abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E1232T - Schweres Problem nach wechsel der BIOS Batterie!!!

15 ANTWORTEN 15
Jakeit
New Voice
Nachricht 1 von 16
5.892 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
5.892 Aufrufe

Akoya E1232T - Schweres Problem nach wechsel der BIOS Batterie!!!

Hallo,

ich besitze ein Medion Akoya E1232T (ML-211004)

 

Ich habe bei dem PC die Bios Baterrie heraus genommen. Nach dem ich das Original Ersatzteil eingebaut habe, ging garnichts mehr. Also habe ich das Notebook an das beigelieferte Netzteil angeschlossen. Darauf ging die Lade LED an und leuchtete dauerhaft. Als ich dann den Powerknopf drückte begann die HDD LED im 5-6sek Takt zu blinken, der Bildshirm warSchwarz, die HDD machte immer Geräusche wenn die HDD LED kurz aufleuchtete und werstummte dann wieder (und so weiter). Jedoch auch ohne HDD der mit einer anderen HDD blinkt die LED alle 5-6sek. Mann sieht noch nicht mal kurz das Medion Logo auf dem Bildschirm.

P.S. Die HDD ist auslesbar und läuft im HDD Dock bei einem Kumpel einwand frei. Der Akku ist nicht defekt, eben so das Netzteil. Die Bios Batterie ist richtig angeschlossen und die alte erst 1 Jahr alt. Ich habe die alte wieder eingesetzt ohne Erfolg!  ICH HABE KEINE ANDEREN KABEL BERÜHRT ODER GELÖST!

 

WAS IST DAS PROBLEM???     Bitte helft mir ich brauche den Pc dringend fürs Büro und natürlich meinem Job.

 

 

 

15 ANTWORTEN 15
AkoyaE7222
Apprentice
Nachricht 2 von 16
4.603 Aufrufe
Nachricht 2 von 16
4.603 Aufrufe

Vermutlich wurde das BIOS auf default zurückgesetzt, bzw. "gelöscht", als die Batterie entfernt wurde.

Kommst du noch in das BIOS ? Secure Boot vielleicht das Problem ? Welches Betriebssystem ?

 

Da der Laptop kurz anläuft schliesse ich (vorerst) einen defekten Speicherriegel aus.

Sind 2 verbaut ? Dann mal nur mit einem von beiden abwechselnd testen.

 

Hitzeproblem ? Läuft der Lüfter mit an ?

 

Möglich wäre auch ein Problem der "weiterführenden Stromversorgung" auf dem Mainboard.

 

Auch wenn es immer wieder blöd klingt :

Elektrostatische Entladungen. Eher sehr unwahrscheinlich, aber deswegen wird bei HP nur mit Bändchen am Arm gearbeitet. 😉

Jakeit
New Voice
Nachricht 3 von 16
4.598 Aufrufe
Nachricht 3 von 16
4.598 Aufrufe

Das Problem ist das dieser PC keinen Lüfter hat und keine 2 HDDs. Er benötigt auch keinen Lüfter, war nie einer.

Ist ein Netbook (quasi Tablet technick und hardware mit nios im Laptop gehäuse)   Der PC lässt sich nicht einschalten. Noch nicht mal ins BIOS. Garnichts kein HDD Geräusch nur beim 0,5sek langen blinken hört mann den HDD Motor kurz.

 

Also mal ganz komisch:

LED:  blink...5-6sek...blink...5-6sek...blink...5-6sek...blink...5-6sek...

 

AkoyaE7222
Apprentice
Nachricht 4 von 16
4.591 Aufrufe
Nachricht 4 von 16
4.591 Aufrufe

Tiefenentladung der Batterie ? Mal paar Stunden laden lassen und (am Netz) später noch mal versuchen einzuschalten.

 

Vielleicht doch die Ladeplatine ? :S

 

"Blinking Code Tabellen" scheint es für Medion's nicht zu geben.

 

 

Mal den Akku entfernen und nur über Netzteil starten ?

 

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Medion-Akoya-E1232T-MD99410/td-p/12088

Jakeit
New Voice
Nachricht 5 von 16
4.586 Aufrufe
Nachricht 5 von 16
4.586 Aufrufe

Alles Schon Probiert

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 16
4.571 Aufrufe
Nachricht 6 von 16
4.571 Aufrufe

@Jakeit

 

Was war denn der Grund für den Wechsel der Bios-Batterie? Den gibst Du nicht an. Nur aus Lust und Laune wirst Du ja nicht auf die Idee gekommen sein die Bios-Batterie müsste gewechselt werden. Also lag vermutlich vorher schon ein Fehler oder merkwürdiges Verhalten des PC vor.

 

Gruss, daddle

Jakeit
New Voice
Nachricht 7 von 16
4.565 Aufrufe
Nachricht 7 von 16
4.565 Aufrufe

Entschuldigung das hatte ich ja ganz vergessen!

 

Der PC hatte vorher Probleme ins Bios zu kommen und die UhrZeit spinnte . Darauf habe ich mch schlau gemacht bei Medion.

Dort und auch woanders war zu lesen das es an der BIOS Batterie liegt!

 

Jakeit
New Voice
Nachricht 8 von 16
4.564 Aufrufe
Nachricht 8 von 16
4.564 Aufrufe

Ich habe zimlich Angst das das BIOS tot ist. Ein neues Ebay Mainboard zu dem PC kostet 70€ und eins direkt von Medion irgendwas mit 130€?!

AkoyaE7222
Apprentice
Nachricht 9 von 16
4.549 Aufrufe
Nachricht 9 von 16
4.549 Aufrufe

Weisst du ob das aktuellste BIOS aufgespielt war ? (BP1.53)

 

https://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=14318

 

Es gäbe nämlich noch die Möglichkeit der "Crisis Recovery".

Dein Tablet hat ein "Insyde H2O BIOS".

 

Eine Beispiel-Anleitung für eine "Insyde Crisis Recovery" gibt es hier :

(wäre schön wenn jemand Offizielles vorher bestätigen kann, das dieser Vorgang auch auf einem E1232T funktioniert)

 

https://www.bios-mods.com/bios-recovery/insyde-bios-recovery/

 

 

Jakeit
New Voice
Nachricht 10 von 16
4.535 Aufrufe
Nachricht 10 von 16
4.535 Aufrufe

Danke für den Tipp. Mal gucken ob das was bringt

15 ANTWORTEN 15