cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

WOL bei der MD 86783 funktioniert nicht

12 REPLIES 12
duckjibe
New Voice
Message 1 of 13
100,892 Views
Message 1 of 13
100,892 Views

WOL bei der MD 86783 funktioniert nicht

Hi,

 

habe die WOL - Funktion natürlich über  Einstellungen aktivert. Fahre ich die NAS über Einstellungen runter kann ich Sie über "Netzwerk" an meinem PC nicht mehr anwählen. Müsste Sie dann nicht wieder anspringen?

 

Auch über die APP kann ich sie nicht mehr ansprechen, die sagt mir dann dass die NAS offline ist.

 

2. Frage: Ist Sie runtergefahren so blinkt permanent die grüne LED an der Front - auch länger als 12 Std.

 

Was tun? Sprach Zeus!

12 REPLIES 12
Andi
Master Moderator
Message 11 of 13
1,878 Views
Message 11 of 13
1,878 Views

Oops, falschen Beitrag erwischt.....

 

Hallo @RudiF und herzlich willkommen in der Community.

 

Du bekommst natürlich auch eine Antwort. Smiley Wink Wirf doch mal einen Blick in diesen Thread. Dort wurde das Thema "Powertimer" schon einmal thematisiert. Eventuell findest du dort einige für dich passende Hinweise.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RudiF
Trainee
Message 12 of 13
1,825 Views
Message 12 of 13
1,825 Views

Hallo Andi & Danke für Deine Antwort,

habe mich in den letzten Wochen nicht mehr um das Thema gekümmert. Der Powertimer funktioniert robust: seit Wochen startet das NAS Mo-Fr um 17:00 Uhr und legt sich um 0:00 Uhr schlafen; Sa & So startet es morgens um 8:00 und fährt erst gegen 1:00 runter.

Da ich heute Urlaub habe, wollte ich das NAS eben per WOL hochfahren. Leider erfolglos. Weder mit dem Life Cloud Agent noch per WOL der Fritzbox 7490 kriege ich die NAS zum Aufwachen.

 

Also: der Powertimer ist gar nicht das Problem  (und der wird in dem von Dir angegebenen Thread behandelt), höchstens in Kombination mit WOL; wenn nicht WOL alleine das eigentliche Problem ist.

Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem NAS: inzwischen liegt fast unsere gesamte Musik- und Filmsammlung drauf, wir können von diversen Endgeräten/Playern zugreifen und die Mediadateien abspielen; sogar die IP-Cams schreiben per FTP Fotos und kleine Clips auf ein bestimmtes directory.

Wäre schön, wenn ich irgendwie das WOL-Problem noch in den Griff kriegen würde.

Sonstige Softwareerweiterungen (mein Nachbar hat ein kleineres. älteres Medion-NAS, da kann man wohl ein paar Programme nachinstallieren) gibt es ja leider nicht für das System, oder ist jemand etwas bekannt? Bei irgend einem anderen NAS hatte ich was von DVB-T/T2 oder DVB-C Stick gelesen, man soll über den Stick am NAS timer gesteuerte Aufzeichnungen machen und die Dateien direkt auf das NAS schreiben können.

 

Im Voraus Besten Dank, für welche Antworten auch immer

Andi
Master Moderator
Message 13 of 13
1,815 Views
Message 13 of 13
1,815 Views

Hallo @RudiF.

 

WOL hatten wir mit diesem NAS-Server hier mehrfach erfolgreich getestet. Aus technischer Sicht funktioniert es also. Warum es jetzt bei deinem NAS nicht funktioniert, ist mir nicht bekannt. Du kannst ja mal testen, den NAS durch ein manuelles Tippen auf den Ausschalttaster schlafen zu schicken und dann per WOL aufzuwecken. Alternativ könntest du den NAS auch einmal auf die Werkseinstellungen resetten.

 

Das Nachinstallieren von Programmen auf der LifeCloud ist nicht möglich.

 

Dass es angeblich möglich sein soll, DVB-T Aufnahmen vom Stick zu machen, habe ich noch nicht gehört.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
12 REPLIES 12