abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS P89634 (MD 86783) wird nicht über QuickConnect erreicht

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
brauni
New Voice
Nachricht 1 von 6
75.065 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
75.065 Aufrufe

NAS P89634 (MD 86783) wird nicht über QuickConnect erreicht

Nach einem Mainboardtausch kann ich mich nicht über QuickConnect an der NAS anmelden nur über den Browser (IE11)

Fehlermeldung: " Der Online-Service www.lifecloud.com kann den Status Ihres MEDION LifeCloud nicht feststellen, da der angegebene Name (zgv6.........) nicht erkannt wird.

Windows 8.1

Java-Einstellungen geprüft. Neuinstallation mit PC-Neustart ohne Erfolg.

Mein Android Smartphone und Tablet können sich problemlos anmelden.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Installation mit Firefox und auch abgeschaltetem Virenscanner erfolglos

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
brauni
New Voice
Nachricht 5 von 6
77.848 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
77.848 Aufrufe

Hallo Andi,

 

obwohl vorher schon mal mit Neuinstallation probiert habe ich nun nochmals die Software installiert. Und zwar 2mal.

Jetzt gehts, und ich weiss nicht warum? aber egal Hauptsaches es funzt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
75.050 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
75.050 Aufrufe

Hallo @brauni und herzlich willkommen in der Community.

 

Irgendwie habe ich gerade nicht so ganz auf dem Schirm, was du mit "QuickConnect" meinst. Meinst du evtl. den Lifecloud Agent aus der Taskleiste unten rechts? Willst du von einam im LAN befindlichen PC auf die Cloud zugreifen oder von außerhalb? Bitte poste mal einen Screenshot der Fehlermeldung.

 

Wenn jedoch ein Mainboard getauscht worden ist, kann es durchaus sein, dass verschiedene Tools nicht mehr auf die Cloud zugreifen können. Die Cloud wird anhand einer Hardware-ID identifiziert und wenn die jetzt anders ist und sich die Software noch die alte ID "gemerkt" hat, kann es nicht klappen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
brauni
New Voice
Nachricht 3 von 6
75.047 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
75.047 Aufrufe

Hallo Andi,

bei der Installation der Software wird ein Desktop-Icon eingerichtet:

Medion Icon.jpg

Wenn ich dieses verwende, erscheint die unten abgebildete Fehlermeldung:

Medion Fehlermeldung.jpg

Merkwürdig ist aberschon, dass ich mit meinem Galaxy Tab S problemlosen Zugriff habe, wobei der Cloud-Name dem Begriff der in Klammern gesetzten entspricht.

Hoffe, dass das hilft.

Gruß

brauni

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
75.045 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
75.045 Aufrufe

Hallo @brauni.

 

Ahja.... In diesem Fall würde ich die Software einmal deinstallieren und nochmal neu installieren. Vermutlich liest die Installationsroutine dann die neue Hardware-ID des getauschten Boards aus und es funktioniert wieder.

 

Die anderen Zugriffsmöglichkeiten arbeiten wahrscheinlich nicht mit der Hardware-ID, sondern nur mit dem Cloudnamen, Benutzernamen und Passwort.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
brauni
New Voice
Nachricht 5 von 6
77.849 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
77.849 Aufrufe

Hallo Andi,

 

obwohl vorher schon mal mit Neuinstallation probiert habe ich nun nochmals die Software installiert. Und zwar 2mal.

Jetzt gehts, und ich weiss nicht warum? aber egal Hauptsaches es funzt.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
75.028 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
75.028 Aufrufe

Hallo @brauni.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun wieder funktioniert. Smiley (zwinkernd)

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5