abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E6424 startet nur noch mit Akku

1 ANTWORT 1
Kottemann
Newcomer
Nachricht 1 von 2
814 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
814 Aufrufe

Medion E6424 startet nur noch mit Akku

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem E6424.

Es startet nur noch, wenn der Akku(aktuell noch 84%) drin ist. Das Netzteil lädt aber den Akku nicht mehr.

Was habe ich versucht:

- Netzteil wurde getestet und durch ein anderes ersetzt. 

- Notebook wurde komplett auseinander gebaut und alle Komponenten nach und nach demontiert und versucht zu starten.

- 19 Volt vom Netzteil kommen an der Platine(Mainboard) an.

- Wenn ich das Notebook nutze, wird das Display zwischendurch(wenn auch selten) für ne Sekunde hell, als wenn er in dem Moment lädt.

 

Hat jemand eine Idee? Ich dachte erst an ein Wackelkontakt, aber die 19 Volt liegen ja immer am Mainboard an.

Ohne Restkapazität vom Akku habe ich keine Chance das Notebook zu starten. Wenn der Akku bald leer ist, kann ich mit dem Notebook nichts mehr machen. 

Bedanke mich für eure Hilfe.

1 ANTWORT 1
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 2
804 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
804 Aufrufe

Hallo @Kottemann und herzlich willkommen in der Community.

 

Also so wie Du es schilderst, liegt wohl ein Defekt an der Lade-Buchse selber vor. Um dieses Problem zu beheben, müsste dann das komplette Mainboard ausgetauscht werden. Da musst Du natürlich selber abwägen, ob es sich für Dich noch lohnt, ein neues Mainboard einbauen zu lassen. 

 

Hast Du denn mal eine Reststrom-Entladung vorgenommen? Hierdurch werden evtl. vorhandene Spannungsspitzen entfernt und es könnte sein, dass das Notebook dann auch wieder mit dem Netzteil startet.

 

Für die Reststrom-Entladung gehe bitte folgendermaßen vor:

 

- Entferne das Netzteil sowie das Akku vom Notebook
- Drücke den Einschaltknopf und halte diesen ca. 10 Sek. gedrückt.
- Starte das Notebook mit angeschlossenen Netzteil

 

Wenn Du Glück hast, startet es dann wieder. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

1 ANTWORT 1