abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E6416 (MD99544) Aufrüsten von Ram / Arbeitsspeicher, SSD

5 ANTWORTEN 5
brunner14
Beginner
Nachricht 1 von 6
71.796 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
71.796 Aufrufe

Akoya E6416 (MD99544) Aufrüsten von Ram / Arbeitsspeicher, SSD

Hallo,

 

hatte schon einen Thread aufgemeacht wo es um den MD99560 ging, habe mir jetzt den 99544 zugelegt und erfolgreich aufgerüstet auf SSD und 8gb Ram. Evtl kann jemand meine Angaben gebrauchen, da ich selbst niergens eine Empfehlung gefunden habe.

 

Der MD99544 soll bis 16GB Ram aufrüstbar sein, habe ein 8GB Riegel gekauft:

 

Crucial 8GB SO-DIMM DDR3 PC3-12800 CL11 (CT102464BF160B) funktioniert einwandfrei

 

zusätzlich habe ich mir noch eine SSD Festplatte 256GB zugelegt

 

Plextor PX-256M6G-2280 funktioniert einwandfrei

 

Gruss

 

 

5 ANTWORTEN 5
Tacit
Contributor
Nachricht 2 von 6
71.782 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
71.782 Aufrufe

Hi,

 

wie genau installiertest Du Win? Ich glaube zwar zu wissen wie, war bislang nicht nötig, daher die Frage.

 

Gruß

Tacit

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 6
71.779 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
71.779 Aufrufe

Hallo @brunner14.

 

Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit der Community teilst. Smiley (zwinkernd)

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
brunner14
Beginner
Nachricht 4 von 6
71.776 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
71.776 Aufrufe

Habe die Recovery CD eingelegt und Windows damit neu installiert. Beim installieren einfach die SSD als Primärpfad anklicken

Tegus240
Newcomer
Nachricht 5 von 6
71.742 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
71.742 Aufrufe

Der Support schrieb mir , dass der Riegel ein DDR3L SO-DIMM (PC3-12800 / 1600 MHz) sein muss. Hatte einen DDR* der ging nicht. Nun muss es wohl ein DDR3L sein. Schrieb daraufhin nochmals den Support an um zu erfahren, welcher Riegel es nun genau sein muss, und bekam folgende fantastische Antwort (man beachte die "zerlegt" Wortwahl):

 

"... wir bedanken uns für die Kontaktaufnahme mit dem Medion E-Mail Support. Sie möchten den Arbeitsspeicher Ihres Rechners aufrüsten? Gerne übermitteln wir Ihnen die hierfür erforderlichen Informationen: Die Umrüstung ist in diesem Fall mit erheblichem technischen Aufwand verbunden, da das Gerät beinahe komplett zerlegt werden muss. Eine von Ihnen vorgenommene Aufrüstung des Arbeitsspeichers kann daher zu einem Garantieverlust führen. Wir bieten Ihnen daher gerne an, die entsprechende Speicheraufrüstung durch unser Servicecenter vornehmen zu lassen. Hier erhalten Sie einen kostenlosen Kostenvoranschlag. Entscheiden Sie sich für eine Einsendung? Dann wenden Sie sich bitte kurz erneut an uns, damit wir Ihnen einen Retourenschein zusenden können. Mit dem Retourenschein können Sie das Gerät kostenfrei an uns einsenden. Die Kosten für die Rücksendung des Gerätes werden ebenfalls von uns übernommen. Sie haben weitere Fragen? Wir helfen Ihnen gerne. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen MEDION AG"

 

Da fällt man vom Glauben ab.
 
  

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
71.735 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
71.735 Aufrufe

Hallo @Tegus240 und herzlich willkommen in der Community.

 

Dein E6416 besitzt auf der Unterseite eine Wartungsklappe, die du ohne viel Aufwand selber öffnen und den Arbeitsspeicher aufrüsten kannst.

 

Ich kann mich an dieser Stelle nur für die unpassenden Antworten des Supports entschuldigen. Die von dir zitierte Aussage treffen wir normalerweise nur dann, wenn das Gerät nicht über eine Wartungsklappe verfügt und die Gehäusehälften auseinandergeschraubt werden müssen, um den RAM wechseln zu können. Da nicht jeder Kunde technisch versiert ist und in diesem Zusammenhang erfahrungsgemäß oft Schäden entstehen, bieten wir bei solchen Geräten die Aufrüstung in der Werkstatt an.

 

Dein Notebook besitzt jedoch eine Wartungsklappe, die den einfachen Austausch ermöglicht. Ich kann es mir nur so erklären, dass sich der entsprechende Mitarbeiter versehentlich das falsche Notebook in der Datenbank aufgerufen hat.

 

In seinem Namen sage ich mal "SORRY" dafür. Smiley (zwinkernd)

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5