abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS MD 90223/P89653: Anmeldung funktioniert nicht, Zurücksetzen nicht möglich

1 ANTWORT 1
koenig123
Newcomer
Nachricht 1 von 2
33.718 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
33.718 Aufrufe

NAS MD 90223/P89653: Anmeldung funktioniert nicht, Zurücksetzen nicht möglich

Hallo!

 

Ich betreibe eine NAS MD90223 2x3 TB als Backuplösung.

 

Nun fing es vor etwa einer Woche an, das die Backups fehlschlugen. Die Daten auf der Festplatte ließen sich nicht mehr verändern. Weder löschen, ändern noch neue schreiben. Zugriff erfolge hier übers Windows-Filesystem (\\NAS im Explorer -> Passwort eingeben)

 

Beim lokalen Zugriff über die IP meldete Chrome "Website nicht verfügbar, ERR_CONNECTION_REFUSED".

Den Agenten habe ich dann auch mal installiert, brachte aber keine Lösung.

 

Lesbar waren die Daten ja noch, also hab ich erstmal ein Backup vom Backup gemacht, und das Ding zurückgesetzt.

Pieptöne und alles kam wie im Handbuch beschrieben, Passwörter wurden wohl auch gelöscht, jedenfalls klappt die Anmeldung über den Explorer nicht mehr, der Hostname ist allerdings noch der alte.

Chrome kann die NAS nach wie vor nicht erreichen, wenn im Ramen der Lifecloud-Website-Einrichtung die Site auf die lokale NAS-IP umspringt. Neueinrichtung ist damit wohl nicht möglich.

 

Ich denke es liegt nicht an meinem Netzwerk oder an Virenscanner/Firewalls, und habe den Zugriff schon von mehreren PCs ausgiebig getestet. Die NAS anwortet noch auf pings, allerdings ist der Port 80 nicht erreichbar.

 

Ich vermute das sich der Samba der NAS inkl. Webserver aufgehängt hat.

 

Bin kurz davor das Ding einzuschicken...

Habt Ihr vieleicht noch eine Idee?

 

Schönes Wochenende.

König.

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
33.705 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
33.705 Aufrufe

Hallo @koenig123 und herzlich willkommen in der Community.

 

Prima, dass du mehrere PCs zur Verfügung hast, mit denen du den Zugriff testen kannst. Oftmals ist es eine Einstellung oder ein Virenscanner am eigenen Rechner, wodurch dann irgend etwas nicht mehr funktioniert.

 

Wenn du den NAS bereits zurückgesetzt hast, führe bitte eine neue Ersteinrichtung über die Lifecloud-Website durch. Dadurch werden auch die Festplatten neu eingerichtet. Danach sollte alles wieder funktionieren. Eventuell hilft es auch, den Server ein zweites Mal zurückzusetzen und dann die Ersteinrichtung durchzuführen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1