abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya 3221 - SetupChipset.exe Fehlermeldung

6 ANTWORTEN 6
Fritzi
Beginner
Nachricht 1 von 7
2.648 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.648 Aufrufe

Akoya 3221 - SetupChipset.exe Fehlermeldung

Hallo zusammen,

 

nach dem Start der SetupChipset.exe aus dem Treiberpaket "drve322x_w10" bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

---------------------------
SetupChipset.exe - Parser-Konfigurationsfehler
---------------------------
Fehler beim Analysieren von C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\config\machine.config.
Parserfehler: 0x80004005.

Dies passiert sowohl wenn ich YS13G_install.cmd als Admin ausführe oder wenn ich die SetupChipset.exe direkt starte.

 

Die von der YS13G_install.cmd angeschobenen weiteren Installationen schlagen ebenfalls fehl.

 

Hintergrund: Nach dem Klonen der Systempartition auf eine neu eingebaute SSD (Samsung 860 EVO unter Verwendung des Samsung Migration Tools) und dem Formatieren des "alten" (internen) Flash-Speichers funktionieren Touchpad und Touchscreen sowie einige andere Systembestandteile (Cardreader) nicht mehr - dies ist ja hinlänglich bekannt.

 

Was tun?

 

 

 

 

6 ANTWORTEN 6
Raymond
Scientist
Nachricht 2 von 7
2.638 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.638 Aufrufe

@Fritzi,

 

so geht das nicht wie Du es gemacht hast. Erstelle Dir mit dem Media Creation Tool ein Win 1809 auf einen mind. 8 Gb großen USB-Stick und installiere das dann auf die neue SSD. 

 

Dann die Treiber von der YS13G - da hatte ich auch Probleme - hatte sie aber dann so gelöst im Beitrag 5,

einfach die inf. Treiber einzeln mit der YS13G installieren, die sich nicht im Paket installieren lassen wollten.

 

 

Gruß Raymond

 

 

 


Fritzi
Beginner
Nachricht 3 von 7
2.631 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.631 Aufrufe

Hallöle, ich nochmal... Habe jetzt herausgefunden, dass die Fehlermeldung wohl etwas mit den Berechtigungen für das File zu tun hat. Habe daraufhin allen Usern und Anwendungen Vollzugriff auf das File gegeben, ohne Erfolg.

Habe die ganze Sache auch nochmal von einem neuen User aus versucht, war ein weiterer Tipp zu diesem Fehler - war auch nix.

Werde mir dann wohl doch Zeit für einen frischen Install von Win10 nehmen und mich dann wieder melden.

Falls hier aber noch jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Dank und Gruß,
F.

Fritzi
Beginner
Nachricht 4 von 7
2.629 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.629 Aufrufe

Hey Raymond, 1000 Dank für die Antwort, werde es mal genau so machen, wie Du es gesagt hast.
Dank & Gruß
F.
Raymond
Scientist
Nachricht 5 von 7
2.627 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.627 Aufrufe


@Fritzi  schrieb:
Hey Raymond, 1000 Dank für die Antwort, werde es mal genau so machen, wie Du es gesagt hast.
Dank & Gruß
F.

@Fritzi

 

Aber Schade, dass Du das Betriebssystem incl. Recovery (Werkswiederherstellung) nicht auf der eMMC gelassen hast und Deine Daten dann auf die neue SSD. 

Der Geschwindigkeitszuwachs ist nur mariginal bzw, subtil, so meine Erfahrung. Dann hätteste Dir viel Mühen, Probleme und Zeit erspart. 

 

Gruß Raymond


daddle
Superuser
Nachricht 6 von 7
2.271 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.271 Aufrufe

@Raymond 

 

Es gibt auf einem Gerät mit mageren 64 GB Gesamtspeicher keine Recovery-Dateien zur Wiederherstellung auf Auslieferzustand. Wieso sagst Du Schade, das er diese Daten ebenfalls gelöscht hat?

Denke du hast zwei oder drei dieser Geräte mit nur 64 GB eMMC (oder anderer Art) Gesamtspeicher,, wie du in mehreren Posts geschrieben hast?

 

 

Gruss, daddle

Raymond
Scientist
Nachricht 7 von 7
2.237 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.237 Aufrufe

@daddle 

 

Nun ja, für dich nicht, für mich schon.

Durch das löschen ohne vorheriges Abbild der eMMC Partitionen hat er keine Möglichkeit mehr den Auslieferungsstand (recovern) wiederherzustellen. Das meinte ich damit.

Hab auch gar keine Lust mich mit dir darüber wieder Auseinander zu setzen!

 

 


6 ANTWORTEN 6