cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

64bit Windows 10 auf E1235T Tablet

1 REPLY 1
juergent
Newcomer
Message 1 of 2
1,223 Views
Message 1 of 2
1,223 Views

64bit Windows 10 auf E1235T Tablet

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie ich auf einem E1235T mit Atom z3735F-Prozessor ein 64bit Windows 10 installieren kann?
Hat zusätzlich jemand einen Tipp, wie ich vorher das System sichern kann?

 

Besten Dank

Jürgen

Tags (3)
1 REPLY 1
MDea
Trainee
Message 2 of 2
1,211 Views
Message 2 of 2
1,211 Views

Grundsätzlich ja, der Prozessor kann 64-Bit, ob es alle Treiber dafür gibt, kann ich nicht sagen. Du brauchst dafür höchstwahrscheinlich eine neue Windows-Lizenz, die eingebaute ist dafür nicht geeignet. Es macht aber wenig Sinn, denn Win10-64 braucht mehr Ressourcen, das Tablet hat nur schmale 2 GB RAM. Und die Hoffnung, Photoshop darauf laufen zulassen, würde ich mir bei der Ausstattung des Tablets abschminken. 

Hol' Dir über das Media-Creation-Tool ein Windows-64 auf einen Stick und installiere es von dort. Abfragen nach Seriennummern überspringst Du einfach. Aktivieren kannst Du es später immer noch.

Wenn Du zurück willst, hast Du ja eine Recovery-Partition auf dem Tablet, zu der Du immer zurück kannst.

Eine Sicherung des bestehenden Systems ist mit den üblichen Plattenbackup-Programmen, wie DriveClone, Aomei-Backupper und ähnlichen auf eine externes Speichermedium möglich.

1 REPLY 1