abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA MD99330 - Recovery Partition entfernen

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
scratchy
Contributor
Nachricht 1 von 6
4.794 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
4.794 Aufrufe

AKOYA MD99330 - Recovery Partition entfernen

Hallo!

Also das Notebook (MSN Nr. 30016758) hat folgende Partitionen:

 

499MB Wiederherstellungspartition

100MB EFI-Systempartition

1GB OEM-Partition

(C:) Partition (Boot-Laufwerk)

894MB Wiederherstellungspartition

(D:) RECOVER

 

Ich möchte nun die D Partition (Recover) entfernen - ich mache sowieso Systemsicherungen, und daher brauche ich die Partition eigentlich nicht. Jedoch die Partition zwischen C und D Laufwerk stört mich ein wenig. Falls ich D lösche, kann ich C ja nicht erweitern, da nach C ja diese Wiederherstellungspartition ist. Ich müsste jetzt mit einem Partitionsprogramm diesen zugewiesenen Teil zwischen den Laufwerken löschen, um C erweitern zu können? Oder andere Tips? Anders gefragt: kann ich die Wiederherstellungspartition zwischen C und D  löschen?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 6
4.915 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
4.915 Aufrufe

Hallo @Kill_Bill

 

danke für Info. Du hast Recht, unser Ausgangsimage befindet sich auf dem Laufwerk D. Recover.

 

@scratchy

 

Die Partition zwischen C und D wurde von einem durchgeführtem Windows 10 Update angelegt, um zu ermöglichen, dass du von der neueren Windows Version zur älteren zurückkehren kannst. Wenn du diese Funktion nicht benötigst, kannst Du die Partition bedenkenlos löschen.

 

Gruß Burki

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 6
4.773 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
4.773 Aufrufe

Hallo @scratchy und herzlich willkommen in der Community.

 

Zwischen der C und D Partition befindet sich normalerweise keine weitere Partition. Bitte schicke doch mal einen Screenshot von deiner Datenträgerverwaltung.

 

Gruß Burki

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

scratchy
Contributor
Nachricht 3 von 6
4.746 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
4.746 Aufrufe

Hallo!

Sorry für die späte Antwort - war unterwegs.

Nochmals kurz: Ich brauche ein D-Laufwerk und dazu möchte ich mir ein virtuelles Laufwerk aud C erstellen. Jetzt hat der PC aber schon eine D Partition welche ich nicht brauche, da ich eh selber Datensicherungen der Laufwerke durchführe. Ich möchte gerne die D Partition formattieren und C erweitern. Die Frage ist nur was mit der Partition zwischen C und D los ist - braucht man die oder kann man sie löschen?

FestplattenpartitionenFestplattenpartitionen

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 6
4.730 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
4.730 Aufrufe

Hallo @scratchy

 

Danke für die Zusendung des Screenshots. Bei der Partition zwischen C und D handelt es sich um die eigentliche Recovery-Partition. Dort liegt unser IMAGE für den Auslieferungszustand. Auf Laufwerk D. befinden sich die Treiber und Programme.

 

Wenn Du die Partition zwischen C und D löscht, so kannst du nicht mehr den eigentlichen Auslieferungszustand wiederherstellen.

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Kill_Bill
Professor
Nachricht 5 von 6
4.722 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
4.722 Aufrufe

@Burki48

Das Image für den Auslieferungszustand sollte aber deutlich größer als 1GB sein, und kann daher auf dieser Recovery-Partition nicht Platz haben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Microsoft beim Upgrade auf Windows 10 Version 18.03 diese Recovery-Partition mit 894MB selbst erstellt hat, weil die andere Recovery-Paritition am Anfang der Platte nun zu klein ist für die Windows Recovery Umgebung.

Dh. die Recovery-Partition mit 499MB am Anfang der Platte dürfte leer und ungenutzt sein.

 

Weil mir das auf einem anderen Notebook kürzlich genauso auch aufgefallen ist.

 

MfG.

K.B.

Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 6
4.916 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
4.916 Aufrufe

Hallo @Kill_Bill

 

danke für Info. Du hast Recht, unser Ausgangsimage befindet sich auf dem Laufwerk D. Recover.

 

@scratchy

 

Die Partition zwischen C und D wurde von einem durchgeführtem Windows 10 Update angelegt, um zu ermöglichen, dass du von der neueren Windows Version zur älteren zurückkehren kannst. Wenn du diese Funktion nicht benötigst, kannst Du die Partition bedenkenlos löschen.

 

Gruß Burki

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

5 ANTWORTEN 5