abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akku wieder befestigen bei MEDION AKOYA E6412T (MD 99372) DE ?

6 ANTWORTEN 6
beta-tester
Tutor
Nachricht 1 von 7
2.360 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.360 Aufrufe

Akku wieder befestigen bei MEDION AKOYA E6412T (MD 99372) DE ?

hallo,

ich habe vor jahren einer mir bekannte person ein

MEDION AKOYA E6412T (MD 99372) DE

MSN: 30019204

geschenkt.

 

nach aussage fällt der akku jetzt jedoch immer wieder mal so einfach raus, weshalb das notebook zur sicherheit immer am hetzgerät hängt.
im handbuch steht aber nichts davon, dass man den akku so einfach rausnehmen kann.

 

was kann dort passiert sein und wie bekommt man den akku wieder fest?
leider habe ich kein foto erhalten, wie der akku oder das notebook aussieht, wenn beides nicht miteinander verbunden sind.

 

außerdem soll der akku nicht mehr sonderlich lange durchhalten, wenn er denn mal richtig sitzt.

gibt es noch ersatzakkus dafür?

bei Medion Service Shop  ist ein ersatzakku auf jeden fall mit rotem punkt (auf anfrage) gekennzeichnet.

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
2.346 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.346 Aufrufe

@beta-tester 

 

Das NB soll ja lt. Technischen Daten einen integrierten Akku haben. Bist Du sicher; daß die "Dir bekannte Person" (wie verchwurbelt klingt das denn) das herausfallende oder lose Teil richtig identifiziert hat?

 

Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass das Akkupack mit zwei Schrauben gehalten wird (integriert heisst eigentlich fest innerhalb des Gehäuses oder am Gehäuse verbunden, und nicht vom Anwender lösbar), und die Schräubchen verloren gegangen sind.

 

Andere Akkupacks werden durch zwei verriegelbare Schieber arretiert, aber die nennt man nicht integriert.

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 7
2.344 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.344 Aufrufe

Moin @beta-tester , Orginalakku gibt's wohl keine mehr aber es sind im Netz noch baugleiche zu finden. Suche nach 

40050631.

Moin @daddle ,genau so ist das.

Hier, Bild 7, gut zu sehen mit zwei Schrauben. https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/laptop-notebook-medion-akoya-e6412t-15-zoll-touchscreen/14...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 7
2.338 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.338 Aufrufe

@Fishtown 

 

Danke.

@beta-tester 

Aber um es richtig zu erkennen muss man mit Rechtsklick das Bild in neuem Tab öffnen wählen, dann sieht man es genau.

 

Gruss, daddle

beta-tester
Tutor
Nachricht 5 von 7
2.329 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.329 Aufrufe

@Fishtown  Danke für den link zu den bildern.
dann müssen doch die beiden schrauben "rausgefallen"(?) sein. wie geht denn sowas? über die jahre herausgewackelt?

oder ob sich da jemand einen scherz erlaubt hat.

oder die beiden laschen am akku sind gebrochen, wo die schrauben durchgehen...

Amazon - Laptop-A41-D15-MEDION-E6412T-2950mAh 

 

ich muss mir unbedingt ein foto schicken lassen...

muss sehen, was noch da ist oder nicht und ob was gebrochen ist.

 

@daddleja, unter fest verbaut würde den akku auch nicht einstufen...

da ist man heutzutage ganz anderes gewohnt, wo alles x'mal verklebt und verschweißt ist.

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 7
2.321 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.321 Aufrufe

Moin @beta-tester ,

rausgefallen oder abgebrochen, wohl eher nicht. Ich denke das Gehäuse wurde zb. zwecks Aufrüstung geöffnet und die Schrauben nicht wieder eingesetzt oder er hat der Einfachheit halber zwecks Reststromentladung diese weggelassen. Was das "integriert" betrifft: Verschraubungen zählen, obwohl lösbar, zu den festen Verbindungsarten, daher integriert. Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 7 von 7
2.313 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.313 Aufrufe

@beta-tester 

 

Man kann es vereinfachen: integriert heißt Alles, was irgendwie mit dem oder in dem Gehäuse fest verbunden ist (sehr fest, wie man sieht), und wo der Akku nicht wie ich für nicht integrierte  beschrieb durch verriegelbare Schieber vom Anwender einfach ohne Werkzeug gelöst werden kann. 

Und wie sich die Schrauben gelockert haben sollen ausser durch Fremdeingriff ist mir ein Rätsel; daher war ja auch meine Frage ob wirklich der Akku so einfach und unmanipuliert rausfällt.

 

Gruss, daddle

 

Gruss, daddle

6 ANTWORTEN 6