abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA P7644

GELÖST
30 ANTWORTEN 30
Klotzi
New Voice
Nachricht 1 von 31
68.313 Aufrufe
Nachricht 1 von 31
68.313 Aufrufe

AKOYA P7644

Wie kann ich den Arbeitsspeicher meines Gerätes  AKOYA / ERAZER P 7644 erweitern?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 31
66.129 Aufrufe
Nachricht 2 von 31
66.129 Aufrufe

Hallo @Klotzi und herzlich willkommen in der Community.

 

Du brauchst nur die Bodenklappe entfernen und zu dem bereits vorhandenen 8GB Riegel einen weiteren DDR3L SO-DIMM (PC3-12800 / 1600 MHz) Speicherbaustein hinzustecken. Das Mainboard ist bis 16GB (2 x 8GB) aufrüstbar.

 

P7644.JPG

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 31
68.039 Aufrufe
Nachricht 4 von 31
68.039 Aufrufe

Hallo @daddle.

 

1.

Wenn ich davon ausgehe, dass Klotzi das MD99650 von ALDI Süd mit der MSN 30019781 besitzt, lässt sich die bereits über dem Bild genannte Grund-RAM-Spezifikation noch durch die genaue Modellbezeichnung des RAM-Bausteins ergänzen. Diese lautet HMT41GS6BFR8A-PBN0, steht aber auch auf dem RAM.

 

2.

Nein.

 

3.

Ja, beide werden von einer Heatpipe gekühlt..

 

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 ANTWORTEN 30
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 31
66.130 Aufrufe
Nachricht 2 von 31
66.130 Aufrufe

Hallo @Klotzi und herzlich willkommen in der Community.

 

Du brauchst nur die Bodenklappe entfernen und zu dem bereits vorhandenen 8GB Riegel einen weiteren DDR3L SO-DIMM (PC3-12800 / 1600 MHz) Speicherbaustein hinzustecken. Das Mainboard ist bis 16GB (2 x 8GB) aufrüstbar.

 

P7644.JPG

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 31
60.597 Aufrufe
Nachricht 3 von 31
60.597 Aufrufe

@Andi

 

1. Danke dir für die info, aber vielleicht kannst Du bitte für den verbauten Speicher noch die genaueren Specs angeben, damit man sicher ist der Speicher läuft dann auch im Dual-Channel Modus?

 

2. Ist neben dem sichtbaren M2 2280 Slot mit der verbauten 256 gig-SSD noch ein weiterer M2- Anschluss vorhanden?

 

3. Ist es richtig, dass Proc und Grafik-Chip an nur einer Heat-Pipe angeschlossen sind? Könnte unter Volllast ein wenig warm werden, und der Proc runtertakten, bzw nicht die volle Boostfrequenz halten/erreichen? So ist das NB schön leise und wird auch im normalen Betrieb nicht warm, aber bei Proc und GraKa (Nvidia) fordernden Anwendungen?

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 31
68.040 Aufrufe
Nachricht 4 von 31
68.040 Aufrufe

Hallo @daddle.

 

1.

Wenn ich davon ausgehe, dass Klotzi das MD99650 von ALDI Süd mit der MSN 30019781 besitzt, lässt sich die bereits über dem Bild genannte Grund-RAM-Spezifikation noch durch die genaue Modellbezeichnung des RAM-Bausteins ergänzen. Diese lautet HMT41GS6BFR8A-PBN0, steht aber auch auf dem RAM.

 

2.

Nein.

 

3.

Ja, beide werden von einer Heatpipe gekühlt..

 

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 31
60.506 Aufrufe
Nachricht 5 von 31
60.506 Aufrufe

@Andi

 

Danke.

 

Es gibt ja z.Zt. nur ein P7644 mit MSN 30019781 von Aldi-Süd, zumindest laut Eurer Service-Page. Auf der leider immer noch kein direkter Zugriff auf Treiber etc. ist.

 

Wollte vor dem Aufschrauben bestellen, daher wären die Specs über Timings, one-sided od. double-sided bestückt usw. interessant. Das Problem ist ja dass man meist die originalen Riegel die Ihr verbaut so nicht im Handel bekommt.

 

Grüsse, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 31
59.790 Aufrufe
Nachricht 6 von 31
59.790 Aufrufe

Hallo @daddle.

 


daddle schrieb:

Es gibt ja z.Zt. nur ein P7644 mit MSN 30019781 von Aldi-Süd, zumindest laut Eurer Service-Page. Auf der leider immer noch kein direkter Zugriff auf Treiber etc. ist. 


Jetzt schon. Smiley (zwinkernd)

 

 


daddle schrieb:

Wollte vor dem Aufschrauben bestellen, daher wären die Specs über Timings, one-sided od. double-sided bestückt usw. interessant.


Zum Beispiel auf dieser Seite findest du genauere Angaben.

 

 


daddle schrieb:

Das Problem ist ja dass man meist die originalen Riegel die Ihr verbaut so nicht im Handel bekommt.


Wenn du nach der RAM-Bezeichnung googlest, finden sich bestimmt einige Shops.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 7 von 31
59.590 Aufrufe
Nachricht 7 von 31
59.590 Aufrufe

@Andi

 

Danke für den Link zum Speicherchip-Verkäufer, und auch für die anderen Antworten.

 

Gruss, daddle

Arie
Trainee
Nachricht 8 von 31
52.189 Aufrufe
Nachricht 8 von 31
52.189 Aufrufe

Kann mir jemand bitte sagen, welche Schrauben ich lösen muss, um den unteren Deckel abzunehmen? Ich hatte bereits sämtliche äußeren Schrauben entfernt, den Deckel konnte ich aber nicht entfernen.

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 31
52.181 Aufrufe
Nachricht 9 von 31
52.181 Aufrufe

@Arie

 

Sag mal warum liest du nicht wenigstens nur die insgesamt 7 posts dieses Threads vor deinem, da steht alles drin. Etwas Eigeninitiative, und nicht erwarten dass alle Anderen einem alles auf einem goldenem Tablett (passt hier ganz gut) servieren !

 

daddle

Arie
Trainee
Nachricht 10 von 31
52.174 Aufrufe
Nachricht 10 von 31
52.174 Aufrufe

@daddle

Sorry, aber das habe ich. Vielleicht habe ich ja Knöpfe auf den Augen, aber ich habe nur das gefunden:

 

"Du brauchst nur die Bodenklappe entfernen"

 

Meine Frage war, welche Schrauben ich entfernen muss?

 

30 ANTWORTEN 30