abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Nas P89634

3 ANTWORTEN 3
Artemisea
Beginner
Nachricht 1 von 4
51.398 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
51.398 Aufrufe

Nas P89634

Hallo,

nachdem mich die tolle Service-Hotline direkt mal an den Premium Dienst verweisen wollte (nur weil der "nette" Mitarbeiter überhaupt keine Ahnung hatte), versuche ich es jetzt mal hier...bevor ich ansonsten das Gerät am Montag wieder zurückbringe.

 

Ich möchte gerne auf o.g. NAS mit meinen Smart TVs zugreifen (Philips 60-6008k und Philips 55-6188k).

 

Natürlich ist alles im Netzwerk (Nas direkt am Router Fritzbox 7390, aktuelle Firmware) angeschlossen, der 60er ist über LAN dran, der 55 über W-lan.

 

In beiden Fernsehern wird mir das NAS im Netzwerk zwar angezeigt, aber es sind keinerlei Dateien sichtbar...diverse Formate (Bilder, Videos, Musik...), NAS neu gestartet wegen Indexierung ist auch geschehen. 

 

Obwohl ich im NAS selbst natürlich die Netzwerkfreigabe auf "Ja" gesetzt habe, kann ich mich auch über den PC nur mit Eingabe des Benutzernamens und Paßwort anmelden, um Dateien zu sehen. Daher vermute ich, daß hier das Problem liegt. Am TV habe ich aber nicht die Möglichkeit die Benutzerdaten einzugeben.

 

Die Vermutung des "kompetenten" Mitarbeiters war, daß ich wohl das Kabel nicht in den Router gesteckt hätte...

Mehr Informationen konnte er mir nicht geben und verwies mich an die Premium-Hotline...

 

Nun meine Frage: Ist es bei diesem Gerät nicht möglich, es komplett im Netzwerk freizugeben bzw. die Anmelde-Prozedur abzuschalten?

 

 

 

3 ANTWORTEN 3
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 4
51.395 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
51.395 Aufrufe

@Artemisea 

 

Netzwerkfreigaben nützen dir in diesem Fall nichts.

Der Zugriff der TV's erfolgt über DLNA.

Laut Bedienungsanleitung muß im Kontextmenü des entspr. Ordners "Freigabe für DMA" angeklickt werden.

Ist das passiert?

 

An sonsten kann es bei DLNA immer wieder Probleme mit unterschiedlichen Formaten geben.

 

Gruß

Rainer

Artemisea
Beginner
Nachricht 3 von 4
51.389 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
51.389 Aufrufe

@rainzor könnte Dich knutschen...jetzt geht es!!!!

 

Hab tausend tausend Dank

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 4
51.387 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
51.387 Aufrufe

@Artemisea 

 

Ist jetzt aber kein Wunderwerk, steht alles in der Bedienungsanleitung.

 

Aber man hätte die auch deutlich besser machen können. Ich bin eh der Meinung, dass die Bedienungsanleitungen einer der größten Schwachpunkte bei Medion sind.

 

Gruß

Rainer

3 ANTWORTEN 3