annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Netzwerkadapter Wlan kann nicht gestartet werden

OPGELOST
3 ANTWOORDEN 3
EleFan
Newcomer
Bericht 1 van 4
91 Weergaven
Bericht 1 van 4
91 Weergaven

Netzwerkadapter Wlan kann nicht gestartet werden

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Medion). Vom einen auf den anderen Tag, war das Wlan Symbol nicht mehr verfügbar und mein Laptop konnte sich nicht mehr mit dem Internetrouter verbinden. Ich vermute es hängt damit zusammen, dass der IntelR Wireless AC 9462 Netzwerk Adapter nicht gestartet werden konnte. Im Geräte Manager ist dieser mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Kann mir hier jemand weiterhelfen? 

Liebe Grüße 

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
daddle
Superuser
Bericht 2 van 4
89 Weergaven
Bericht 2 van 4
89 Weergaven

@EleFan 

Zuerst solltest Du deinen PC oder LAptop benennen. Und gib auch die MSN Nummer an. Steht auf einem Aufkleber auf der Rückseite oder Unterseite des Gehäuses  auch bei einem Desktop Modell. Und welches BS ist installiert?

Gibt es im GeräteManager bei den Treiber für die WLan Karte die Option "Vorherigen Treiber benutzen" ?  Wenn nein dann soweit möglich alle Wlan- Treiber deinstallieren, auch das Häkchen bei "Software von diesem PC entfernen" anklicken. Nach dem Reboot dann die Wlantreiber aus dem Driver  Verzeichnis auf der D oder der E:\ - Partition neuinstallieren. Dabbei das Internet vor dem Reboot ausschalten,. damit nicht Windows beim Booten direkt wieder einen möglicherweise den Fehler verursachenden WLanTreiber installiert! 

Gruß, daddle

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

3 ANTWOORDEN 3
daddle
Superuser
Bericht 2 van 4
90 Weergaven
Bericht 2 van 4
90 Weergaven

@EleFan 

Zuerst solltest Du deinen PC oder LAptop benennen. Und gib auch die MSN Nummer an. Steht auf einem Aufkleber auf der Rückseite oder Unterseite des Gehäuses  auch bei einem Desktop Modell. Und welches BS ist installiert?

Gibt es im GeräteManager bei den Treiber für die WLan Karte die Option "Vorherigen Treiber benutzen" ?  Wenn nein dann soweit möglich alle Wlan- Treiber deinstallieren, auch das Häkchen bei "Software von diesem PC entfernen" anklicken. Nach dem Reboot dann die Wlantreiber aus dem Driver  Verzeichnis auf der D oder der E:\ - Partition neuinstallieren. Dabbei das Internet vor dem Reboot ausschalten,. damit nicht Windows beim Booten direkt wieder einen möglicherweise den Fehler verursachenden WLanTreiber installiert! 

Gruß, daddle

EleFan
Newcomer
Bericht 3 van 4
78 Weergaven
Bericht 3 van 4
78 Weergaven

Hallo, die MSN Nummer lautet MSN30026588. BS ist Windows 11 Home. 

Ich habe den Driver deinstalliert (wichtig war hier der Haken den du schon erwähnt hast). Und nachdem ich den Computer einmal neu gestartet habe, war das Wlan Symbol zurück und der Computer hat sich mit dem Netzwerk verbunden. 

Vielen Dank 

daddle
Superuser
Bericht 4 van 4
75 Weergaven
Bericht 4 van 4
75 Weergaven

@EleFan 

Prima. Aber du hättest die Internet Verbindung zur Sicherheit vorher deaktivieren sollen.. Windows ist verdammt schnell einen Treiber nachzuladen, wenn es meint der sei besser. Und wenn der vorher evtl upgedatete Treiber erneut installiert wird, bevor du überhaupt den Login hättest machen können.

Dann markiere bitte meinen Post als Lösung.

Gruss, daddle

3 ANTWOORDEN 3