annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

2 Monitore am P6685 möglich?

5 ANTWOORDEN 5
Oiramfe
Beginner
Bericht 1 van 6
842 Weergaven
Bericht 1 van 6
842 Weergaven

2 Monitore am P6685 möglich?

Hallo ihr Lieben,

 

ich möchte einen 2. Monitor kaufen. Vielleicht kann mir jemand bei evtl. zu erwartenden Problemen helfen...

Das Bild vom Laptop soll nicht nur dupliziert werden. Bei 2 Anwendungen sollte jede im eigenen Monitor laufen können. Der Laptop darf bei der Arbeit gern zugeklappt bleiben. Hat da jemand Erfahrung? Was für ein Adapter oder Dock.-Station benötige ich um 2 Monitore daran betreiben zu können?

(Im Mom. hab ich nur einen aber die Monitore sollen beide HDMI können.)

 

5 ANTWOORDEN 5
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 6
815 Weergaven
Bericht 2 van 6
815 Weergaven

Hallo @Oiramfe und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Notebook hat auf der linken Seite einen HDMI-Ausgang. Daran kannst du einen externen Monitor einfach per HDMI-Kabel anschließen, sofern dieser einen HDMI-Eingang hat. Somit hättest du das interne Display und den externen Monitor zur Verfügung, also insgesamt zwei Bildschirme.

 

Ein weiterer externer Monitor (also insgesamt 3 Bildschirme) kann nicht angeschlossen werden. Es gibt zwar Modellvarianten, die auf der rechten Seite noch einen USB-Anschluss Typ C haben, dieser hat allerdings dann keine Display-Port-Funktion und unterstützt den Anschluss eines Monitors somit nicht.

 

Bei der Variante "zwei Bildschirme" könntest du zwei Anwendungen laufen lassen, indem du den Bildschirm nicht duplizierst, sondern erweiterst. Dann hast du eine Anwendung auf dem internen Display und eine auf dem externen Monitor.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Oiramfe
Beginner
Bericht 3 van 6
808 Weergaven
Bericht 3 van 6
808 Weergaven

Lieber Andi, vielen Dank für die schnelle Antwort und Deine Zeit sich mit meinen Belangen gedanklich auseinander zu setzen. TOP 🙂

 

...ja, genau: 3 Bildschirme gesamt. Oder 2 ext. Monitore. Das ist/war das Ziel.

 

Eine klare Antwort hast Du ja gegeben aber,-  nur um mich nicht zu ärgern es nicht gefragt zu haben: Der Laptop hat auch USB3. Ein Adapter USB3 auf HDMI käme für den 2. ext. Monitor dann vermutl. nicht in Frage weil dieser USB3 Port kein Videosignal weitergeben kann - egal ob Dockingstation oder Adapter?

 

 

Fishtown
Superuser
Bericht 4 van 6
800 Weergaven
Bericht 4 van 6
800 Weergaven

Moin @Oiramfe und willkommen

Nur eine Idee ohne es selber gemacht zu haben, wie wäre es wenn du einen externen Monitor per HDMI anschliesst

und einen drahtlosen Monitor (zweiten Monitor hast du ja noch nicht gekauft) per Wlan das Bild über - verbinden- projizieren- verbinden.

(Bei Win 11: -System-Bildschirm-mehrere Bildschirme-mit drahtlosen Bildschirm verbinden) bzw. Wintaste + K

Probeweise erstmal mit dem Wohnzimmer Smart TV wenn dieser Miracast unterstützt.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Bericht 5 van 6
778 Weergaven
Bericht 5 van 6
778 Weergaven

Hallo @Oiramfe.

 


@Oiramfe  schrieb:

Der Laptop hat auch USB3. Ein Adapter USB3 auf HDMI käme für den 2. ext. Monitor dann vermutl. nicht in Frage weil dieser USB3 Port kein Videosignal weitergeben kann


Korrekt.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Oiramfe
Beginner
Bericht 6 van 6
740 Weergaven
Bericht 6 van 6
740 Weergaven

...das Bild über - verbinden- projizieren- verbinden....Wintaste + K


Mojn Fishtown,

danke für Dein Feedback. ...Eine interessante Idee, auf die ich selbst noch nicht kam! Super! Ich werd das mal, wegen des Kostenhintergrundes, mit einem Adapter probieren, der an ein HDMI fähigen Monitor gestöpselt wird. <Bestellung aufgeb...>

 

LG

5 ANTWOORDEN 5