abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E4214 MD99570 BIOS / Rescue

4 ANTWORTEN 4
lordlunatic
New Voice
Nachricht 1 von 5
33.061 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
33.061 Aufrufe

Akoya E4214 MD99570 BIOS / Rescue

Hallo,

 

ich habe ein Akoya E4214 das nur noch einen Schwarzen Bildschirm zeigt und sich nach 8 sekunden ab und wieder anschaltet.

 

Ich würde gerne das BIOS über einen Rescue Weg (Hat schon wer Erfahrungen gemacht? USB Stick? Dos Boot? Award Flash tool?) neu installieren.

 

Kann mir bitte wer das Bios mit dem Award Tool auslesen und zur Verfügung stellen bitte? Wenn es funktioniert gebe ich auch einen Kasten kaltes Getränk aus!

 

Danke,

 

André

----

Die Mächtigkeit der Menge der Exklamationsmarkierungen steht
in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Skribenten
4 ANTWORTEN 4
lordlunatic
New Voice
Nachricht 2 von 5
32.503 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
32.503 Aufrufe

Ich zahle 25EUR per Paypal wer mir ein Biosabbild des Akoya E4214 MD99570 bereitstellt

 

Das Abbild erstellt man einfach mit dem Award Flash tool. Beispiel

 

awdflash a:backup.bin /sy /pn

Danke!

 

André

----

Die Mächtigkeit der Menge der Exklamationsmarkierungen steht
in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Skribenten
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 5
32.297 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
32.297 Aufrufe

Hallo @lordlunatic.

 

Ich mecker ja nicht oft, aber dein Aufruf zum Erstellen eines BIOS-Abbildes mit anschließender PayPal-Zahlung in unserem Forum finden wir nicht gerade lustig. Bitte unterlasse zukünftig solche Angebote.

 

Bezüglich deines Notebooks liegt höchstwahrscheinlich ein Hardwarefehler vor. Falls du es bei einem schwarzen Bildschirm trotzdem irgendwie schaffen würdest, das BIOS neu einzuspielen, gehe ich stark davon aus, dass das nichts bringen wird.

 

Darüberhinaus wurde das E4214 erst im Juni 2015 verkauft und befindet sich noch innerhalb der Garantie. Um deine Garantieansprüche nicht durch eventuell schief gelaufene Flash-Versuche zu verwirken, wende dich lieber einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
lordlunatic
New Voice
Nachricht 4 von 5
32.291 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
32.291 Aufrufe

Hallo Andi,

 

Ich kenne das Problem von anderen Laptops die man durch das Einschalten mit einem Bios Image im USB Stick wieder zum Leben erwecken kann.

 

Euer Support hat leider kein BIOS Image für dieses Model. Deswegen/Bin ich verzweifelt.

 

Wenn du willst können wir the Thread gerne wieder löschen.

 

Danke,

 

André

 

----

Die Mächtigkeit der Menge der Exklamationsmarkierungen steht
in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Skribenten
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
32.160 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
32.160 Aufrufe

Hallo @lordlunatic.

 

Es geht ja auch nicht um das Anfordern eines BIOS-Images durch unseren Support, sondern um das Einsenden des Gerätes, damit es in der Werkstatt innerhalb der Garantie repariert werden kann.

 

Um den Reparaturprozess einzustielen solltest du dich an unseren Support wenden. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4