abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie kann ich meine Dateien runterladen von Nas Server MD 86407?

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
TST1998
Beginner
Nachricht 1 von 4
427 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
427 Aufrufe

Wie kann ich meine Dateien runterladen von Nas Server MD 86407?

Das erste Problem ist, wenn ich in die Verzeichnisstruktur auf dem NAS gehe, dann kann man immer nur 1 Datei auswählen zum download. Bei Tausenden Bildern praktisch unmöglich.

2. Problem, selbst wenn ich ein einzelnes Bild downloade, wird es lokal nicht gespeichert, sondern es kommt eine Fehlermeldung, dass irgendetwas nicht im temporären Speicher abgespeichert werden könne. Wie kann man das beheben?

Wie kann ich mit FTP oder ähnlichem Zugang zum Server bekommen?

Wie kann man den NAS im Netzwerk finden. Es wird zwar gefunden, aber wenn man draufklickt, geht immer nur der Twonky Mediaserver im Browser auf. Kann man es irgendwie als Netzwerklaufwerk unter Win10 einbinden? Oder sonst wie direkten Zugang zu den Dateien?

 

Bisher kann ich lediglich Mediendateien im Browser einzeln aufrufen und dann Rechtsklick speichern. Aber bei Tausenden Dateien unmöglich.

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 4
396 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
396 Aufrufe


@TST1998  schrieb:

Ich kann es nicht finden, wo ich das SMB aktivieren kann. Offensichtlich hat sich das Menü geändert in Windows. Wo finde ich es in der deutschen Windowsversion?


@TST1998 

 

Guck mal dort

https://www.agorum.com/blog/so-aktivieren-sie-smb-1-0-unter-windows-10/ 

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
409 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
409 Aufrufe

Hallo @TST1998 und herzlich willkommen in der Community.

 

Der NAS sollte nicht nur den Mediaserver darstellen, sondern die Verzeichnis-Struktur sollte im Windows-Explorer auch ganz normal als Netzlaufwerk ersichtlich sein. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, ist vielleicht SMB1 nicht mehr aktiv. User "agilly65" hatte in diesem Thread erwähnt, wo diese Häkchen zu finden sind.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
TST1998
Beginner
Nachricht 3 von 4
403 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
403 Aufrufe

Ich kann es nicht finden, wo ich das SMB aktivieren kann. Offensichtlich hat sich das Menü geändert in Windows. Wo finde ich es in der deutschen Windowsversion?

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 4
397 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
397 Aufrufe


@TST1998  schrieb:

Ich kann es nicht finden, wo ich das SMB aktivieren kann. Offensichtlich hat sich das Menü geändert in Windows. Wo finde ich es in der deutschen Windowsversion?


@TST1998 

 

Guck mal dort

https://www.agorum.com/blog/so-aktivieren-sie-smb-1-0-unter-windows-10/ 

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3