annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

AKOYA E14301 (MD 61789) MSN: 30028860 Kamera Probleme!

OPGELOST
6 ANTWOORDEN 6
WiebkeMertzbach
Beginner
Bericht 1 van 7
3.393 Weergaven
Bericht 1 van 7
3.393 Weergaven

AKOYA E14301 (MD 61789) MSN: 30028860 Kamera Probleme!

Hallo liebe Community,

 

Sobald ich das Programm der Kamera öffne, wird angezeigt dass keine Kamera gefunden werden kann. Der Fehlercode lautet:0xA00F4244<NoCamerasAreAttached
Das Notebook ist erst ein paar Monate alt. Ich habe bereits alles getan was ich im Internet finden konnte, dass bedeutet das Notebook auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Updates runtergeschmissen etc. Am Antivirenprogramm liegt es ebenfalls nicht. Die Anleitung des Kundenservices hat mir auch nicht weiter geholfen, dort wurde mir geraten die Mediondiagnose App zu verwenden, welche jedoch keine Fehler gefunden hat. 

Mit freundlichen Grüßen 

W.Mertzbach

Tags (1)
1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
daddle
Superuser
Bericht 2 van 7
3.389 Weergaven
Bericht 2 van 7
3.389 Weergaven

@WiebkeMertzbach 

Hallo. 

Steht auf der rechten Seite der Schieber15 auf Privatmodus? Dann ist Camera und Mic ausgeschaltet, und die kleine leuchtende LED neben/unter dem Schiebeschalter zeigt leuchtend an dass der Privat-Modus eingeschaltet ist.

In der BDA Kap. 7.3 Seite 23

Viel Erfolg.

 

PS: Was ist das von Dir genannte "Programm der Kamera" ?

 

Gruss, daddle

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

6 ANTWOORDEN 6
daddle
Superuser
Bericht 2 van 7
3.390 Weergaven
Bericht 2 van 7
3.390 Weergaven

@WiebkeMertzbach 

Hallo. 

Steht auf der rechten Seite der Schieber15 auf Privatmodus? Dann ist Camera und Mic ausgeschaltet, und die kleine leuchtende LED neben/unter dem Schiebeschalter zeigt leuchtend an dass der Privat-Modus eingeschaltet ist.

In der BDA Kap. 7.3 Seite 23

Viel Erfolg.

 

PS: Was ist das von Dir genannte "Programm der Kamera" ?

 

Gruss, daddle

WiebkeMertzbach
Beginner
Bericht 3 van 7
3.377 Weergaven
Bericht 3 van 7
3.377 Weergaven

Hallo,

zuerst bedanke ich mich schon einmal für die Antwort. Leider weiß ich nicht welchen Schieber du meinst. Soweit ich weiß bin ich jedoch nicht im Privaten Modus, laut Einstellungen sind die Kamera sowie das Mikro aktiviert. Mit Programm der Kamera meine ich, wenn ich manuell über den Start (also das Menü) auf die Kamera zugreife.
Lg

W.Mertzbach

WiebkeMertzbach
Beginner
Bericht 4 van 7
3.376 Weergaven
Bericht 4 van 7
3.376 Weergaven

Hallo nochmal,

Ich muss mich nochmal kurz korrigieren. Hab den Schieber gefunden und das war dann auch schön die Lösung. Vielen vielen dank dafür ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung.

Lg

daddle
Superuser
Bericht 5 van 7
3.368 Weergaven
Bericht 5 van 7
3.368 Weergaven

@WiebkeMertzbach 

Warum liest Du nicht in der Bedienungsanleitung (BDA) nach, die ich dir verlinkt habe? Der blau hinterlegte Eintrag ist ein Hyperlink. Damit kommst Du zur BDA, hier nochmal im Klartext:

--> http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=bda_e14304_e14303_e14302_e14301_de.pdf&...

 

Darin auf der genannten Seite 23 ist die Abbildung des zitierten Schiebeschalters!

Auch wenn softwaremässig alles aktiviert ist, der Hardware-Schiebeschalter blockiert dann Camera und Mic.

 

Und auf WAS greifst Du denn über den Button Start zu? Welches Programm oder welchen Eintrag klickst Du dann an um die Kamera zu starten?

 

EDIT: Da hat sich mein Beitrag mit deinem überschnitten, während ich ihn schrieb, hattest Du gepostest dass die Ursache doch der genannte Schiebeschalter war.

Vielleicht in Zukunft erstmal die  gegebenen Tipps in Ruhe ausprobieren, ehe man diese voreilig als nicht zielführend bzw falsch deklariert!

 

Und es bleibt meine Frage nach dem Kamera-Programm, dass Du über den Startbuttton öffnest?

Luke
Community Manager
Bericht 6 van 7
3.358 Weergaven
Bericht 6 van 7
3.358 Weergaven

Hallo @WiebkeMertzbach,

 

gräme dich nicht, das passiert manchmal auch Leuten, die es eigentlich besser wissen sollten...

 

Ich habe vor einigen Jahren mal einen eBook-Reader erworben und sofort in Betrieb genommen,

war ja alles selbsterklärend. Dachte ich.

Nach einigen Tagen wollte ich das Gerät mit Hilfe des mitgelieferten Steckernetzteils aufladen, also

den Stiftstecker unten in die runde Ladebuchse gesteckt, und... nichts passierte. Ich habe alles ausprobiert,

den Ladestrom des Netzteils gemessen, ein anderes Netzteil ausprobiert... es half alles nichts, der

Akku wurde nicht geladen.

Schlußendlich wollte ich den eBook-Reader als defekt zurückgeben. Als ich ihn vor dem Verpacken nochmals

in die Hand nahm, fiel mir dann auf, dass über der "Ladebuchse" ein Kopfhörersymbol eingeprägt war, dafür

fand sich dann an der rechten Seite des Readers die richtige Ladebuchse... 

 

Seitdem lese ich wieder Bedienungsanleitungen.

Immer.   🙂

 

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Bericht 7 van 7
3.353 Weergaven
Bericht 7 van 7
3.353 Weergaven

@Luke 


@Luke  schrieb:

 

Seitdem lese ich wieder Bedienungsanleitungen.

Immer.   🙂


Pädagogisch sehr einfühlsam.  😉

 

Ja, und das sollte man. Besonders dann, wenn der antwortende Mituser und Tippgeber darauf vorher bereits mit Angabe des Downloadlinks und der Seitenzahl mit Kapitelangabe hingewiesen hatte! Klarer kann man wohl nicht die Hilfestellung betreiben.  🙄

 

LG, daddle

6 ANTWOORDEN 6