abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA S1219T ( MD 99779 )

68 ANTWORTEN 68
Bass-Frank
Apprentice
Nachricht 1 von 69
14.681 Aufrufe
Nachricht 1 von 69
14.681 Aufrufe

AKOYA S1219T ( MD 99779 )

Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum.

Auf meinem Tablet habe ich ein Windows-Update durchgeführt und dabei die Firmware überschreiben lassen. Seitdem ist der Bildschirm nicht mehr berührungsempfindlich, Audio-Gerät + Kamera sind verschwunden, Akku ist weg...

Ich hatte es mit Neuaufspielen von Win10 probiert - erfolglos.

Kann mir jemand mit der Firmware helfen?

 

Grüße aus Leipzig

68 ANTWORTEN 68
Benser
Contributor
Nachricht 31 von 69
1.828 Aufrufe
Nachricht 31 von 69
1.828 Aufrufe

Danke,

aber "Driversearch" brachte keinen Erfolg.

Ich sehe leider unter "HID event filter" keine Version "2.2.1.384" bzw. "2.2.1.383"!?

(Nur unter "HID Class".)

🤔

 

daddle
Superuser
Nachricht 32 von 69
1.819 Aufrufe
Nachricht 32 von 69
1.819 Aufrufe

@Bass-Frank 


@Bass-Frank  schrieb:

 

Auch die Treiber -Suche brachte rein gar nichts.

Weder mit der 2.2.1 384 noch der 2.2.1 383 konnte ich Erfolge verzeichnen


Es ging nur indirekt um Treibersuche. Die driversearch.cmd versucht die falsch installierten Intel Media Updates, die den Realtek-Audio-Chip kaperten zu entfernen.

Wie hast Du die HidEvent Filter Treiberr installieren können? Beíde versucht über inf install?  

 

@Benser 


@benser

Weder mit der 2.2.1 384 noch der 2.2.1 383 konnte ich Erfolge verzeichnen.

Auch die Treiber -Suche brachte rein gar nichts.


Es scheint an der Windows-Version zu  liegen. Bei mir ist  nach Update auf Windows V. 20H2  auch der Eintrag HidEventFilter unter Eingabegeräte (Human Interface Devices) im Gerätemanager abhanden gekommen. Und wie hast Du die  ...384 bzw die ...383 installiert? Dann auch über inf-install ? Oder noch gar nicht probiert?

 

Gruss, daddle

 

 

Bass-Frank
Apprentice
Nachricht 33 von 69
1.814 Aufrufe
Nachricht 33 von 69
1.814 Aufrufe

Die Setup-Informationen rechts geklickt und Installieren ausgewählt...

Auch in meiner Windows-Version (21H1) ist kein Eintrag (HidEventFilter unter Eingabegeräte [Human Interface Devices]) mehr vorhanden.

Benser
Contributor
Nachricht 34 von 69
1.798 Aufrufe
Nachricht 34 von 69
1.798 Aufrufe

Wie geschrieben:

"Ich sehe leider unter "HID event filter" keine Version "2.2.1.384" bzw. "2.2.1.383"!?

(Nur unter "HID Class".)"

Ich beziehe mich auf die Microsoft Seite.

"HID Class" habe ich in den beiden Versionen ...384 und ...383 ohne Erfolg ausprobiert.

 

Da es eindeutig auf meinen 2 verschiedenen Tablets (siehe oben!) nach einem Windows Update (vermutlch "Qualitäts-Update") passierte, das Netzwerk, Audio, SD und Touchscreen auf beiden nicht mehr "existieren bzw. Existierten", würde ich gerne die Zusammenhänge hiermit besser verstehen.

🤔

Insbesondere was ein plötzliches wieder funktionieren nach wiedereinschub der SD-Karte am E1234T verursacht hat!?

 

daddle
Superuser
Nachricht 35 von 69
1.795 Aufrufe
Nachricht 35 von 69
1.795 Aufrufe

@Benser 

 

Tja, da bist Du nicht der Einzige. 😩

Benser
Contributor
Nachricht 36 von 69
1.782 Aufrufe
Nachricht 36 von 69
1.782 Aufrufe

 

Das heißt, ich kann das S1219T "wegschmeißen"?!

Oder gibt es noch Lösungsansätze, möglichst nicht "experimenteller Natur".

(Ich meine damit, Neuinstallation oder verschiedenste Treiber testen, das habe vermutlich schon alles durchprobiert.)

Tags (1)
daddle
Superuser
Nachricht 37 von 69
1.774 Aufrufe
Nachricht 37 von 69
1.774 Aufrufe

@Benser 

 

Wen sprichst Du eigentlich an? Eine Anrede wäre doch ganz nett.

Und wie ich schon schrieb habe ich das Teil nicht, daher kann ich wenig Weiteres zu beitragen. Und wenn dir meine im Vorhinein als  "experimentelle " Tipps bezeichneten Versuche  nicht zusagten, hättest Du sie nicht ausführen müssen.

Aber sie können  keinen Schaden anrichten.

 

daddle

Benser
Contributor
Nachricht 38 von 69
1.765 Aufrufe
Nachricht 38 von 69
1.765 Aufrufe

Sorry, war allgemein gehalten, nichts persönliches!!!

Kenne mich mit den "Forenregeln" nicht so aus.

Dachte hier konkrete Hilfe bzw. Lösungen der Probleme zu bekommen, Trotzdem

Danke und

Tschüß dann!

An "Daddle"

daddle
Superuser
Nachricht 39 von 69
1.762 Aufrufe
Nachricht 39 von 69
1.762 Aufrufe

@Benser 

 

No problem! Alles easy.

Ja wäre schön wenn es immer eine einfache Lösung gebe. Aber wir sind auch nur unwissende Suchende (User) hier.

Keine Garantie mehr?

 

Gruss, daddle

Bass-Frank
Apprentice
Nachricht 40 von 69
1.747 Aufrufe
Nachricht 40 von 69
1.747 Aufrufe

@Benser,

@daddle,

ich glaube, dass ich mein Tablet 2016 erworben habe. Der MEDION-Service wurde natürlich angeschrieben und dieser verwies wegen Überlastung an dieses Forum.

Die Hoffnung war natürlich, dass schon irgendwer genau dieses Problem gelöst hätte und man mit einer Kurzanleitung den Fehler schnell beheben könne. So wird es eine langwierige Suche. Und ich denke, dass auch Benser sich schon ein neues Endgerät gekauft hat und es hier eher der sportliche Ehrgeiz ist, ein Gerät wieder zum Laufen zu bringen, dass durch ein Win-Update lahm gelegt wurde.

Ein Versuch wäre vielleicht auch, mal das Win10-S aufzuspielen - ist ja für die Tablets gedacht...

68 ANTWORTEN 68