abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Realtek Gaming 2.5GbE Family Controller Lan verbindung ziemlich schlecht

3 ANTWORTEN 3
raion
Beginner
Nachricht 1 von 4
431 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
431 Aufrufe

Realtek Gaming 2.5GbE Family Controller Lan verbindung ziemlich schlecht

Der Adapter ist eigentlich ganz solide. Er macht erst Probleme seitdem ich mir einen neuen PC zugelegt habe. Beim alten PC war die Lan-Verbindung stabil. Download: circa 4-5mb/s und Upload: circa 9-12 mb/s. Jetzt wo ich den neuen PC habe und mein Lan Kabel verbinden wollte, hatte ich erst das Problem das er gar nicht erkannt wurde. Habe das dann gelöst gehabt, fragt mich nicht wie, aber jetzt wird er zwar erkannt aber hat nur ein Download von 0.3 mb/s und ein Upload von 0.8mb/s. Ich habe wirklich schon alles ausprobiert woran ich denken konnte. Neue Treiber Installiert. Adapter netzwerk deinstalliert, neu installiert.

 

Ich brauche dringend Hilfe, Bitte!

 

Mit freundlichen Grüßen

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
429 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
429 Aufrufe

@raion 

 

Hallo Raion,

 

welches Ethernet Kabel benutzt du? Ein Cat 6a? Tausch  mal das Kabel gegen ein anderes.

 

Zweitens mach ein TP/IP Reset:

Reset TCP/IP Configuration
1. Run Command Prompt as administrator.
2. Input these two commands and press Enter after each one:
netsh winsock reset
netsh int ip reset c:\resetlog.txt
netsh int ip reset
ipconfig /release
ipconfig /renew
3. Restart your Computer.

 

Ich hoffe es hilft.

 

Gruß, daddle

raion
Beginner
Nachricht 3 von 4
422 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
422 Aufrufe

Ich hatte davor schon zwei andere Kabel probiert gehabt aber beide hatten die selbe wirkung. Habe jetzt mein altes 20m Kabel rausgesucht und damit probiert (CAT6 UTP Flat) und damit habe ich jetzt einen 2mb/s download und ein 10mb/s upload. Viel besser... aber ich habe Angst das, dass sich mit dem Restart vom Computer wieder zurücksetzt oder soetwas. Im übrigen hab ich das mit den CMD commands mit dem anderen Kabel ausprobiert und das hat nur geringfügig geholfen.

 

Aber dennoch Vielen dank für den Tipp und Vielen dank für die schnelle Antwort!!

raion
Beginner
Nachricht 4 von 4
416 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
416 Aufrufe

Mein Download und Upload haben sich zwar jetzt verbessert (2mb/s download und 10mb/s upload) aber wenn ich jetzt z.B. egal in welchem Spiel reingehe habe ich Pingprobleme. Er fliegt ganze zeit hoch auf 1000 dann wieder runter und wieder hoch. Hat jemand dafür vielleicht noch eine Lösung?

 

Mit freundlichen Grüßen

3 ANTWORTEN 3