abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya 6416 dringend Hilfe !!!

30 ANTWORTEN 30
akoyayaya
Trainee
Nachricht 1 von 31
3.166 Aufrufe
Nachricht 1 von 31
3.166 Aufrufe

Akoya 6416 dringend Hilfe !!!

Hallo hab ein seltsames Problem. Der Laptop funktioniert nicht ohne Akku. Wenn der Akku drin ist leuchtet die led Orange. Beim anschalten flakert die akku led und der laptop läuft nur solange der Akku hält. es steht zwar das geladen wird, das ist aber nicht der Fall da konstander abfall der leistung obwohl das netzteil dran ist. hab n neuen akku inklusive netzteil bestellt selbes problem. jetzt da der 2 neue akku leer ist schaltet sich der laptop nur kurz an und nach wenigen sekunden gleich wieder aus.

und ab und zu leuchtet nicht mal mehr das Orange lampchen dann geht gar nix mehr.

Habe denn Akkutreiber deinstalliert neu gestartet aber nicht so wie es im internet stand seh ich jetzt immer noch keine anzeige mehr des akkus in der taskliste unten rechts.

und seit der akku ganz leer ist geht gar nix mehr. soll ich jetzt tatsächlich einen 3 akku kaufen und versuchen neu aufzusetzen.

Oder was soll ich genau machen bitte dringend um Hilfe.

kann laptop soh jetzt nicht sarten und somit nicht neu aufsetzen.

30 ANTWORTEN 30
daddle
Superuser
Nachricht 31 von 31
119 Aufrufe
Nachricht 31 von 31
119 Aufrufe

@akoyayaya 

@akoyayaya  schrieb:

Beide Akkus sind vorhin gekommen. Schreck beide eingesteckt nix gar nix. dachte zuerst vielleicht war der eine nicht geladen aber da beide keine Reaktion verursachen geht jetzt gar nix mehr. Wie kann das sein ? hat das was damit zu tun das ich den Akkutreiber gelöscht habe oder wieso geht jetzt überhaupt gar rein nix mehr ???

Ich kann dir  nicht weiterhelfen. Du willst nicht verstehen. Es gibt keinen Akkutreiber. Schrieb  ich bereits. Die Ladeelektronik ist fest verdrahtet, sonst könnte im ausgeschaltetem Zustand, in dem ein Rechner kein Betriebssystem geladen hat, kein Notebook aufgeladen werden. Die Akkux.sys  im Geräte Manager dienen nur den Energieeinstellungen und der  Akkuanzeige n Windows.

Du brauchst anscheinend ein neues Mainboard oder einen neuen  Rechner. Schau ob du bei Ebay ein gebrauchtes gleiches Notebook findest, das z.B. einen Displayschaden hat. 

daddle

30 ANTWORTEN 30