annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Technik-Unbegabter braucht Hilfe beim SSD einbauen

2 ANTWOORDEN 2
Altergeist14
Newcomer
Bericht 1 van 3
1.069 Weergaven
Bericht 1 van 3
1.069 Weergaven

Technik-Unbegabter braucht Hilfe beim SSD einbauen

Moin Moin,
wie der Titel schon vermuten lässt, bin ich technisch völlig unbegabt. Nichts desto trotz spiele ich gerne Computerspiele auf meinem Desktop-PC (vor allem CS:GO, Minecraft, Ark und ein YuGiOh-Browser-Spiel). Neulich habe mich dazu entschlossen eine SSD-Festplatte in den Computer einzubauen. Zunächst wollte ich mich im Internet informieren wie das funktioniert, aber ehrlich gesagt habe ich von dem ganzen Fachchinesisch nichts verstanden und so richtig Informationen habe ich auch nicht zu meinem Computer gefunden. Meine Frage wäre, ob es möglich ist in meinen Computer (Daten siehe unten) problemlos eine SSD einzubauen und welche Kabel etc. ich dazu kaufen müsste. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen (am besten so, dass ich es auch verstehe 🙂 ). 
Mit freundlichen Grüßen
Altergeist14

PC-Daten: 

Modell: Medion Erazer i71000/b673

Motherboard: Medion H110H4-CM2

(Ich habe hier den Link zu dem Angebot von Saturn gefunden, wo ich den PC gekauft habe: Saturn-Angebote vom 14. Oktober 2015 - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD)
(Falls dies der falsche Ort ist, um die Frage zu stellen nehme ich den Post gerne runter, bin neu hier im Forum und kenne mich noch nicht aus)

2 ANTWOORDEN 2
Burki48
Moderator
Bericht 2 van 3
1.052 Weergaven
Bericht 2 van 3
1.052 Weergaven

Hallo @Altergeist14 und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe mir Dein Mainboard mal genau angesehen und kann Dir nun mitteilen, dass Du eine M.2 SSD mit SATA Anbindung verwenden kannst. Du erkennst eine M.2 SSD mit SATA Anbindung daran, dass diese oben an der Kontaktleiste über 2 Kerben verfügt. Anschlusskabel benötigst Du in diesem Fall keine, da der Slot sich direkt auf dem Mainboard befindet. Du benötigst jedoch eine M.2 Schraube, um die SSD mit dem Mainboard zu befestigen.

 

Teile mir einfach mit, welches SSD Modell Du einsetzen möchtest. Ich kann Dir dann sagen, ob es auf dem Mainboard passt.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

daddle
Superuser
Bericht 3 van 3
1.046 Weergaven
Bericht 3 van 3
1.046 Weergaven

@Altergeist14 

 

Ergänzung:

 

Wenn die Angabe zu deinem Mainboard  H110H4-CM2 richtig ist, dann kann die SATA M2 SSD den Formfaktor 2260 oder 2280 haben --> 22mm Breite und 60 oder 80 mm Länge. Die meisten M2 sind 2280er.

Meist ist eine Schraube in den Standoff (Befestigungspunkt auf dem MB) bereits vorhanden.

 

Gruss, daddle

2 ANTWOORDEN 2