abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Adapter USB-C für externen Monitor

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
cebe
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.368 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.368 Aufrufe

Adapter USB-C für externen Monitor

Liebe Community,

 

habe das folgende Modell gekauft:

  • Modell: S14405
  • MSN: 30032995

Es besitzt einen USB-C Port der für den Anschluss an einen externen Monitor genutzt werden kann. In der Bedienungsanleitung steht dazu:

****Display Port kann nur mit einem Adapter genutzt werden (nicht im Lieferumfang enthalten).

Es gibt hier in der Community einen Thread eines Users der diesen Port im Format USB-C auf einen Display Port bzw. HDMI nutzen möchte und diesbezüglich einen Adapter gefunden hat.

Mein externer Bildschirm hat aber nur Eingänge im Format USB-C, d.h. ich verbinde den PC mit dem USB-C (der als Display Port genutzt werden kann) mit dem USB-C Eingang des externen Bildschirms. Leider funktioniert das aber nicht. Das externe Display erkennt keine Quelle und wird nach einigen Sekunden schwarz.

Welchen Adapter meint Medion mit der oben gemachten Aussage? Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben welchen Adapter ich benötige? 

 

Vielen Dank!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.348 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.348 Aufrufe

Hallo @cebe und herzlich willkommen in der Community.

 

Das S14405 besitzt auf der linken Seite zwei USB-C Ports. Hast du deinen Monitor auch an den richtigen angeschlossen? Laut Bedienungsanleitung hat nur der hintere eine integrierte DisplayPort-Funktion.

 


@cebe  schrieb:
Mein externer Bildschirm hat aber nur Eingänge im Format USB-C

Welche Marke und welches Modell hast du denn?

 

 


@cebe  schrieb:
Das externe Display erkennt keine Quelle und wird nach einigen Sekunden schwarz.

Und was passiert, bevor der Monitor schwarz wird? Was wird vorher angezeigt?

 

 


@cebe  schrieb:
Welchen Adapter meint Medion mit der oben gemachten Aussage?

Mit "Adapter" ist einfach nur das Verbindungskabel zwischen Notebook und Monitor gemeint. Wenn z.B. ein Monitor per HDMI angeschlossen werden soll, bräuchtest du einen "Adapter" von USB-C auf HDMI. In deinem Fall hat dein Monitor als Eingang aber die gleiche Steckerform wie das Notebook als Ausgang, nämlich USB-C. Daher ist "Adapter" vielleicht ein Bisschen unglücklich formuliert. Du brauchst einfach nur ein USB-C Monitorkabel. Der hintere USB-C Port hat den Standard USB 3.2 Gen 1. Ein USB-C Kabel nach diesem Standard sollte eigentlich funktionieren. Vielleicht probierst du einfach mal ein anderes, kürzeres Kabel aus.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

cebe
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.318 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.318 Aufrufe

Hallo Andi, neues Kabel und es geht. Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.349 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.349 Aufrufe

Hallo @cebe und herzlich willkommen in der Community.

 

Das S14405 besitzt auf der linken Seite zwei USB-C Ports. Hast du deinen Monitor auch an den richtigen angeschlossen? Laut Bedienungsanleitung hat nur der hintere eine integrierte DisplayPort-Funktion.

 


@cebe  schrieb:
Mein externer Bildschirm hat aber nur Eingänge im Format USB-C

Welche Marke und welches Modell hast du denn?

 

 


@cebe  schrieb:
Das externe Display erkennt keine Quelle und wird nach einigen Sekunden schwarz.

Und was passiert, bevor der Monitor schwarz wird? Was wird vorher angezeigt?

 

 


@cebe  schrieb:
Welchen Adapter meint Medion mit der oben gemachten Aussage?

Mit "Adapter" ist einfach nur das Verbindungskabel zwischen Notebook und Monitor gemeint. Wenn z.B. ein Monitor per HDMI angeschlossen werden soll, bräuchtest du einen "Adapter" von USB-C auf HDMI. In deinem Fall hat dein Monitor als Eingang aber die gleiche Steckerform wie das Notebook als Ausgang, nämlich USB-C. Daher ist "Adapter" vielleicht ein Bisschen unglücklich formuliert. Du brauchst einfach nur ein USB-C Monitorkabel. Der hintere USB-C Port hat den Standard USB 3.2 Gen 1. Ein USB-C Kabel nach diesem Standard sollte eigentlich funktionieren. Vielleicht probierst du einfach mal ein anderes, kürzeres Kabel aus.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
cebe
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.319 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.319 Aufrufe

Hallo Andi, neues Kabel und es geht. Danke!

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.254 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.254 Aufrufe

Hallo @cebe.

 

Vielen Dank für das Feedback Smiley (zwinkernd)

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3