abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E2293 - Booten von installierter SSD

14 ANTWORTEN 14
pkoenig
Beginner
Nachricht 1 von 15
5.020 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
5.020 Aufrufe

Akoya E2293 - Booten von installierter SSD

Hi zusammen,

ich hab mein E2293 seit wenigen Tagen und der Eindruck ist bisher gemischt, wobei man für den Preis natürlich auch nicht die Welt erwarten kann.

Ich hab eine M.2-SSD installiert, hab auch das gesamte Laufwerk C: erfolgreich vom eMMC auf SSD geklont und schaffe es nun nicht, Windows dazu zu bringen, von der SSD zu booten. Im UEFI hab ich die gesuchte Option nicht, unter Einstellungen hab ich im Punkt Wiederherstellung unter Erweiterer Start nicht die Option, eine andere Partition mit Windows zum booten zu wählen.

Geht generell nur ein neuer Install oder gibt's noch andere Wege?

Vielen Dank!

14 ANTWORTEN 14
Raymond
Scientist
Nachricht 11 von 15
1.886 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
1.886 Aufrufe

@Anonymous 

 

Wer sich sein Gerät selbst zusammenstellt, der weiß meist was er will, wer es auch noch selbst zusammenschraubt, der weiß auch was er tut. Diese "Generation" ist aber vom Aussterben bedroht.


Alle anderen sind mit den Komplett-Systemen von MEDION bestens bedient, Andere kaufen für viel Geld beschnittene Hardware-Systeme bei Apple für viel Geld. Und welcher PC Hersteller kauft keine Komponenten ein und entwickelt noch alles selber?  Das kann sich heutzutage niemand mehr leisten.

 

Wenn man mal ein Problem mit einem MEDION Gerät haben sollte, bekommt man schnelle und kompetente Hilfe, auch hier in der User Community. Bin seit Jahren schon Nutzer von Medion Devices und habe sehr oft positive Erfahrungen, sowohl mit den Produkten von MEDION als auch mit dem Kundenservice von MEDION. Oft helfen einem auch die Moderatoren hier schnell, kompetent und uneigennützig. Danke dafür!

 

Und nein, MEDION ist keine kleine Klitsche, sondern war bis zur Übernahme von Lenovo der größte deutsche und europäische Hersteller von Home PCs und beschäftigt hunderte Ingenieure, Techniker und Tausende Mitarbeiter Weltweit.

 

Siehe hier  https://de.wikipedia.org/wiki/Medion

 

Das klingt so abwertend was du schreibst "Nur umlabeln" und entspricht  überhaupt nicht der Realität. Lies den Wikiartikel!.

 


Anonymous
None
Nachricht 12 von 15
1.871 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
1.871 Aufrufe

@Raymond 

Ich bin der Ansicht, du bist in Sachen Medion, also einer rein technischen Angelegenheit, viel zu emotional.

Major_ToM
Professor
Nachricht 13 von 15
1.850 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
1.850 Aufrufe

Hallo @Anonymous,


@Anonymous  schrieb:

@Raymond 

Ich bin der Ansicht, du bist in Sachen Medion, also einer rein technischen Angelegenheit, viel zu emotional.


seit der Erfindung der Currywurst wird es immer unterschiedliche Meinungen geben.

Wenn ich trotzdem daran erinnern dürfte, dass @pkoenig vermutlich eher an beiträgen Beiträge die zur Lösungsfindung seines geposteten Topics interessiert ist.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Major_ToM
Professor
Nachricht 14 von 15
1.849 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
1.849 Aufrufe

Hallo @pkoenig,

 

ich bin der Meinung, dass Du dich mit dem von dir geschilderten Verhalten definitv beim Service melden solltest, um ein voll funktionsfähiges Gerät zu erhalten.
Die Kontaktnummer sollten in deinen Serviceunterlagen stehen, ansonsten findest Du diese auch hier .

 

Du solltest die hier geschilderten Mängel beim Erstkontakt mit dem Service nochmal detailliert erwähnen und bei der Einsendung auf jeden Fall das gepostete Foto mit dem schwarzen Ring mitsenden.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Anonymous
None
Nachricht 15 von 15
1.840 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
1.840 Aufrufe

@Major_ToM 

Daher meine Erwiderung in der gebotenen Kürze.

Weiterungen meinerseits zum stattgehabten OT waren nicht vorgesehen.

14 ANTWORTEN 14