abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E1240T Kameraproblem

20 ANTWORTEN 20
oduis
Apprentice
Nachricht 1 von 21
7.814 Aufrufe
Nachricht 1 von 21
7.814 Aufrufe

Akoya E1240T Kameraproblem

Mein nagelneuer MEDION AKOYA E1240T (MD 60524) hat leider ein Problem mit der WebCam.
Im Geräte-Manager wird das Gerät „Camera Sensor OV2680“ als nicht funktionsfähig mit Fehlercode 10 angezeigt. In der Fehlermeldung steht zwar was von Power Failure, aber der Fehlercode kommt auch ganz allgemein wenn etwas grob nicht klappt.

 

Nun könnte man den Rechner einfach zurückschicken weil die Kamera defekt ist.
Allerdings vermute ich stark, dass es einfach an einem alten Treiber liegt. Ganz kurz nach dem ersten Einschalten hat sie nämlich funktioniert. Als Windows dann automatisch alle seine Windows-Update der letzten Monate installiert hatte, ging die Kamera nicht mehr.

Der Lenovo Miix 510 hat genau die gleiche Kamera und scheinbar das gleiche Problem gehabt:
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-hardware/unicam-ov2680-not-working-on-w...
Lenovo hat am 2.1.2017 einen aktualisierten Treiber geliefert und alles klappte. Leider ist auch auf der Medion Seite nur ein alter Treiber verfügbar. 

 

Was ich noch erfolglos versucht hatte:
- Frisch resettet ist er ja 😉
- Windows Hardware Device Troubleshooter. Problem gefunden, aber nicht gelöst.
- Treiber manuell komplett deinstallieren und neuinstallieren
- Hart den Original-Treiber von Medion Driver Package installieren
- Reboot etc.
- SFC Systemscan auf defekte Installation. Keine Fehler.
- Den Lenovo-Treiber probiert- der ist leider 64bit, passt also nicht.
- Im Netz nach dem neueren Treiber 32bit gesucht, erfolglos.

 

Da Medion vermutlich einen aktualisierten Treiber lösen muss kein Wunder dass nichts funktioniert.
Hat jemand vielleicht einen Workaround, bis Medion uns den aktuellen Treiber nachliefert (was ich doch stark hoffe)?

Ich bin Techniker, der Workaround darf gerne kompliziert sein wenn notwendig 😉

20 ANTWORTEN 20
Andi
Master Moderator
Nachricht 21 von 21
853 Aufrufe
Nachricht 21 von 21
853 Aufrufe

Hallo @oduis.

 


schrieb:

@Andi, das ist ein neuer User, nicht ich 😉


Oops Sorry...übersehen. Verlegener Smiley

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
20 ANTWORTEN 20