abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

2. Festplatte

20 ANTWORTEN 20
honowar
Newcomer
Nachricht 1 von 21
107.652 Aufrufe
Nachricht 1 von 21
107.652 Aufrufe

2. Festplatte

Habe eine 2,5 " Festplatte Samsung HN-M101MBB SpinPoint M in den Schacht für eine 2. Festplatte des Medion-Laptops

Modell E 7216  eingesetzt. Sie wird nicht automatisch angezeigt. Was muss ich tun ?. Braucht sie einen extra Treiber ?

20 ANTWORTEN 20
Meatball
Advisor
Nachricht 2 von 21
105.210 Aufrufe
Nachricht 2 von 21
105.210 Aufrufe

Ist die Festplatte im BIOS bzw. in der Datenträgerverwaltung aufgeführt?

harry
Trainee
Nachricht 3 von 21
105.180 Aufrufe
Nachricht 3 von 21
105.180 Aufrufe

Hallo Meatball,

danke für die schnelle Antwort.

BIOS überfordet meine Kenntnisse. Wie komme ich dazu.? Im Gerätemanager ist sie nicht aufgeführt. Auch auf "Computer" (Arbeitsplatz) nichts..Habe alle mir bekannten Plätze durchgspielt aber nichts gefunden.

Ein Zeichen ist aber, dass die Systemfestplatte jetzt 456 GB frei anzeigt, bisher 71 GB frei. Ist das der Beweis, dass die 2. Festplatte funktioniert ???. Wegen des fast vollen Systemdatenträger habe ich ja die 2. Festplatte eingesetzt.

Gruß honowar.

Meatball
Advisor
Nachricht 4 von 21
105.177 Aufrufe
Nachricht 4 von 21
105.177 Aufrufe

Hier wird erklärt, wie du in die Datenträgerverwaltung gelangst um neue Festplatten usw. einzurichten:

 

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=79

 

Das Windows automatisch ein neues Laufwerk mit einer bestehenden Partition verküpft und diese vergrößert wäre mir neu, aber wer weiß.. 😄

harry
Trainee
Nachricht 5 von 21
105.170 Aufrufe
Nachricht 5 von 21
105.170 Aufrufe

Hallo Meatball,

nochmal vielen Dank. Die neue Festplatte ist in der Datenträgerverwaltung aufgeführt  mit OEM Partition bezeichnet und 100% frei, obwohl auf der Systemfestplatte von bisher etwa 500 GB jetzt nur noch 100 GB belegt sind. Wo sind die 400 geblieben ?

Kann ich davon ausgehen, dass der Zweck, meine Speicherkapazität zu erhöhen, erreicht ist ? Oder muss ich noch etwas unternehmen.? 

Schönen Gruß honowar.

Meatball
Advisor
Nachricht 6 von 21
105.165 Aufrufe
Nachricht 6 von 21
105.165 Aufrufe

Kannst du davon mal einen Screenshot machen und hier hochladen? Die OEM-Partition sollte eigentlich an anderer Stelle zu fnden sein, daher fällts mir gerade etwas schwer mich einzudenken 😉

harry
Trainee
Nachricht 7 von 21
105.152 Aufrufe
Nachricht 7 von 21
105.152 Aufrufe

Hallo,Hoffentlich kannst Du mit dem Foto was anfangen. Ich stecke nicht so tief in der Materie (bin 89 Jahre alt und  mit 77 erst ins Internet eingestiegen.

gruß honowar.Datenträger.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

serversponsor
Mentor
Nachricht 8 von 21
105.128 Aufrufe
Nachricht 8 von 21
105.128 Aufrufe

Hallo miteinander.

Bin grad mobil unterwegs und das bild laed nicht so schnell aber kann es sein das die 2. Festplatte gar nicht angezeigt wird?

Falls ja dann uberpruefe mal bitte ob sie Alternativ im Bios gefunden wird.

Ich gucke nachher ob ich eine Anleitung dafür finde.

 

Nachtrag:  Eventuell hilft dir das hier ja.

 

https://www.youtube.com/watch?v=Rc5bOYidvbY

 

Dort soltle die HDD (Festplatte dann angezeigt werden)


Viel Erfolg.


Gruß
Serversponsor
* http://swyw.de *
__________________________________________________________________________________________
Bitte die MD/MSN/ OS Variante / Version und den Zustand als Betreff angeben Beispiel: MD 11711 Microwelle - Teller defekt
_______Bitte keine privaten Daten (Email, Kdnr., Ordernummer, Reparaturnummer posten_______________
harry
Trainee
Nachricht 9 von 21
105.102 Aufrufe
Nachricht 9 von 21
105.102 Aufrufe

Hallo und guten Tag,

habe nun BIOS gefunden, die 2. Festplatte wird angezeigt, aber wie nun weiter ? Mein Englisch ist nicht besonders gut, zumal bei technischen Begriffen.

 

Habe deswegen wieder ein Foto angehängt. Hoffentlich klappts.

Vielen Dank im Voraus

honowarDSC01721.JPG

harry
Trainee
Nachricht 10 von 21
105.088 Aufrufe
Nachricht 10 von 21
105.088 Aufrufe

Hallo und guten Tag,

mein Problem ist in sofern gelöst, indem auf meiner Festplatte wieder 400 GB freier Speicherplatz ist, die 2. Festplatte jedoch noch völlig leer ist. Wo sind die 400 GB geblieben ? Gibt es dafür eine Erklärung, denn ich vermisse nichts an Dateien. 

Ansonsten bin ich sehr dankbar für die Hilfe. Habe auch viel gelernt.

Freundliche Grüße honowar

20 ANTWORTEN 20