abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya 3216 MSN 30025050 - Tastatur nach Win10 Neuinstallation wirr

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
Funkyryder
Trainee
Nachricht 1 von 9
4.130 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
4.130 Aufrufe

Akoya 3216 MSN 30025050 - Tastatur nach Win10 Neuinstallation wirr

Hallo zusammen,

ich versuche diesen Text von meinem Akoya 3216 zu schreiben. Ich habe gestern, nachdem WIN10 durch mehrere fehlgeschlagene Updates nicht mehr zu gebrauchen war, eine frische Win10 Installation mit dem Creation Tool + USB Stick gemacht.

 

Mein Problem ist nun, dass die Tastatur macht was sie will. Drücke ich 20 mal hintereinander die Leertaste wird irgendwann Alt aktiviert oder die Windows Taste. In Kombination mit nem Buchstaben öffnet sich mal der Browser, mal die Spieleleiste (habe ich bereits deaktiviert), mal die Suche und sehr oft schreibe ich 2 gleiche Buchstaben nacheinander, ohne es zu wollen. Innerhalb dieses Textes habe ich bereits 4 mal die doppelten Buchstaben durch die richtigen ersetzt. Es macht mich etwas verrückt. 😄

 

Kennt hier jemand das Probem? Vor allem der unbeabschtigte Screen Lock macht Spaß (soeben passiert). 

Da gestern noch alles super war, bis auf die Windows Installlation, vermute ich hier einen Fehler bei den Treibern. Die habe ich bereis vond er MEdion Homepage geladen. Soll ich die aktuellen löschen? Wie geh ich hier am Besten vor? Kann mir wer helfen? 

 

Danke und Gruß

Funkyryder

Tags (1)
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Funkyryder
Trainee
Nachricht 2 von 9
4.118 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
4.118 Aufrufe

Kurzes Update: Ich habe auch mit eiiner externen Tastatur dasselbe Problem. Beispielsweise drücke ich 20 mal hintereinander die Pfeil nach Unten Taste und das Fenster wird minimiert. Oder ich tippe diesen Text auf der externen Tastatur und irgendwann öffnet sich ein Menüfeld oben links im Browser.

Das ist doch bekloppt?:D

Update2: Auch nach Windowsreparatur keine Heilung. Ebeefalls habe ich die Tastennschlagsverzögerung geprüft, hat keinen Einfluss.

 

Ich update ggf mal das Bios und versuche nochmals die Treiber zu aktualisieren. Ansonsten bin ich leider ratlos.   

 

Update3: Ich habe nochmals angefangen, die Treiber Ordner für Ordner aus dem Update Paket von Medion zu installieren. Dabei ist bei einem Paket aufgefallen, dass neuere Treiber verfügbar und installiert waren, als im Update vorhanden. Seitdem ich diese älteren Treiber installiert habe und neu gestartet habe ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Ich hoffe das war die Lösung! 05 HID Event Filter, meine ich.

 

Wenn das Problem tatsächlich damit gelöst ist, stelle ich nachher diesen Thread auf Lösung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Funkyryder
Trainee
Nachricht 6 von 9
3.584 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
3.584 Aufrufe

https://www.dropbox.com/sh/uu7eg6a7apbyaon/AAB78MgEDgJiKlC1oVeRRLGUa?dl=0

 

Upload dauert ggf. noch ne Weile für das Gesamtpaket. Bis Ordner 5 sollte das Problem aber gelöst sein. Hoffe geholfen zu haben. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

kilenc
Apprentice
Nachricht 8 von 9
3.572 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
3.572 Aufrufe

Hi,

hab den Treiber aus Ordner 5 gerade installiert und die Tastatur funktioniert wieder einwandfrei👍.

Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Funkyryder
Trainee
Nachricht 2 von 9
4.119 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
4.119 Aufrufe

Kurzes Update: Ich habe auch mit eiiner externen Tastatur dasselbe Problem. Beispielsweise drücke ich 20 mal hintereinander die Pfeil nach Unten Taste und das Fenster wird minimiert. Oder ich tippe diesen Text auf der externen Tastatur und irgendwann öffnet sich ein Menüfeld oben links im Browser.

Das ist doch bekloppt?:D

Update2: Auch nach Windowsreparatur keine Heilung. Ebeefalls habe ich die Tastennschlagsverzögerung geprüft, hat keinen Einfluss.

 

Ich update ggf mal das Bios und versuche nochmals die Treiber zu aktualisieren. Ansonsten bin ich leider ratlos.   

 

Update3: Ich habe nochmals angefangen, die Treiber Ordner für Ordner aus dem Update Paket von Medion zu installieren. Dabei ist bei einem Paket aufgefallen, dass neuere Treiber verfügbar und installiert waren, als im Update vorhanden. Seitdem ich diese älteren Treiber installiert habe und neu gestartet habe ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Ich hoffe das war die Lösung! 05 HID Event Filter, meine ich.

 

Wenn das Problem tatsächlich damit gelöst ist, stelle ich nachher diesen Thread auf Lösung.

kilenc
Apprentice
Nachricht 3 von 9
3.597 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
3.597 Aufrufe

@Funkyryder 

 

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem, wie Du es beschreibst. Nach einer Neuinstallation spielt die Tastatur in der von Dir beschriebenen Weise verrückt.

Hast Du vielleicht noch das Treiberpaket, mit dem Du das Problem lösen konntest?

 

Besten Dank und Gruß

Sven

Funkyryder
Trainee
Nachricht 4 von 9
3.592 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
3.592 Aufrufe

Moin Sven, sind die Treiber nicht mehr Online verfügbar? Das Problem ist seither nicht mehr aufgetreten. 

Ich meine ich hab die noch, aber prüf dich erstmal die Medion Seite und die offiziellen Treiber?

kilenc
Apprentice
Nachricht 5 von 9
3.588 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
3.588 Aufrufe

Hi,

auf der Medion-Seite wird nur noch auf die Windows-Update-Funktion verwiesen.

Die Treiber sind dort nicht mehr zum Download verfügbar.

Wäre echt klasse, wenn Du noch etwas finden könntest. Ich mag diese Notebook, aber so ist es nicht mehr verwendbar.

Funkyryder
Trainee
Nachricht 6 von 9
3.585 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
3.585 Aufrufe

https://www.dropbox.com/sh/uu7eg6a7apbyaon/AAB78MgEDgJiKlC1oVeRRLGUa?dl=0

 

Upload dauert ggf. noch ne Weile für das Gesamtpaket. Bis Ordner 5 sollte das Problem aber gelöst sein. Hoffe geholfen zu haben. 

kilenc
Apprentice
Nachricht 7 von 9
3.581 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
3.581 Aufrufe

Oh Mann, du bist mein Retter, war echt schon am Verzweifeln. Tausend Dank für die schnelle Hilfe. 👍😀

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

 

Gruß

Sven

kilenc
Apprentice
Nachricht 8 von 9
3.573 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
3.573 Aufrufe

Hi,

hab den Treiber aus Ordner 5 gerade installiert und die Tastatur funktioniert wieder einwandfrei👍.

Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe.

Funkyryder
Trainee
Nachricht 9 von 9
3.563 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
3.563 Aufrufe

@Lithium-Admin Vielleicht kann Medion sich dem Problem mal annehmen, dass der Ordner 5 das dargelegte Problem löst. Die Windows Treiber offensichtlich nicht. 

8 ANTWORTEN 8