abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Nas server nicht erreichbar. NAS Server Platte extern zugreifen

4 ANTWORTEN 4
Kaki2908
Beginner
Nachricht 1 von 5
4.348 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
4.348 Aufrufe

Nas server nicht erreichbar. NAS Server Platte extern zugreifen

Hallo,

mein NAS Server hat den Geist aufgegeben.

Ich habe einen NAS Server 1,5 TB mit der MSN 5003 9625.

Mein Server wird nicht mehr über das Netzlaiufwerk erkannt.

Ich habe versucht über die Software den NAS Server zu erreichen, hat nicht geklappt.

Status ist nicht erreichbar. 

Wenn ich versuche die Laufwerke neu einzurichten, bekomme ich auf jeden Fall meine Laufwerke mi public usw angezeigt. Das erkenne ich, weil ich einen zusätzlichen Bereich mit der Bezeichnung admin eingerichtet hatte.

Was auch funktioniert, nachdem ich den Server nicht mehr über das Netzwerk erreiche war, wenn in auf OTC gedrückt hatte, kopierte er den eingestellten Ordner Photo auf die angeschlossene externe USB Festplatte.

Das bedeutet für mich, das die Festplatte grundsätzlich ok ist.

Ich bekomme nun über den Server keinen Zugriff mehr auf meine Daten und Ordner.

Ich habe auch versucht die 1,5 TB Platte in einen neuen Medion NAS mit 2 TB einzubauen.

Ging auch nicht, hat nach dem Start nur gepiept.

Ich habe auch ein Linux installiert musste dann aber wegen Unfähigkeit aufgeben.

Frage: Wie bekomme ich ein letztes Mal Zugriff auf meine Daten und Ordner, damit ich eine Sicherheitskopie anlegen kann.

Welche Software unterstützt einen Zugriff, die ich auf einem Windows rechner installieren kann, damit ich die Platte extern anschliessen kann und dann die Daten auf eine neue Festplatte kopieren kann.

Danke für Hilfe. Bin echt verzweifelt.

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
4.341 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
4.341 Aufrufe

Moin @Kaki2908 und willkommmen,

habe irgendwo gelesen, man soll die Fritzbox/Router neu starten.

Schon die Beitrage zu diesen Thema durchlesen, ob eine für dich passende Lösung dabei ist?

Tschüss Fishtown

Nachtrag: Bei Problemen,Siehe auch: zurücksetzen auf Standardeinstellung, Seite19 BDA.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Kaki2908
Beginner
Nachricht 3 von 5
4.310 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
4.310 Aufrufe

Frage: Verliere ich beim Zurücksetzen auf Standardeinstellung meine Ordner und Daten?

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
4.305 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
4.305 Aufrufe

Moin @Kaki2908 

Hinweis auf Seite 19 nicht gelesen? http://download2.medion.com/downloads/anleitungen/bda_md86407_de-as.pdf

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
HeiDieU
Newcomer
Nachricht 5 von 5
2.847 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.847 Aufrufe

Welches Betriebssystem und welche Netzwerkschutzssoftware wird verwendet?

4 ANTWORTEN 4