abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Abschaltung des latops

Highlighted
New Voice
Nachricht 1 von 10
277 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
277 Aufrufe

Abschaltung des latops

hallo   habe einen medion akoya E6234.  was mir aufgefallen ist, schaltet sich der laptop einfach nach ca 30 min aus. ohne vorwarnung.. geht aber gleich wieder ein.  hab schon alles probiert. ram wechsel, ladekabel, accu, usw   hilft nichts. kann mir da einer weiter helfen  lg aus kärnten

9 ANTWORTEN 9
Highlighted
Superuser
Nachricht 2 von 10
265 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
265 Aufrufe

Re: Abschaltung des latops

@nanosy 

 

Hallo Nanosy, dazu musst Du in den Energieeinstellungen nachsehen, ob da Herunterfahren oder Ruhezustand nach diesen 30 Minuten im Energieprofil eingestellt ist. Und dieses tritt auf wenn der Rechner im Wartezustand ist, also 30 Min. keine Tastaturbetätiguing erfolgte, nicht wenn Du die ganze Zeit dran arbeitest, richtig?

 

Gruss, daddle

Highlighted
New Voice
Nachricht 3 von 10
259 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
259 Aufrufe

Re: Abschaltung des latops

danke für die info... hab ich alles schon gemacht...ausschaltung auf nie gestzellt...bei accubetrieb oder netzbetrieb... oder gint es vielleicht eine andere energieeinstellung von der ich nichts weiss. bin schpn am verzweifeln lg aus kärnten

Highlighted
Superuser
Nachricht 4 von 10
253 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
253 Aufrufe

Re: Abschaltung des latops

@nanosy 

@nanosy  schrieb:

  akoya E6234.  was mir aufgefallen ist, schaltet sich der laptop einfach nach ca 30 min aus. ohne vorwarnung.. geht aber gleich wieder ein. 


Was meintest Du mit gleich. Wenn der Rechner in den Standby geht, dann geht er auch sofort wieder 'ein". Das wäre das Abschalten des Bildschirms, dass Du  über die Energieprofíle einstellen kannst

Klick auf Batteriesymbol re. unten --> Weitere Energieoptionen -> dann dneben deinem eingestelltem Profil (z.B Höchstleistung oder Ausbalanciert --> Energiespareeinstellungen ändern. Dann kannst Du nach der Eingabemaske vorgehen. Vielleicht steht da ja na ch 30 min. Standby

Da fällt mir auf, dass Du meine Frage ob das "Abschalten " nach 30 Min. Inaktivität der Tastatur geschah.

Weiter Enrgieienstellungen --> "Was soll geschehen wenn der Netztschalter gedrückt wird" oder "Was soll beim Schliessen des Laptopdeckels geschehen"  geht über Einstellungen --> System,  Stromversorgung --> Netzbetrieb zund Energiesparen - re in kl. blauer Schrift --> zusätzliche Energieeinstellungen

 

Gruss, daddle

Highlighted
New Voice
Nachricht 5 von 10
246 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
246 Aufrufe

Re: Abschaltung des latops

alle energie einstellungen überprüft...   ist egal ob ich tastatur betätige oder nicht...er geht einfach aus. dann starte ich wieder und das selbe spiel beginnt von vorne.. wird weder heiss noch sonst was. leitepaste schon erneuert, gereinigt, accu getauscht, ladekabel getauscht...alles umsonst.. schrecklich.... ist vielleicht im bios was????

Highlighted
Superuser
Nachricht 6 von 10
234 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
234 Aufrufe

Re: Abschaltung des latops

@nanosy 


@nanosy  schrieb:

hallo   habe einen medion akoya E6234.  was mir aufgefallen ist, schaltet sich der laptop einfach nach ca 30 min aus.


Wie schaltet er sich aus? Plötzlich aus, oder schon ein Herunterfahren?

Highlighted
New Voice
Nachricht 7 von 10
213 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
213 Aufrufe

Re: Abschaltung des latops

hallo   plötzlich aus.  lässt sich gleich wieder starten...wird weder heiss noch sonstiges. alle energieeinstellungen schon durch gegangen.. immer das selbe. ob inaktiv oder aktiv..fährt einfach runter als ob der netzstrecker gezogen wird. 

Highlighted
Superuser
Nachricht 8 von 10
194 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
194 Aufrufe

Re: Abschaltung des latops

@nanosy 

 

Dann weiß ich auch nicht weiter. Dann liegt wohl ein Defekt vor, und du kannstdich an den Support wenden.

 

GRuss, daddle

Highlighted
Superuser
Nachricht 9 von 10
139 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
139 Aufrufe

Re: Abschaltung des latops

Moin @nanosy 

eine mögliche Erklärung, siehe hier Post11: https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/AKOYA-E6234-nach-CPU-Tausch-Laptop-geht-nach-30min-...

einen HM70 Chipsatz hast du auch. Intel Chief River HM70 SJTNV (NB)

Ist bei dir noch alles Orginal?

Tschss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Highlighted
Superuser
Nachricht 10 von 10
126 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
126 Aufrufe

Re: Abschaltung des latops

  @Fishtown 

 

Interessanter Thread, den Du gefunden hast. Aber dieser Fehler setz voraus, dass ein neuer Proc in den E 6234  von @nanosy eingebaut wurde. Wenn er das gemacht aber hier nicht erwähnt hat, dass dieses Herunterfahren erst nach Einbau einer anderen CPU erfolgte, wäre das Verschweigen dieser Tatsache eine blöde bewusste Täuschung.

 

@nanosy  schreibt:

 

".fährt einfach runter als ob der netzstrecker gezogen wird."

Zieht man bei einem Laptop den Netzstecker, fährt der weder runter noch geht er plötzlich aus. Er hat ja einen Akku.  Bei einem Desktop-PC ja, aber nicht bei einem Notebook. Insoweit ist deine Info wenig wert.

 

Ich bin hier raus.

 

daddle