le 29.05.2020 19:33
le 29.05.2020 19:33
Hallo die Damen und Herren,
mein Medion ist leider eine Schnecke geworden. Zur Geschwindigkeitserhöhung möchte ich statt 4GB RAM nun 8GB RAM einbauen.
Im Netz habe ich folgenden Artikel gefunden:
- MTXtec Arbeitsspeicher 8GB RAM für Medion Akoya E7226 MD99420
- Chiptyp: DDR3 SODIMM, SO-DIMM / Speichertakt: PC3-12800 1600 MHz / 1.6 GHz
- Anzahl der Pins: 204 Pin / Dual Channel-fähig / Betriebsspannung: 1.35V
Passt dieser Speicher?
Für was steht das MD99xxx - ist das lediglich die Tastatur und somit egal für den RAM-Wechsel.
Reicht das Ausschalten des Computers beim RAM-Wechsel, oder muss ich sonst noch etwas beachten?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Siegi
le 28.05.2021 14:41
le 28.05.2021 14:41
hallo an die Community ,
ich habe die ganzen Postings gelesen, interessant .
Auch ich muss mich mit der selbe Materie beschäftigen ohne dafür begabt zu sein und möchte meine altes Gerät auf 8 GB RAM aufrüsten.😉 ( bin kein Wegwerfer Typ )
Daddle :
habe ich richtig verstanden dass es besser wäre gleich ein Dual Arbeitsspeicher, also 2x 4 GB , zu kaufen statt nur 1 x 4 GB die vielleicht nicht richtig mit der Alte funktioniert ? und um Senden-Rücksenden zu vermeiden ?
Welche genauen Daten muss ich angeben um die richtigen Teile zu erhalten wenn ich über Amazon kaufe ?
( ich habe mein Gerät noch nicht aufgeschraubt ) aber soeben die angegebene Reinigung durchgeführt.
oder gibt es eine bessere Kaufempfehlung statt Amazon?
Ich habe Fernsehen Streaming am Gerät installiert ( A1 Xplore-TV )dass jedoch häufig Fehler anzeigt und das Bild stoppt, trotz Internet Power bis zu 80 Mbits die zu Verfügung stehen .(Speedtest zeigt 65 an)
Kann es sein weil der Arbeitsspeicher zu schwach ist ?
Würde es was nutzen wenn ich den zusätzlichen 4 GB RAM einbaue ?
oder brauche ich unbedingt SSD ?
oder schade ums Geld ?
gibt es noch anderen Tipps um das alte Gerät zu " verjüngern " 😉😉
danke im Voraus mit ein Salut
wie hat dein Gerät reagiert nachdem du den 4 GB Arbeitsspeicher eingebaut hattest ? schneller ?