annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

AKKU - Problem - SCHON WIEDER

2 ANTWOORDEN 2
AndyAnny
Beginner
Bericht 1 van 3
1.339 Weergaven
Bericht 1 van 3
1.339 Weergaven

AKKU - Problem - SCHON WIEDER

Hallo zusammen,

 

nachdem die Medion Notebooks bei Computerbild immer als gut bewertet wurden, habe ich mir diese auch gekauft. Ich bin aber jetzt sehr enttäuscht. Verfolgt man hier auch das Thema "Schneller Verschleiß - Schneller Neukauf"? Mein 2. Laptop ging kaputt, weil das Mainboard nach einem Jahr defekt war. Jetzt habe ich einen Notebook, bei dem nach einem Jahr schon wieder der Akku nicht mehr will. Toll wenn man auf den Akku nur ein halbes Jahr Garantie bekommt. Ohne Netzteil kann der PC nicht gestartet werden. Mit Netzteil kann ich den PC einschalten. Windwos bringt die Meldung "44% verbleiben - Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen". Ich habe das übliche schon versucht (ausschalten, Netzteil weg, Akku raus, 15 Sec. Eintaste drücken). Alles ohne Erfolg. Mit dem Befehl powercfg wurde u. g. Meldung ausgegeben (siehe unten)

 

Was hat der Akku? Ist der jetzt schon wieder defekt?

 

Es wäre toll, wenn mir hier jemand helfen kann!

 

Vielen Dank für eure Mühe!

(Sorry ich bin echt sauer, weil man zur Zeit nur Misst verkauft! Zumindest habe ich den Eindruck :()

Ach ja, ich habe einen:

SystemproduktnameAkoya P6647
BIOS-Datum03/26/2014
BIOS-VersionC15B.604

 

Vielen lieben Dank!

 

Gruß

Andy

 

 

Akku:Akkuinformationen
 
Akku-IDPEGAB34Y-30
HerstellerPEGA
Seriennummer 
ChemieLIon
Langfristig1
Versiegelt0
Vorgesehene Akkukapazität45000
Letzte vollständige Aufladung39540
2 ANTWOORDEN 2
Kill_Bill
Professor
Bericht 2 van 3
1.323 Weergaven
Bericht 2 van 3
1.323 Weergaven

Laptops haben wegen der Unfallgefahr auch generell eine kürzere Lebensdauer, wenn sie immer viel mit unterwegs sind. Aber dein Laptop scheint doch auch schon ein etwas älteres Modell zu sein, Baujahr Anfang 2014? Vielleicht ist der Akku ja ebenfalls schon genauso alt (über 3 Jahre), und wenn immer randvoll, oder ganz leer, altert ein Akku auch bei Nichtbenutzung (Lagerung). Wenn er ganz leer ist (Tiefentladung), dann ist das sogar besonders schlecht.

Ich schätze, bei deinem Akku ist eine Zelle ganz defekt geworden (nach nun über 3 Jahren).

 

Nachbauakkus für dieses Notebook gibt es aber schon ab ca. 30€:

https://www.amazon.de/Ersetzen-A41-B34-A32-B34-A31-C15-MD98148/dp/B01HGL04OW

AndyAnny
Beginner
Bericht 3 van 3
1.301 Weergaven
Bericht 3 van 3
1.301 Weergaven

Vielen Dank für die Info.

Ich schau mal nach einem neuen Akku.

 

Smiley Vrolijk

2 ANTWOORDEN 2