annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Akoya E7212 Webcam neu installieren.

OPGELOST
5 ANTWOORDEN 5
hgf
New Voice
Bericht 1 van 6
36.479 Weergaven
Bericht 1 van 6
36.479 Weergaven

Akoya E7212 Webcam neu installieren.

Nach einem Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 findet der Computer die installierte Webcam nicht mehr. Auch im Gerätemanager taucht sie nicht mehr auf. Wie kann man die Webcam neu installieren oder re-aktivieren?

 

Danke für eine Antwort.

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
a_user7291
Beginner
Bericht 6 van 6
11.505 Weergaven
Bericht 6 van 6
11.505 Weergaven

...falls nochjemand das Probelm hat: Lösung ist ganz leicht:


Es gibt bei diesen Laptop eine Taste mit der die Webcam an/aus-geschaltet wird.
Dafür FN + F9 (photo-Symbol 📷) drücken.
Dann wird die Kamera auch im Gerätemanager erkannt und installiert.
Hat bei mir mit Windows 10, 32Bit gut geklappt.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

5 ANTWOORDEN 5
Iks-Jott
Superuser
Bericht 2 van 6
36.410 Weergaven
Bericht 2 van 6
36.410 Weergaven

Hallo @hgf

willkommen in der Community.

 

Mehrere User hatten nach der Umstellung auf W10 Probleme mit der Webcam. Deshalb empfehle ich mal den Begriff "webcam" in die Suche einzugeben, falls noch nicht geschehen. Da findest du zu dem Thema einige Beiträge.

Gruß
Iks-Jott

 

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
hgf
New Voice
Bericht 3 van 6
36.392 Weergaven
Bericht 3 van 6
36.392 Weergaven

Hallo Iks Jott,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Mit der Suche habe ich das natürlich schon versucht. Auch die Microsoft Remoteunterstützung führte zu keinem Ergebnis. Auf der englisch-sprachigen Website wird nur diskutiert, daß die Webcam wohl nur für WIN 7 konzipiert sei und man deshalb eine neue Webcam kaufen müsse.

 

Es hat den Anschein, daß die Hardware system-/softwareseitig entfernt wurde (ähnlich wie bei der Anwendung 'Hardware sicher entfernen' Funktion.

 

Ich wollte es vermeiden, das Notebook aufzuschrauben, da ich ja nicht einmal weiß, wo genau sich die Webcam befindet und wie ich die Verbindung zur Kameralinse im oberen Bildschirmrand herstelle.

 

Herzlichen Dank für jegliche Hilfestellung.

UFO
Superuser
Superuser
Bericht 4 van 6
36.364 Weergaven
Bericht 4 van 6
36.364 Weergaven

Hallo @hgf,

 

alles was im Rechner eingebaut ist, wird unter Windows/Linux gefunden – normalerweise selbst dann, wenn es via BIOS deaktiviert wurde.

 

Hast du im Geräte-Manager dir auch die ausgeblendeten Geräte (Menü Ansicht) anzeigen lassen. Ggf. musst du noch eine/zwei Umgebungsvariabalen setzen:

 

DEVMGR_SHOW_DETAILS=1
DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1 .

 

Ansonsten probiere im Geräte-Manager einmal das Hinzufügen von Lecagyhardware (Menü Aktion).

 

Das Problem liegt zum einen am Treiber und zum anderen an der unter Win 10 offensichtlich geänderten Schnittstelle.

Bei meinem alten 96380 funktioniert zwar Skype, die Kamera-App bemängelt eine korrekte Installation.

 

Wenn der Treiber passt, dann kann man die Webcam mit dem kostenlosen Tool "WebcamViewer V1.0" testen.

 

Gruß

UFO

 

 

 

 

hgf
New Voice
Bericht 5 van 6
29.428 Weergaven
Bericht 5 van 6
29.428 Weergaven

Hallo Ufo,

 

ganz herzlichen Dank, daß Sie sich meines Anliegens angenommen haben.

 

Habe die vorgeschlagenen Umgebungsvariablen für den Gerätemanager gesetzt. Trotzdem keine Anzeige des Geräts.

 

Es scheint, als wenn die Cam infolge einer Funktion "Hardware entfernen" völlig aus der Existenz entfernt wurde.

 

Die TV-Funktion (über die PCMCIA-Karte) funtioniert gleichermaßen nicht mehr. Auch ein Entnahmen der Karte und das erneute Einstecken bringen keine Abhilfe. Vielleicht hängen beide Probleme ja irgendwie miteinander zusammen.

 

Damit ich von unterwegs 'Skypen' kann habe ich das Problem Webcam dadurch gelöst, daß ich mir eine USB-Webcam von Logitech zugelegt habe und diese jetzt einsetze.

 

Also nochmals herzlichen Dank für die Hilfe.

a_user7291
Beginner
Bericht 6 van 6
11.506 Weergaven
Bericht 6 van 6
11.506 Weergaven

...falls nochjemand das Probelm hat: Lösung ist ganz leicht:


Es gibt bei diesen Laptop eine Taste mit der die Webcam an/aus-geschaltet wird.
Dafür FN + F9 (photo-Symbol 📷) drücken.
Dann wird die Kamera auch im Gerätemanager erkannt und installiert.
Hat bei mir mit Windows 10, 32Bit gut geklappt.

5 ANTWOORDEN 5