abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Netzwerkadapter

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
geroloff1934
Trainee
Nachricht 1 von 6
74.601 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
74.601 Aufrufe

Netzwerkadapter

Hallo liebe Leute,

wenn ich meinen Akoya auf Werkseinstellung zurücksetze, ist dann der  (Netzwerkadaptertreiber )auch wieder da,

der seit einer Auffrischung weg ist ?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
geroloff1934
Trainee
Nachricht 3 von 6
77.373 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
77.373 Aufrufe

Sehr geehrtes Medionteam,

ich will versuchen es kurz zu machen, das zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht.

Als ich keine Lust mehr hatte zum Üben habe ich den Deckel zugeklappt weil ich Kopfscmerzen

bekommen habe.Zum Entspannen sortierte ich meine vielen CD und DVD'S dabei hatte ich eine

wo draufstand Application u.Support  Disk  und sonst nur noch technische Daten keine Info.

ich  legte sie ein ,und nach einer Weile war da rote Zeichen unten in der Leiste auf dem Wifisymbol

weg und dann war Wifi aktiviert  und das Internet war da. Ich weiß nicht ob beim Kauf ausser der

Windows DVD , diese auch mitgeliefert wurde und sie sich dann unter meinen Dvd's versteckt hat.

Diese Supportdisk rief ich nur auf um zu prüfen ob ich sie entsorgen kann. Ich will sie hier mal als Wifidisk bezeichnen. Ausserdem manchmal streikt das Touchpad und heute wieder die Mause,

dauernd ist irgend ein Problem, ich bin nicht glücklich mit diesem Teil,

gut das ich den alten Acer noch habe von 2004.

ich grüße Sie

                    Gerda Olhoff

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

geroloff1934
Trainee
Nachricht 5 von 6
77.339 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
77.339 Aufrufe

Smiley (fröhlich)photo_003.jpg Hallo Andi,

danke für die Mail und die Infos.  Momentan habe ich keine Probleme, es fühlt sich für mich gut an wenn ich im Forum lese

daß andere Nutzer auch Probleme haben, die vermutlich wesentlich  jünger sind als ich , am Alter scheint es demnach nicht zu liegen wenn ich manchmal nicht weiter komme . Mit dem Touchpad und der Maus war es so daß ich hier Schluß gemacht habe und am nächsten Tag hat Beides wieder funktioniert .Ich schliesse bei Bedarf den Akoya über Nacht an das Stromnetz,

kann es sein daß die oben genannten Probleme auftreten wenn die Energie zu schwach ist?

Ich hoffe Akoya bleibt mir gewogen.

 

Ein schönes Wochenende   

gerda 1934      

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
74.580 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
74.580 Aufrufe

Hallo @geroloff1934 .

 

Bei der Rücksetzung auf den Auslieferungszustand wird ein auf der HDD gespeichertes Werks-Image wieder zurückgespielt. Darin sind alle Treiber und Programme bereits enthalten bzw. installiert, die beim Kauf auch installiert waren. Die Antwort lautet also "Ja". Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
geroloff1934
Trainee
Nachricht 3 von 6
77.374 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
77.374 Aufrufe

Sehr geehrtes Medionteam,

ich will versuchen es kurz zu machen, das zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht.

Als ich keine Lust mehr hatte zum Üben habe ich den Deckel zugeklappt weil ich Kopfscmerzen

bekommen habe.Zum Entspannen sortierte ich meine vielen CD und DVD'S dabei hatte ich eine

wo draufstand Application u.Support  Disk  und sonst nur noch technische Daten keine Info.

ich  legte sie ein ,und nach einer Weile war da rote Zeichen unten in der Leiste auf dem Wifisymbol

weg und dann war Wifi aktiviert  und das Internet war da. Ich weiß nicht ob beim Kauf ausser der

Windows DVD , diese auch mitgeliefert wurde und sie sich dann unter meinen Dvd's versteckt hat.

Diese Supportdisk rief ich nur auf um zu prüfen ob ich sie entsorgen kann. Ich will sie hier mal als Wifidisk bezeichnen. Ausserdem manchmal streikt das Touchpad und heute wieder die Mause,

dauernd ist irgend ein Problem, ich bin nicht glücklich mit diesem Teil,

gut das ich den alten Acer noch habe von 2004.

ich grüße Sie

                    Gerda Olhoff

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
74.535 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
74.535 Aufrufe

Hallo @geroloff1934 .

 


geroloff1934 schrieb:

ich  legte sie ein ,und nach einer Weile war da rote Zeichen unten in der Leiste auf dem Wifisymbol

weg und dann war Wifi aktiviert  und das Internet war da.


Diese DVD installiert eigenständig keine Treiber. Allein vom Einlegen ändert sich daher am Zustand des Gerätes nichts. Falls das WLAN-Symbol in der Taskleiste ein rotes Kreuz trägt, bedeutet das nicht, dass die WLAN-Karte nicht installiert ist, sondern, dass sie deaktiviert ist. Eine nicht installierte WLAN-Karte würde in der Taskleiste nicht erscheinen.

 

 


geroloff1934 schrieb:

Ich weiß nicht ob beim Kauf ausser der Windows DVD , diese auch mitgeliefert wurde und sie sich dann unter meinen Dvd's versteckt hat.  


Ja, in den meisten Fällen wurden bisher neben der Windows DVD (Product Recovery DVD) auch eine DVD mit Treibern und Programmen (Application & Support DVD) mitgeliefert.

 

 


geroloff1934 schrieb:

Diese Supportdisk rief ich nur auf um zu prüfen ob ich sie entsorgen kann. 


Ich empfehle dir, die Disc nicht zu entsorgen. Sie gehört zum Notebook.

 

 


geroloff1934 schrieb:

Ausserdem manchmal streikt das Touchpad und heute wieder die Mause, dauernd ist irgend ein Problem, ich bin nicht glücklich mit diesem Teil 


Bitte wende dich diesbezüglich einmal an den Support. In einem Gespräch kann man diese Dinge besser klären.

 

 

Gruß - Andi

 

 

 

 

 

 

 

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
geroloff1934
Trainee
Nachricht 5 von 6
77.340 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
77.340 Aufrufe

Smiley (fröhlich)photo_003.jpg Hallo Andi,

danke für die Mail und die Infos.  Momentan habe ich keine Probleme, es fühlt sich für mich gut an wenn ich im Forum lese

daß andere Nutzer auch Probleme haben, die vermutlich wesentlich  jünger sind als ich , am Alter scheint es demnach nicht zu liegen wenn ich manchmal nicht weiter komme . Mit dem Touchpad und der Maus war es so daß ich hier Schluß gemacht habe und am nächsten Tag hat Beides wieder funktioniert .Ich schliesse bei Bedarf den Akoya über Nacht an das Stromnetz,

kann es sein daß die oben genannten Probleme auftreten wenn die Energie zu schwach ist?

Ich hoffe Akoya bleibt mir gewogen.

 

Ein schönes Wochenende   

gerda 1934      

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
74.526 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
74.526 Aufrufe

Hallo @geroloff1934 .

 

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit. Bisher wissen wir nicht, welches Gerät du hast. Das Bild wartet noch auf Freigabe und ist bisher nicht sichtbar.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5