abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akku Led leuchtet nur beim Aufladen

GELÖST
15 ANTWORTEN 15
Wolfshk
Trainee
Nachricht 1 von 16
153.392 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
153.392 Aufrufe

Akku Led leuchtet nur beim Aufladen

Hallo. Ich habe einen Medion P2214T gekauft. Mir ist jetzt aufgefallen das die Akku Led nur beim Aufladen leuchtet jedoch nicht wenn ich das Stromkabel abgezogen habe. Ist das normal? In der Bedienungsanleitung steht jedoch das die Akkuled bei nichtaufladung weiß leuchtet. Ich hoffe mir kann jemand klarheit verschaffen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 16 von 16
96.387 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
96.387 Aufrufe

Hallo Wolfshk,

 

auf der Betriebsanleitung steht es ja so wie beschrieben; wenn es beim P2213 so war wäre es ja Ok, andererseits glaube ich eher an einen Druckfehler in dem Manual, denn die dauernd leuchtende weisse LED wäre ja etwas nervig, beosnders wenn du beachtest wie hell die weissen LED's der Feststelltaste und der Festplattenzugriffsanzeige  sind!

 

Wie auch immer, bei dem P2214T ist die LED, wenn die Akkus voll sind, nicht weiss sondern aus.

 

Da der Akku der Basis kontinuierlich den Akku der Tableteinheit auflädt (boostert oder als B2B-Ladegerät arbeitet), wird daher die Lade--LED an der Basis so lange An sein bis beide Akkus voll sind, und daher muss die entsprechende Lade-LED an der Tableteinheit gar nicht leuchten, die Info dass geladen wird hat man ja bei angedocktem Tab und in Betrieb über die LED an der Basis.

 

Nur im Standby leuchten beide Lade-LEDs; vermutlich ist dann die Spannung, die am Tablet-Akku ankommt höher und "gepulst", da in Betrieb der "parasitäre" Verbrauch der Einheit bei gleichzeitigem Laden wegfällt, und somit die Ladespannung ungepuffert auch am Tablet-Akku ankommt.

 

Grüsse, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 16
152.140 Aufrufe
Nachricht 2 von 16
152.140 Aufrufe

Hi,

 

das steht so nicht im Handbuch. Die LED heistt "Akkuladeanzeige", und leuchtet orange nur beim Laden, beim Nichtladen (voller Akku) und angeschlossenem Netzteil bleibt sie aus!

 

Weiss leuchten die LED's für die Feststelltaste und die für die HDD bei einem HDD-Zugriff in der Basiseinheit.

 

daddle

Wolfshk
Trainee
Nachricht 3 von 16
152.128 Aufrufe
Nachricht 3 von 16
152.128 Aufrufe

Danke für die schnelle Antwort. Also bei mir in der Bedienungsanleitung steht das so:

 

Bedienungsanleitung.jpg

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 16
152.123 Aufrufe
Nachricht 4 von 16
152.123 Aufrufe

Nene mal bitte die Seiten-Nummer. Das Bild wird ja erst morgen freigeschaltet: Bei mir im Handbuch habe ich keine Aussage zur LED-Farbe gesehen, bei welchem Zustand sich die Farbe wie ändert, bzw welch die LEDs anzeigen.

 

daddle

Wolfshk
Trainee
Nachricht 5 von 16
152.107 Aufrufe
Nachricht 5 von 16
152.107 Aufrufe

Achso. Seite 27 unter punkt 7.3.2.

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 16
152.088 Aufrufe
Nachricht 6 von 16
152.088 Aufrufe

Punkt 7.3.2 ist bei mir auf Seite 24! Du darfst nicht die Seitenanzahl von der PDF-Anzeige nehmen, die stimmt nie mit den "echten" Seitenzahlen des Handbuchs ganz über ein. Diese findest du am unteren Seitenende.

 

Aber abgesehne davon, dass steht bei mir nicht im Handbuch; lade es mal von der Service-Portal-Seite runter und lies da nach.

Wahrscheinlich ein Fehler. Mein P2214T hat die MD99480 und die MSN 3001 8110.

Ich denke dann das war ein Fehler der korrigiert wurde. Aber auch bei meinen anderen Notebooks leuchtet die AkkuladeLED, deswegen heisst sie auch so, nur wenn geladen wird. 

 

Im Betrieb, wenn das P2214T  geladen wird, leuchtet bei meinem nur die LadeLED der Bassieinheit, auch wenn die Tableteinheit mitgeladen wird; erst wenn ich in den Standby gehe leuchten beide, an der Basis und am Tablet.

 

Sind die Akkus beide voll, geht im Betrieb auch die LED an der Basiseinheit aus.

 

Von welcher LED in welchem Betriebszustand sprichst du denn?

 

daddle

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 7 von 16
152.081 Aufrufe
Nachricht 7 von 16
152.081 Aufrufe

Hallo @Wolfshk und @daddle,

 

 

es scheinen wohl unterschiedliche Handbücher auf dem Markt zu sein.

 

Im Servicebereich gibt es zu P2214T vier Geräte mit unterschiedlichen MD und MSN Nummern. Auf die Schnelle recherchiert steht in den Büchern unter 7.3.2. etwas zum Entladen der Akkus.

 

Über Farben der LEDs habe ich auch nichts gefunden.

 

Etwas zu spät, aber trotzdemFrustrierte Smiley

 

Gruß

Iks-Jott

 

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
daddle
Superuser
Nachricht 8 von 16
152.077 Aufrufe
Nachricht 8 von 16
152.077 Aufrufe

Ja,  in keinem der Handbücher auch zu den verschiedenen MSN, die sind alle gleich, steht etwas anderes bzw.

das was @Wolfshk zeigen will, etwas zu den LED-Farben in den unterschiedlichen Ladezuständen.

Aber ist mir auch egal, ich finde es i.O. so wie sich die LED's verhalten.

 

Gruss, daddle

Wolfshk
Trainee
Nachricht 9 von 16
152.058 Aufrufe
Nachricht 9 von 16
152.058 Aufrufe

Ich danke euch erstmal für die Zahlreichen antworten. Also meine Daten lauten MD 99373 und die MSN lautet 30019205. Die angegebene Seite ist die Nummer 27 (steht Rechts unten) 🙂 aber ich habe jetzt festgestellt das die PDF sich auf das Modell P2213T bezieht. Schon komisch da die Anleitung vorinstalliert auf dem PC war. Aber wenn ihr alle sagt, dass es normal ist wenn die LED nur leuchtet wenn eine Aufladung erfolgt und ansonsten immer aus ist dann ist ja alles im grünen Bereich.

Habt ganz lieben Dank für die Infos.

 

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 16
152.015 Aufrufe
Nachricht 10 von 16
152.015 Aufrufe

Auch deines ist ein P2214T; nur zu deiner MD-Nummer gibt es keinen Handbuch -Download im Service-Portal.

Ist aber technisch wohl das gleiche Gerät. Wann hast du es denn bei Aldi-Süd gekauft?

 

Auf meinem Karton steht XII/29/14, also Dez. 2014. Deines ist wahrscheinlich die erste Serie, bei der das neue Handbuch noch nicht fertig war, deswegen wurde das vom Vorgänger genommen.

 

Allerdings ist auch in den jetzt downloadbaren Handbüchern vom P2213T dein Eintrag unter 7.3.2  nicht (mehr) zu finden.

 

Gruss, daddle

15 ANTWORTEN 15