abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA E6416 MD99553 Samsung 850 EVO M.2 250GB SSD wird nicht erkannt

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
Simolation
New Voice
Nachricht 1 von 13
5.601 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
5.601 Aufrufe

AKOYA E6416 MD99553 Samsung 850 EVO M.2 250GB SSD wird nicht erkannt

Hallo Community,

ich besitze seit 2 Jahren den AKOYA E6416 Laptop und möchte jetzt eine SSD zusätzlich zur 1TB HDD einbauen. Dazu habe ich mir nach längerer Recherche die 250 GB SSD von Samsung (http://amzn.to/2h77Zxq) bestellt und eingesteckt.

Das Problem, das ich habe ist, dass die SSD weder unter Windows noch im BIOS erkannt wird. Mache ich da etwas falsch, oder ist diese SSD nicht mit dem Laptop kompatibel? 

Danke für eure Hilfe

Simon

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Simolation
New Voice
Nachricht 7 von 13
5.175 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
5.175 Aufrufe

Hallo Andi,

 

der Reparationsprozess hat nichts gebracht, das ist immer wieder von vorne gestartet. Nachdem ich die HDD dann erneut aus- und eingesteckt habe, ging es dann doch wieder. Die Samsung SSD habe ich wieder zurückgeschickt, was dank Amazon kein Problem war. 

 

Ich habe mir stattdessen eine SSD von WD mit ebenfalls 250GB gekauft und diese hat dann auch auf anhieb funktioniert. 

Ich weiß nicht genau, ob die Samsung SSD defekt war oder irgendwie doch nicht kompatibel war, aber auf jeden Fall funktioniert jetzt alles und ich bin von der Geschwindigkeit beeidruckt 🙂

 

Ich kann bestätigen, dass die WD Blue SSD SATA M2, 250 GB WDS250G1B0B auf jeden Fall funktioniert (http://amzn.to/2figDoI).

 

Trotzdem danke für die Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 13
4.652 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
4.652 Aufrufe

Hallo @Simolation und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) des Notebooks mit.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Simolation
New Voice
Nachricht 3 von 13
4.641 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
4.641 Aufrufe

Hallo @Andi,

Hier die MSN Nummer: 30019653

LG Simon

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 13
4.634 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
4.634 Aufrufe

Hallo @Simolation.

 

Das Notebook besitzt einen per SATA III angebundenen M.2 Steckplatz, so dass die Spezifikationen der SSD eigentlich passen sollten. Bitte baue die vorhandene HDD einmal aus und setze die SDD in den M.2 Steckplatz ein. Boote dann von einem mit dem MediaCreation Tool erstellen Windows 10-Installations-Stick und prüfe, ob die SSD dort zu Beginn des Setups als auswählbares Laufwerk erscheint. Falls nicht, tippe ich auf eine Inkompatibilität dieses SSD Modells oder auf einen Defekt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Simolation
New Voice
Nachricht 5 von 13
4.627 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
4.627 Aufrufe

Hallo @Andi,

Ich habe deine Tipps befolgt und die SSD wurde immer noch nicht erkannt. Weder im BIOS, noch auf der DVD.

Jetzt ist noch das Problem hinzugekommen, dass Windows nicht mehr startet sondern den PC Reparieren will. Ich habe die HDD wirklich vorsichtig entfernt und anschließend wieder eingesetzt. Auch im BIOS die HDD an erste Stelle gestellt. Was soll ich jetzt tun?

LG Simon
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 13
4.601 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
4.601 Aufrufe

Hallo @Simolation.

 

Was passiert denn, wenn du den Reparaturversuch von Windows einfach durchlaufen lässt? Normalerweise sollte Windows ja dann wieder einwandfrei starten. Welche Meldung erscheint denn genau? Kannst du davon mal ein Foto posten?

 

Bezüglich der M.2 würde ich einfach mal ein anderes Modell testen. Laut den technischen Daten sollte es jedenfalls klappen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Simolation
New Voice
Nachricht 7 von 13
5.176 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
5.176 Aufrufe

Hallo Andi,

 

der Reparationsprozess hat nichts gebracht, das ist immer wieder von vorne gestartet. Nachdem ich die HDD dann erneut aus- und eingesteckt habe, ging es dann doch wieder. Die Samsung SSD habe ich wieder zurückgeschickt, was dank Amazon kein Problem war. 

 

Ich habe mir stattdessen eine SSD von WD mit ebenfalls 250GB gekauft und diese hat dann auch auf anhieb funktioniert. 

Ich weiß nicht genau, ob die Samsung SSD defekt war oder irgendwie doch nicht kompatibel war, aber auf jeden Fall funktioniert jetzt alles und ich bin von der Geschwindigkeit beeidruckt 🙂

 

Ich kann bestätigen, dass die WD Blue SSD SATA M2, 250 GB WDS250G1B0B auf jeden Fall funktioniert (http://amzn.to/2figDoI).

 

Trotzdem danke für die Hilfe

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 13
4.553 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
4.553 Aufrufe

Hallo @Simolation.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Earny
New Voice
Nachricht 9 von 13
2.986 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
2.986 Aufrufe

Hallo, ich habe das gleiche Problem , habe mir eine "1000GB Samsung 860 Evo M.2 2280 SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-N6E1T0BW) " bestellt und eingebaut. Leider wird diese SSD nicht erkannt. Die SSD hat eine Key M+B Codierung. Was tun. Ich möchte noch anmerken, dass die SSD in meinem Haupt-PC erkannt wird und auch dort initialisiert, partitioniert und formatiert werden kann. Was könnte das Problem sein ??

Ich habe einen Medion Akoja E6416 MD99560

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 13
2.978 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
2.978 Aufrufe

@Earny 

 

B+M Kodierung sind oK. Vielleicht ist die SSD zu gross.

Aber probiere vorher einmal den Tipp von @Andi aus Post 4.

Aber vielleicht hat ja dein MB auch wenn ein M2 Slot vorhanden ist kein Anbindung an den SATA-Controller.

Wurde die M2-Funktionalität vorher beworben?

 

Gruss, daddle

12 ANTWORTEN 12