annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

8GB RAM bei Medion AKOYA E7226 MD99391

20 RÉPONSES 20
SiegiMedion
Trainee
Message 1 sur 21
8 407 Visites
Message 1 sur 21
8 407 Visites

8GB RAM bei Medion AKOYA E7226 MD99391

Hallo die Damen und Herren,

mein Medion ist leider eine Schnecke geworden. Zur Geschwindigkeitserhöhung möchte ich statt 4GB RAM nun 8GB RAM einbauen.

Im Netz habe ich folgenden Artikel gefunden:

 - MTXtec Arbeitsspeicher 8GB RAM für Medion Akoya E7226 MD99420

 - Chiptyp: DDR3 SODIMM, SO-DIMM / Speichertakt: PC3-12800 1600 MHz / 1.6 GHz

 - Anzahl der Pins: 204 Pin / Dual Channel-fähig / Betriebsspannung: 1.35V

Passt dieser Speicher?

Für was steht das MD99xxx - ist das lediglich die Tastatur und somit egal für den RAM-Wechsel.

Reicht das Ausschalten des Computers beim RAM-Wechsel, oder muss ich sonst noch etwas beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Siegi

20 RÉPONSES 20
JPO73
Newcomer
Message 21 sur 21
498 Visites
Message 21 sur 21
498 Visites

hallo an die  Community ,

 

ich  habe  die  ganzen Postings  gelesen, interessant .

Auch ich muss mich mit der selbe Materie beschäftigen ohne dafür begabt zu  sein  und möchte  meine altes  Gerät auf  8  GB  RAM  aufrüsten.😉 (  bin  kein Wegwerfer  Typ ) 

Daddle :

habe  ich richtig verstanden dass es besser wäre gleich ein Dual Arbeitsspeicher,  also 2x 4 GB , zu kaufen statt nur  1 x 4 GB die vielleicht nicht  richtig mit der  Alte funktioniert ? und um Senden-Rücksenden  zu vermeiden ? 

Welche  genauen Daten  muss ich  angeben  um  die  richtigen Teile zu erhalten wenn ich über Amazon kaufe ? 

( ich  habe  mein Gerät noch nicht  aufgeschraubt )  aber soeben  die angegebene Reinigung  durchgeführt. 

oder  gibt  es  eine bessere  Kaufempfehlung  statt  Amazon? 

 

Ich  habe  Fernsehen Streaming  am  Gerät installiert (  A1 Xplore-TV  )dass jedoch  häufig  Fehler anzeigt  und  das  Bild  stoppt, trotz Internet  Power  bis zu 80  Mbits  die zu Verfügung stehen .(Speedtest zeigt  65  an) 

Kann es sein  weil  der  Arbeitsspeicher  zu  schwach ist ? 

Würde es was nutzen  wenn ich den zusätzlichen  4 GB  RAM  einbaue  ?

oder  brauche ich unbedingt  SSD ?

oder  schade  ums  Geld ? 

gibt  es  noch  anderen  Tipps  um  das  alte  Gerät zu  "  verjüngern "  😉😉

 

danke  im  Voraus  mit ein Salut 

 

 wie hat  dein Gerät reagiert nachdem du den  4 GB  Arbeitsspeicher  eingebaut  hattest ?  schneller  ? 

 

 

20 RÉPONSES 20