abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

lifecloud 2x 2TB "Versteckte(?) Daten"

6 ANTWORTEN 6
BikerX11
Beginner
Nachricht 1 von 7
81.597 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
81.597 Aufrufe

lifecloud 2x 2TB "Versteckte(?) Daten"

Hallo,

 

ich habe bei meiner Lifecloud insgesamt bisher nur den Admin und einen weiteren User angelegt. Bei beiden Usern wurden die persönlichen Daten, sowie die gemeinsamen Ordner auf ein anderes Netzlaufwerk verschoben (Über eine normale Windowsfreigabe). Es sollten nun also keine Daten mehr vorhanden sein. In den Einstellungen bekomme ich allerdings folgende Anzeige:

Benutzereinstellungen

Speicherplatz

Genutzt 115.35 GB

Frei 1.71 TB

 

Wie, bzw. wo komme ich an diese Daten ran?

 

MfG

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
81.583 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
81.583 Aufrufe

Hallo @BikerX11 und herzlich willkommen in der Community.

 


BikerX11 schrieb:

Es sollten nun also keine Daten mehr vorhanden sein.


Was meinst du mit "sollten"? Sind die Daten denn noch da oder nicht mehr? Bitte kontrolliere den Inhalt der Ordner einmal von dem PC aus, an dem du auch den Verschiebevorgang ausgelöst hast. Alternativ kannst du auch über die Lifecloudwebsite zugreifen und den Inhalt kontrollieren.

 

Sollten die Daten noch da sein, hat das Verschieben nicht geklappt und es wurde nur ein Kopiervorgang durchgeführt.

 

Sind die Daten denn erfolgreich auf das Ziel-Netzlaufwerk übertragen worden?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rainzor
Superuser
Nachricht 3 von 7
81.581 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
81.581 Aufrufe

Ich habe jetzt zwar keine Erfahrungen mit NAS/ Lifecloud, aber im Serverbereich habe ich es schon öfters erlebt, dass einem bei Datei/ Ordner-Operationen zwar der "Verschieben" Dialog angeboten wurde, dann aber ohne Fehlermeldung, oder dergleichen, eigentlich nur ein "Kopieren" durchgeführt wurde. Man mußte die Daten dann noch einmal "Löschen". Hat vielleicht irgend etwas mit der Datensicherheit zu tun.

 

Gruß

Rainer

BikerX11
Beginner
Nachricht 4 von 7
81.575 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
81.575 Aufrufe

Hallo,

 

die Daten sind alle übertragen worden. Wenn ich mich mit beiden erstellten Usern Per Windiws Netzwerkfreigabe auf die lifecloud verbinde sehe ich auch nur noch die Standardordner, welche alle leer sind. Hier sehe ich keine zusätzlichen Dateien mehr. Auch über die http://interne-IP-Adresse/ sehe ich bei den Alben und in der Medienbibliothek keine Dateien mehr.

In den Einstellungen über die http://interne-IP-Adresse/ erhalte ich trotzdem folgenden Stand:

Benutzereinstellungen

Speicherplatz

Genutzt 115.4 GB

Frei 1.71 TB

Deshalb nochmal meine Frage, wo könnten nich Daten liegen?

 

PS: Vielen Dank für die bisherigen Lösungsvorschläge

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
81.567 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
81.567 Aufrufe

Hallo @BikerX11.

 

Dieses Verhalten kenne ich so nicht. Wenn Daten gelöscht werden, sollte der Speicherplatz auch wieder freigegeben werden.

Jetzt wo die Cloud sowieso leer ist, würde ich diese einfach mal zurücksetzen, bzw. die Festplatten neu einrichten. Danach sollte der Speicherplatz wieder verfügbar sein.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BikerX11
Beginner
Nachricht 6 von 7
81.561 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
81.561 Aufrufe


Andi schrieb:

Hallo @BikerX11.

 

Dieses Verhalten kenne ich so nicht. Wenn Daten gelöscht werden, sollte der Speicherplatz auch wieder freigegeben werden.

Jetzt wo die Cloud sowieso leer ist, würde ich diese einfach mal zurücksetzen, bzw. die Festplatten neu einrichten. Danach sollte der Speicherplatz wieder verfügbar sein.

 

 

Gruß - Andi

 


 

 

Hallo Andi,

 

ich habe nur Bedenken, dass noch irgendwelche Daten auf den Platten sind, von denen ich nichts weiß und die ich vielleicht doch nicht gelöscht haben möchte.

 

Gruß Lars

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
81.557 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
81.557 Aufrufe

Hallo @BikerX11.

 

Oben hattest du geschrieben, dass alle Standardordner leer sind. Daher hast du ohnehin keine Möglichkeit mehr, Daten zu behalten. Es sind ja keine da.

 

Wenn du befürchtest, dass noch Daten vorhanden sind, logge dich doch mit deinen beiden Usern ein und kontrolliere jeweils deren Ordner. Wenn nichts drin ist, kannst du auch nichts sichern.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6