cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Akku-Ladeleuchte E2218T

SOLVED
2 REPLIES 2
goofi
New Voice
Message 1 of 3
1,887 Views
Message 1 of 3
1,887 Views

Akku-Ladeleuchte E2218T

Hallo Leute,

habe mir vor kurzem bei Hofer (Aldi) ein E2218T Convertible Notebook geholt.
Im Allgemeinen bin ich recht zufrieden mit dem Teil.
Das Problem dass ich habe ist das die Akkuladeanzeige (rote LED neben der Netzteilbuchse)
nachdem der Akku voll geladen ist nicht aus geht oder die Farbe ändert.
Somit kann natürlich bei ausgeschaltetem Notebook nicht festgestellt werden wann der Akku
vollständig geladen ist.

Meine Frage an euch ist, ob dieses Verhalten, dass die rote LED immer permanent bei
angeschlossenem Netzteil leuchtet, normal ist, oder dieses eben eine Fehlfunktion darstellt.
Das Modell E2216T dürfte was die Ladeelektronik betrifft Baugleich sein.

Vielleicht hat ja einer ein solches Gerät und kann mir berichten wie das bei Ihm ist.

Vielen Dank für eure Bemühungen.


Bei Dr. Google konnte ich leider auch nichts dazu finden.
Tags (2)
1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Andi
Master Moderator
Message 2 of 3
2,312 Views
Message 2 of 3
2,312 Views

Hallo @goofi und herzlich willkommen in der Community.

 

Wir haben die Sache eben einmal hier an unserem Testgerät nachgestellt. Hier bleibt die LED ebenfalls an, auch wenn nicht mehr geladen wird. Das Verhalten ist also normal.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

View solution in original post

2 REPLIES 2
Andi
Master Moderator
Message 2 of 3
2,313 Views
Message 2 of 3
2,313 Views

Hallo @goofi und herzlich willkommen in der Community.

 

Wir haben die Sache eben einmal hier an unserem Testgerät nachgestellt. Hier bleibt die LED ebenfalls an, auch wenn nicht mehr geladen wird. Das Verhalten ist also normal.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
goofi
New Voice
Message 3 of 3
1,851 Views
Message 3 of 3
1,851 Views

Vielen Dank für Ihre Antwort,

auch wenn mich diese Tatsache nicht glücklich macht!
Da hat man meiner Meinung nach bei einer fundamentalen Funktion den Rotstift angesetzt.
Schade eigentlich.

VG
2 REPLIES 2