abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

2. Festplatte

20 ANTWORTEN 20
honowar
Newcomer
Nachricht 1 von 21
107.677 Aufrufe
Nachricht 1 von 21
107.677 Aufrufe

2. Festplatte

Habe eine 2,5 " Festplatte Samsung HN-M101MBB SpinPoint M in den Schacht für eine 2. Festplatte des Medion-Laptops

Modell E 7216  eingesetzt. Sie wird nicht automatisch angezeigt. Was muss ich tun ?. Braucht sie einen extra Treiber ?

20 ANTWORTEN 20
Meatball
Advisor
Nachricht 11 von 21
90.112 Aufrufe
Nachricht 11 von 21
90.112 Aufrufe

Ne, auf dem ersten Foto wird nur eine Festplatte (=Datenträger) vom System gefunden. Daher die Frage nach der Anzeige im BIOS.

harry
Trainee
Nachricht 12 von 21
90.104 Aufrufe
Nachricht 12 von 21
90.104 Aufrufe

in der obersten Zeile des ersten Fotos ist eine Festplatte mit über tausend GB angezeigt. Muss die noch igendwie aktiviert werden ?

Grüße von honowar

JStiltskin
Superuser
Nachricht 13 von 21
90.093 Aufrufe
Nachricht 13 von 21
90.093 Aufrufe

Hallo,

 

Du musst die neue Platte in der Datenträgerverwaltung noch formatieren und eine neue PArtition erstellen. Bisher liegt die Platte als nicht nutzbarer Speicher vor.

 

Gruß

Stiltskin

sherlock
Apprentice
Nachricht 14 von 21
90.080 Aufrufe
Nachricht 14 von 21
90.080 Aufrufe

So wie es aussieht wurde die Platte ja noch nicht im BIOS erkannt (HDD2 Serial Number: N/A), da ist dann erst einmal noch nichts in der Datenträgerverwaltung zu tun (auch dort sieht man weder eine 2. Festplatte noch eine mit 1TB Speicherplatz).

 

 

sherlock
harry
Trainee
Nachricht 15 von 21
90.060 Aufrufe
Nachricht 15 von 21
90.060 Aufrufe

Hallo sherlock,

danke für die Antwort.

Was muss ich denn tun, dass die 2. Festplatte in Bios erstmal erkannt wird. Ich stecke nicht sehr in der Technik.

Gruß honowar. 

 

JStiltskin
Superuser
Nachricht 16 von 21
90.030 Aufrufe
Nachricht 16 von 21
90.030 Aufrufe

Hallo harry,

 

Hat sich bzgl. Ihrer zweiten Festplatte etwas ergeben oder läuft sie immernoch nicht?

Prinzipiell sollte eine funktionsfähige Festplatte im Bios erkannt werden. Ist dies nicht der Fall ist meist die Festplatte kaputt (kann man leicht prüfen indem man sie an ein anderes Gerät anschließt) oder sie ist nicht richtig angeschlossen, was wohl viel häufiger der Fall sein sollte. Da sie ein Notebook haben wird die Festplatte intern wohl über SATA gekoppelt werden, so das sie beim "reindrücken" in den Slot ein "einrasten" spüren müssten. Ist dies der Fall?

 

Gruß

Stiltskin

harry
Trainee
Nachricht 17 von 21
90.014 Aufrufe
Nachricht 17 von 21
90.014 Aufrufe

Hallo JStiltskin,

erstmal danke , dass das Thema nochmal aufgegriffen wird.

Ich habe mich schon so weit durchgekämpft, dass sie schon mal in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.

Allerdings mit dem Hinweis " nicht zugeordnet ". Was muss ich weiter tun ? Ich habe etwas von " initialisieren " gehört, Weiß aber nicht wie das geht.

Freundliche Grüße von harry.

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 18 von 21
90.011 Aufrufe
Nachricht 18 von 21
90.011 Aufrufe

Hallo,

 

die platte muss nun noch formatiert und als Laufwerk ins system eingebunden werden

 

hier mal eine Anleitung die Platte zu formatieren und als Datenspeicher einzubinden. Ich hoffe es hilft Dir.

 

http://dashboardhelp.datarobotics.com/170/de/win/formatting_drives_using_windows_disk_management_uti...

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
harry
Trainee
Nachricht 19 von 21
90.001 Aufrufe
Nachricht 19 von 21
90.001 Aufrufe

Hallo CaptainChaot,

die Anleitung hat geholfen. Alles funktioniert. Du warst die Rettung.

Vielen Dank

honowar.

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 20 von 21
89.991 Aufrufe
Nachricht 20 von 21
89.991 Aufrufe

Es freut mich, dass wir Dir helfen konnten. Viel Spass noch weiterhin. Ich denke der Thread kann als erledigt makiert werden.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
20 ANTWORTEN 20