abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E1232T - Schweres Problem nach wechsel der BIOS Batterie!!!

15 ANTWORTEN 15
Jakeit
New Voice
Nachricht 1 von 16
5.893 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
5.893 Aufrufe

Akoya E1232T - Schweres Problem nach wechsel der BIOS Batterie!!!

Hallo,

ich besitze ein Medion Akoya E1232T (ML-211004)

 

Ich habe bei dem PC die Bios Baterrie heraus genommen. Nach dem ich das Original Ersatzteil eingebaut habe, ging garnichts mehr. Also habe ich das Notebook an das beigelieferte Netzteil angeschlossen. Darauf ging die Lade LED an und leuchtete dauerhaft. Als ich dann den Powerknopf drückte begann die HDD LED im 5-6sek Takt zu blinken, der Bildshirm warSchwarz, die HDD machte immer Geräusche wenn die HDD LED kurz aufleuchtete und werstummte dann wieder (und so weiter). Jedoch auch ohne HDD der mit einer anderen HDD blinkt die LED alle 5-6sek. Mann sieht noch nicht mal kurz das Medion Logo auf dem Bildschirm.

P.S. Die HDD ist auslesbar und läuft im HDD Dock bei einem Kumpel einwand frei. Der Akku ist nicht defekt, eben so das Netzteil. Die Bios Batterie ist richtig angeschlossen und die alte erst 1 Jahr alt. Ich habe die alte wieder eingesetzt ohne Erfolg!  ICH HABE KEINE ANDEREN KABEL BERÜHRT ODER GELÖST!

 

WAS IST DAS PROBLEM???     Bitte helft mir ich brauche den Pc dringend fürs Büro und natürlich meinem Job.

 

 

 

15 ANTWORTEN 15
Jakeit
New Voice
Nachricht 11 von 16
2.352 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
2.352 Aufrufe

DER PC macht garnichts die Recovery funktioniert nicht da der pc sich nicht einschalten lässt. DAS BEDEUTET DAS ER GARNICHT MACHT!  KEIN DISPLAY BLITZEN KEIN HDD GERÄUSCH NUR EIN HDD LED BLINKEN ALLE 5-6sek

AkoyaE7222
Apprentice
Nachricht 12 von 16
2.334 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
2.334 Aufrufe

Sorry wenn mir die Ideen ausgehen, aber hast Du mal einen externen Bildschirm über HDMI angeschlossen ?

 

 

"Jeany" schreibt hier auch etwas von einem defekten Kontakt = kein Bild :

http://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Akoya-E1232T-MD99410-Netbook.124749.0.html

Jakeit
New Voice
Nachricht 13 von 16
2.327 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
2.327 Aufrufe

Nein das ist es nicht! Die HDD LED blinkt alle 5-6sek. Die Power LED ist dauerhaft aus. HMI auh nichts und scheinar keinStrom auf den USB Anschlüssen

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 16
2.316 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
2.316 Aufrufe

@Jakeit

 

Wenn es so ist und wenn Du noch Garantie hast, würde ich mich an den Support wenden und das Gerät zur Überprüfung einschicken, falls Du beim Wechsel der Bios-Batterie nichts beschädigt hast.

Da nutzt hier Herumraten nicht weiter, wenn  das NB nicht mehr auf irgendeine Tasteneingabe reagiert und keinerlei Bildschirmausgabe mehr zeigt.

 

Gruss, daddle

Jakeit
New Voice
Nachricht 15 von 16
2.312 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
2.312 Aufrufe

Problem ist das der PC schon geöffnet wurde, eine ssd eingebaut wurde und ein neuer akku (original). Ales ohne Medion Support oder Fachmann.

Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 16
2.277 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
2.277 Aufrufe

Hallo @Jakeit.

 

Das macht nichts, baue einfach alles wieder in den Originalzustand und sende das Gerät zur Überprüfung ein. Wenn du bei deinem Umbauten nichts beschädigt hast, solltest du auch keinen KVA befürchten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
15 ANTWORTEN 15