 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
3.327 Aufrufe

Hallo @Christopherm.

 

Super, vielen Dank für das Feedback.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ette
Beginner
Nachricht 9 von 9
2.431 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.431 Aufrufe

Kurz: Alte Touchpadsoftware und Launchmanager runter schmeissen. Dann über Kachel unten rechts Ein- und Ausschaltbar!

Hallo,ich hatte das Gleiche Problem beim E6214. Ursprünglich ging es sogar. Hatte von Win 7 auf Win 10 upgegradet.

Und irgendwie auch durch instalieren des alten Launchmanager´s F7 wieder hin bekommen.

Habe dann eine Wlan Karte eines anderen PC´s ausprobiert, welche aber garnicht ging. Laptop ließ sich nicht mehr einschalten. Alte wieder rein, danach ging es nicht mehr. 

Habe dann meine alte SSD mit dem alten Win 7 eingebaut, dort ging es noch. Wlan eingeschaltet und SSD mit Win 10 wieder rein. Und siehe da, Wlan war an. 

Wie im Bios eingestellt: Last State.

Anschließend habe ich sowohl den alten Launschmanager als auch das Synaptic Touchpad-Programm runter geschmissen. 

Nun kann ich rechts unten auf das Netzwerk- b.z.w. Wlan-Symbol klicken und dann über die Kachel Wlan aktivieren b.z.w. abschalten.

8 ANTWORTEN 8