abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Touchscreen funktioniert nicht mehr

4 ANTWORTEN 4
Weißvonnichts
Apprentice
Nachricht 1 von 5
2.225 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.225 Aufrufe

Touchscreen funktioniert nicht mehr

Hallo liebe Leute,
mein Mini-Notebook E 2228 T, MD 61900 beschäftigt mich weiterhin. Nach einem erfolglosen automatischen update von windows 10 bei dem sich der Computer aufgehangen hatte, habe ich über meinen Dell Desktop PC einen USB Stick zur Neueinrichtung erzeugt.
Windows 10 wurde erwartungsgemäß aufgespielt. Was danach nicht mehr funktioniert ist die Touchscreen-/Tabletfunktion und die Funktion das sich die Bildschirmanzeige anpasst wenn ich das Notebook drehe. Eine erneute Wiederherstellung/Zurücksetzen wie vom Medionservice empfohlen bringt nichts, gleicher Zustand wie vorher. Auch die Medion Diagnose App meldet ständig: Die App wird bereits heruntergeladen, macht aber nichts. Zeigt aber oben über der App im Auswahlfenster...alles in Ordnung. Einzeldiagnose geht nicht denn da ist Touchscreen grau hinterlegt und kann nicht gewählt werden. Irgendwo hatte ich auch schon auf dem Notebook gelesen: Dieser PC hat keine Touchscreen Funktion oder ähnlich. Frage: Kann es sein, dass wenn ich das Notebook über einen am Desktop PC erstellten Installations USB Stick einrichte der Originalzustand des Laptop gar nicht wieder hergestellt werden kann? Also quasi nur ein Abbild des Desktop PC. Oder wo könnte das Problem noch liegen? Kann nur Medion den Werksauslieferungzustand wieder herstellen?
Vielen Dank für guten Rat.

Viele Grüße Weißvonnichts

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
2.223 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.223 Aufrufe

Moin @Weißvonnichts 

eventuell fehlen nur Treiber, hier das Treiberpaket:

http://www1.medion.de/downloads/index.pl?op=detail&id=16865&type=treiber&lang=uk

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Weißvonnichts
Apprentice
Nachricht 3 von 5
2.213 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.213 Aufrufe

Hallo Fishtown, ich habe die Treiber heruntergeladen und extrahiert. Computer runter gefahren. Dann auf der Seite Einstellungen Tabletmodus eingestellt: Tabletmodus Immer verwenden. Unter erweiterte Tableteinstellungen steht weiterhin  immer noch: Dieses Gerät hat keine Tabletfunktionen. Der Computer schreibt auch immer wieder auf Englisch der voreingestellten Sprache meines Desktop PCS mit dem der Installations USB Stick erstellt worden ist.siehe dazu meine urspruenglichE Problemschilderung. Was können wir noch machen?

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
2.196 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.196 Aufrufe

Moin @Weißvonnichts 

es gibt bestimmt hier andere User die das besser könne aber ich versuchs mal dir trotzdem zu helfen.

 

Du hast mehrere Beiträge mit Problemen bezüglich dieses Rechner`s geschrieben und da ist wohl einiges im argen.

Fragen dazu:

1.du schreibst: "Treiber heruntergeladen und extrahiert"

und auch installiert!

2.Du schreibst: "Der Computer schreibt auch immer wieder auf Englisch der voreingestellten Sprache meines Desktop PCS mit dem der Installations USB Stick erstellt worden ist".

Wurde der Stick mit Win richtig installiert! Bei der Installationsfrage, Desktop PC -> Stick :

 

  • Wählen Sie auf der Seite Was möchten Sie tun? die Option Installationsmedien für einen anderen PC erstellen und anschließend Weiter aus.
  • Wählen Sie Sprache, Edition und Architektur (64-Bit oder 32-Bit) für Windows 10 aus.

Quelle: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

 

3. Du schreibst in einen anderen Beitrag: "Selbst wenn das Notebook noch einmal kostenlos vom Hersteller repariert wird"

also war es schon zur Reparatur! schreibst aber leider nicht warum. Wegen dem selbigen Problemen!

 

4. Du schreibst( anderer Beitrag): "Tipps aus dem Internet wie Umstellung im Bios unter Service und Neustart helfen nicht."

Wurden diese Umstellung rückgängig gemacht! (Load Default Settings)

 

Ich würde kpl. noch einmal anfangen. Das Treiberpaket auf einen Stick sichern,

MediaCreationTool mit noch einem Stick von einen PC holen.

Rechner plattmachen und neuinstallation, siehe deine vorherigen Beitrag: https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Medion-Notebook-E2228T-Modell-61900/m-p/112183?sear...

Tschüss Fishtown

 

 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Weißvonnichts
Apprentice
Nachricht 5 von 5
2.183 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.183 Aufrufe

Vielen Dank erst einmal Fishtown! Ich schreibe später was es ergeben hat. Viele Grüße!

4 ANTWORTEN 4