abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya 6416 dringend Hilfe !!!

30 ANTWORTEN 30
akoyayaya
Trainee
Nachricht 1 von 31
3.184 Aufrufe
Nachricht 1 von 31
3.184 Aufrufe

Akoya 6416 dringend Hilfe !!!

Hallo hab ein seltsames Problem. Der Laptop funktioniert nicht ohne Akku. Wenn der Akku drin ist leuchtet die led Orange. Beim anschalten flakert die akku led und der laptop läuft nur solange der Akku hält. es steht zwar das geladen wird, das ist aber nicht der Fall da konstander abfall der leistung obwohl das netzteil dran ist. hab n neuen akku inklusive netzteil bestellt selbes problem. jetzt da der 2 neue akku leer ist schaltet sich der laptop nur kurz an und nach wenigen sekunden gleich wieder aus.

und ab und zu leuchtet nicht mal mehr das Orange lampchen dann geht gar nix mehr.

Habe denn Akkutreiber deinstalliert neu gestartet aber nicht so wie es im internet stand seh ich jetzt immer noch keine anzeige mehr des akkus in der taskliste unten rechts.

und seit der akku ganz leer ist geht gar nix mehr. soll ich jetzt tatsächlich einen 3 akku kaufen und versuchen neu aufzusetzen.

Oder was soll ich genau machen bitte dringend um Hilfe.

kann laptop soh jetzt nicht sarten und somit nicht neu aufsetzen.

30 ANTWORTEN 30
daddle
Superuser
Nachricht 21 von 31
916 Aufrufe
Nachricht 21 von 31
916 Aufrufe

@akoyayaya 

Bei dem Fehlerbild ist wohl die Wahrscheinlichkeit gross, dass das MB  bzw die Lademimik darauf defekt ist. Und diese ist fest verdrahtet, da gibt es keine Software für. Genauso wenig wie es einen extra Treiber für Akkus gibt.

Das einzige dass du versuchen könntest, wenn das Notebook noch startet ist eine Neuinstallation von Windows.

Aber wenn das NB nicht mehr angeht oder startet, kann man gar nichts mehr machen. Oder startet es noch ins Bios? Ich glaube du hattest gesagt es ginge überhaupt nicht mehr an.

Du kannst nochmal eine Reststromentladung versuchen, obwohl bei den geleerten Akkus das eigentlich schon von alleine geschehen ist.

daddle

daddle
Superuser
Nachricht 22 von 31
908 Aufrufe
Nachricht 22 von 31
908 Aufrufe

@akoyayaya 

Es gibt ein neues Bios V 7.03, aber wenn das NB nicht mehr startet geht gar nichts.

Nimm mal die Festplatte raus und versuche dann aufzuladen. Manchmal machen Festplattendefekte die merkwürdigsten unerklärlichen Fehler.

Letzter verzweifelter Versuch. 😣

akoyayaya
Trainee
Nachricht 23 von 31
882 Aufrufe
Nachricht 23 von 31
882 Aufrufe

Was denkst du würde das Wiederinstallieren von Windows bringen ?
Ich hol mir morgen ne Festplatte wo Windwos 10 vorinstalliert ist da ich Sie für was anderes brauche.

Da könnt ich grad 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen (Festplatte rausnehmen) und Akoya testen mit neuem Windows.

Treiber war aber einer da für den Akku denn hab ich laut youtube tipp gelöscht.

Ja es läuft gar nix mehr aber ich überleg mir bei nehm Händler 2 neue Akkus zu bestellen um nochmal zu testen hab den letzen zum glück zurückgeben können.

deshalb frag ich das alles denn falls man mit zurücksetzen etc noch was probieren kann bestell ich mir die Teile

wenn nich dan lass ichs

aber wie ich es deinem letzen Post entnehmen lohnt sich wohl doch ein Versuch ?

daddle
Superuser
Nachricht 24 von 31
877 Aufrufe
Nachricht 24 von 31
877 Aufrufe

@akoyayaya 

Akku   "Treiber"  ist Windows eigene Software, die sich nach  Löschen automatisch wieder selbst installiert

@akoyayaya  schrieb:

Ich hol mir morgen ne Festplatte wo Windwos 10 vorinstalliert ist da ich Sie für was anderes brauche.

Das dürfte schwierig sein, denn ein vorinstalliertes Windows muss ja auf irgendeinen anderem  Rechner mit anderer Hardware installiert worden sein..  das st fehlerträchtig

@akoyayaya  schrieb:

Da könnt ich grad 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen (Festplatte rausnehmen) und Akoya testen mit neuem Windows.

Was bedeutet  denn Platte mit Win 10 für was anderes???

Aber es wäre ein Versuch, billiger als neue Teile oder neuen Rechner.

@akoyayaya  schrieb:

Ja es läuft gar nix mehr aber ich überleg mir bei nehm Händler 2 neue Akkus zu bestellen um nochmal zu testen hab den letzen zum glück zurückgeben können.
deshalb frag ich das alles denn falls man mit zurücksetzen etc noch was probieren kann bestell ich mir die Teile

wenn nich dan lass ichs

.

Nicht verständlich Wenn zurücksetzen etwas bringt brauchst du keine neuen Teile  Oder willst du einen Akku holen, um den Rechner überhaupt starten zu können? Wenn aber de Fehler im Mainboard liegt, hilft weder eine andere Festplatte noch  ein neuer Akku 

daddle

akoyayaya
Trainee
Nachricht 25 von 31
865 Aufrufe
Nachricht 25 von 31
865 Aufrufe

Damit ich überhaupt den Akoya neu aufsetzen könnte. brauch ich einen Akku da der Laptop ja sonst nicht angeht.

der alte ist leer der neue war es auch und habe ihn zurückgegeben wenn ich mir 2 neue hole hab ich wieder ungefähr 6 stunden akku die neuen sind für etwa 3h geladen das sollte reichen mit dem ersten akku zu testen ob wiederherstellen vom sytem was bringt.

und mit dem 2 akku könnt ich dann noch die daten weg nehmen. 

alternativ hab ich mir jetzt ne andere occasion festplatte geholt weil ich die für ein backup für einen anderen laptop brauche.

per zuefall hat die Windows 10 vorrinstalliert da dachte ich kann ich die oben gennante schritte umgehen mit windows neu installieren.

wenns auf der externen festplatte ja drauf is

wieso soll das nix bringen aber wenn ich bei der jetzigen windows wiederherstelle klappts dann ?

ja das mit dem löschen und wieder selbst herstellen hat nicht geklappt

hab den treiber gelöscht da war unten rechts das akku Symbol weg. neu gestartet symbol immer noch weg

kurze zeit speter computer aus und nix mehr obwohl der neue akku noch angegeben hat 20 % aufzuweisen.

daher denk ich hat vieleich da noch was zu tun

akoyayaya
Trainee
Nachricht 26 von 31
864 Aufrufe
Nachricht 26 von 31
864 Aufrufe

noch ne andere frage hatte den akoya an ner steckliste daran war auch ne musikbox dran die der kollege zu laut aufgedreht hatte und man hörte so Spannungsgeräusche kann das sein das zu viel spannung auf der musikbox drauf war und das was am laptop schrottete ?

daddle
Superuser
Nachricht 27 von 31
860 Aufrufe
Nachricht 27 von 31
860 Aufrufe

@akoyayaya 

Du stellst Fragen...  

aber das ist  nicht möglich.

Also doch Steckdosenleiste. Ich hatte doch vorgeschlagen den PC direkt an einer Wandsteckdose anzuschliessen.

Hattest du die Bootplatte rausgennommen, eine  Reststromentladung gemacht und dann getestet ob der Rechner mit Netzanschluss vielleicht wieder startet,  ins Bios kommst und evtl doch eoen akku auflädt?

Aber du hast ja nur noch den alten defekten Akku richtig? Aber wenn er dann schon starten würde wäre ja ein Fortschritt. Auch wenn ich weniig Hoffnung habe

akoyayaya
Trainee
Nachricht 28 von 31
840 Aufrufe
Nachricht 28 von 31
840 Aufrufe

das eine hat nix mit dem anderen zu tun.

ja habe mit wandsteckdose getestet.

wollt nur wissen ob das zufall ist das die ladeelektronik oder buchse defekt ist.

Oder ob das die schuld vom kollege ist der vor einem Monat wo noch alles gieng die box die an der selben steckliste angeschlossen war wie der laptop zu hoch aufdrehte so das ein spannungsgeräusch war zu nehmen war.

Und ich dich deshalb frage kann das sein das zu viel spannung drauf war von der bose musik box und da mit der gleichen (listenstecker verbunden ) der laptop **beep** gieng ?

weisst du jetzt was meine Frage ist ?

ps akku total leer also auch kein start in bios möglich

hab aber 2 neue bestellt

mal schauen was sich rausfinden lässt wenn die da sind

daddle
Superuser
Nachricht 29 von 31
836 Aufrufe
Nachricht 29 von 31
836 Aufrufe

@akoyayaya 

Nein kann nicht sein! Frage hatte ich auch vorher verstanden.

akoyayaya
Trainee
Nachricht 30 von 31
705 Aufrufe
Nachricht 30 von 31
705 Aufrufe

Hallo Daddle.
Beide Akkus sind vorhin gekommen. Schreck beide eingesteckt nix gar nix. dachte zuerst vielleicht war der eine nicht geladen aber da beide keine Reaktion verursachen geht jetzt gar nix mehr. Wie kann das sein ? hat das was damit zu tun das ich den Akkutreiber gelöscht habe oder wieso geht jetzt überhaupt gar rein nix mehr ???

30 ANTWORTEN 30