abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Festplatte langsam bei Akoya P2214T

4 ANTWORTEN 4
chrislen
Beginner
Nachricht 1 von 5
68.846 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
68.846 Aufrufe

Festplatte langsam bei Akoya P2214T

Hallo,

 

habe seit ein paar Tagen ein Akoya P2214T bei dem die Festplatte im USB-Modus läuft.

In der Systemsteuerung gibt es außerdem auch keinen IDE  ATA/ATAPI Controller. Die Festplatte erscheint unter Laufwerke mit dem Zusatz USB. Ein Bios update auf die neueste Version, sowie 2 Recoverys auf Werkseinstellung brachte keine Besserung.

Die Geschwindigkeit der Festplatte liegt somit bei ca. 38 MB pro sec.

Bei der Vorgängerversion dem P2212T funktioniert hingegen die Festplatte als IDE ATA/ATAPI-Laufwerk und der Datendurchsatz liegt bei 104 MB pro sec.

Wer kann mir helfen?

Gruß

 

chrislen

4 ANTWORTEN 4
chrislen
Beginner
Nachricht 2 von 5
68.756 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
68.756 Aufrufe

Hallo,
nochmals zu meinem Problem. Ist die interne Festplatte im Tastaturdock beim Akoya P2214T über
USB angeschlossen oder wie beim Vorgänger P2212T über SATA?

Gruß
chrislen
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 5
68.706 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
68.706 Aufrufe

Hallo @chrislen  und herzlich willkommen in der Community.

 

Die HDD in der Tastatureinheit ist per USB angeschlossen. Die Angaben im Gerätemanager sind korrekt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
66.061 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
66.061 Aufrufe


Andi schrieb:

Hallo @chrislen  und herzlich willkommen in der Community.

 

Die HDD in der Tastatureinheit ist per USB angeschlossen. Die Angaben im Gerätemanager sind korrekt.

 

 

Gruß - Andi

 

@Andi

Hi Andi. angeschlossen über USB 2.0, was die Geschwindigkeit vermuten lässt, oder über USB 3.0? Denke 2.0, da an der Docking-Station auch nur USB-2.0 - Ports zur Verfügung stehen, und sich der 3.0-Kontroller in der Tablet-Einheit befindet!

 

Die HDD könnte aber auch über den Docking-Anschluss an den 3.0-Kontroller in der Tablet-Einheit angeschlossen sein, Bin da aber eher skeptisch.

 

Gruss, daddel

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
64.321 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
64.321 Aufrufe

Hallo @daddle.

 

Genau. Die HDD ist innerhalb der Tastatureinheit nur per USB 2.0 angebunden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4